Sehkuh
Hallo Leute, das Impfen haben wir super geschafft. Mia war so tapfer. Sie hat garnicht richtig los geweint, nur ein bisschen gewimmert. Konnten soga noch kurz einkaufen gehen und nun schläft Mia erstmal eine Runde. So meine Frage ........ Es ist zwar noch etwas Zeit bis zum Abendbrei, aber wie fang ich den denn an? Wie führe ich den denn am besten ein? Worauf muss ich da achten? LG Stephie und Mia-Sophie
Ich habe mit meiner Kinderärztin gesprochen, weil ich doch Zöliakie habe und ich so langsam Paul Gluten anbieten soll. Sie meinte, dass ich das jetzt anfangen soll, da man das zwischen dem 4. und 6. Monat machen soll. Sie sagte, es macht außerdem abends schön satt, so dass man auf Flasche verzichten kann. Ich habe jetzt von Hipp Gute Nacht Grießbrei bestellt. Da sind 190 g drin. Werde ihm erstmal ein halbes Glas anbieten und dann so langsam steigern!
Sollte ich den Brei am Abend denn löffeln oder lieber mit der Flasche. Habe mir so Hafer-Dinkel Flocken gekauft. Mit denene kann man dann den Brei anrühren. Sind auch extra für Babys. Weiß nur nicht wie ich den Anfang mache. EInfach direkt kommplett Milch mit den Flocken und Obst? Bin dann ja Flexible mit den Flocekn. Entweder nehm ich Obstsaft und kann die Flasche nehmen oder ich nehme Muß und fütter mit den Löffel. Dachte die Flasche ist vlt ein schönes Einschlafritual. Haben si einen schönen Schwingsessel im KiZi und da könnt ich mich mir ihr reinlegen. SO ansich ist sie aber kein großer Flaschen-Fan. Hab aber vorsichtshalber schon mal ein Sauger in Größe L für Brei geholt.
das hat mir hier mal jemand empfohlen (Knisterkathy??). Das kostet nur 5 Euro (Amazon) und ich habe es schon gelesen.
Da steht alles ganz genau drin und es ist echt für Doofe erklärt (also was für mich ). Mit vielen Bildern Schritt für Schritt und ganz einfach.
"Kochen für Babys" von Sonja Sammüller
Auf die Flasche mit dem Zeug drin würde ich auf jeden Fall verzichten! Man kann das machen, aber ich hätte die Befürchtung, sie nicht mehr von der Flasche wegzubekommen. Dann machen sie Dauernuckeln und bekommen schlechte Zähne. Wenn das Kind außerdem Mittags schon Brei bekommt, dann ist es ja auch in der Lage, abends vom Löffelchen zu essen und das kann man ja genauso zum Ritual machen. Bei den Fertigbreis wäre ich ganz vorsichtig!! Als die getestet wurden (Öko-Test usw.) haben die sich als wahre Zuckerbomben rausgestellt!! Wie man ganz genau vorgeht und was es zu beachten gibt, steht auch in dem Buch drin, was ich unten schonmal geschrieben habe.
Habe auch ein Buch "Kochen für Babys" von GU Küchenratgeber / Dagmar von Cramm und da sind echt tolle Rezepte und auch wie ich den Brei zubereite, aber leider nicht wie ich ihn einführe. Habe ihr heute erstmal etwas Obst zum Nachtisch gegeben auf dem baue ich dann den Abendbrei aus. Und den Brei wollte ich schon selber machen. Habe so Hafer-Dinkel-Flocken gekauft, die extra für den Abendbrei sind von Kölln.Mal gucken wie das so läuft und wie der von der konsitenz wird.
Schicke dir gleich mal eine PN, aber dauert noch kurz!
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass