kababaer
Ich pack alles roh in den Pürierer und geb es Zwergi dann. Himbeeren mit Birne mag er oder auch Himbeer-Birne-Banane. Jenachdem mit Hirsebrei dabei LG kaba
Ich hab mir nen großes Glas von dem Apfelmus von DM geholt ... Unser Brei sieht dann so aus 20 Gramm Reisflocken mit 100 ml Wasser aufkochen, 6 Minuten köcheln lassen... mache da aber den Herd schon immer aus... und kräftig rühren, sonst brennt es an... 100 gramm Apfelmus und 1 Tl Öl dazu... fertig... Es ist sehr lecker, aber nur für Kinder geeignet die nichts gegen Stücke haben, da die Reisflocken nicht matschig werden.
und Vin futtert das roh pürierte Mus ganz gerne. Was mich etwas verunsichert hatte, war der Satz meiner Freundin, wenn gekocht ist es leichter verdaubar. Aber beim kochen gehen doch die Vitamine flöten oder ??
Die kleinen sind mittlerweile alt genug, dass sie auch das Obst so verdauen können. Es muss nicht mehr gekocht werden... Das gilt nur wenn die kleinen erst nen halbes Jahr oder jünger sind... aber man sagt ja das sie ab dem 7. Monat das Obst auch so vertragen
LG kaba
naja, kommt drauf an ob du es verkochst oder ob du es dünstest. ich koche alles im schnellkochtopf, das ist ja auch vitaminschonend. wobei ich obst auch aus dm hole von alnatura, der preis ist unschlagbar, dafür kann ich biosachen nicht machen. bei uns gibts kein rohes obst solange es brei gibt, wenn er irgendwann obst in die hand nimmt ist es was anderes, aber so lange auf jeden fall wie gesagt nicht roh. es ist schwerer verdaulich und deutlich reizender und allergener. ich nehme nicht mehr die flocken für den getreidebrei sondern nur noch getreidepulver, das löst sich in heißem wasser auf, so muss ich den herd nicht anschmeißen. außerdem mochte felix nicht das die hirseflocken sich nicht ganz aufgelöst haben. er hat getan als würde ich ihn vergiften :o)
Vincent ist den Brei lieber, wenn da schon Stücken drin sind... das ganz feine mag er nicht mehr so. Er knabbert auch schon mal an ner Banane oder an nem Apfel... aber er isst ja auch so schon Reiswaffeln und ab und an auch Schnitte
naja, davon sind wir ja noch weeeeeeeeeeit entfernt. sämig darf es sein, aber bloß nicht zu dick und schon gar keine stückchen :o) naja, kommt noch, der knirps ist ja erst 8 monate alt.
Vincent knabbert zwar gerne an allem mal, aber bis vor kurzem mochte er im Obstbrei nicht wenn Stücke drin sind, dass hat sich jetzt auch Grad erst geändert. Da sind unsere kleinen nun mal ganz verschiedenen. Wäre ja auch schlimm wenn sie alle gleich wären.
hallooo also ich koche es meistens vor, dünste das Obst fünf Minuten und friere es ein, sobald es abgekühlt ist, so hab ich immer was da, auch wenn ich grade kein frisches Obst habe. Ich mach dann aber auch spontan mal was frisches, je nachdem ob ich schönes Obst gefunden habe. Mich stört es aber ein bisschen dass das pürierte frische Obst ganz schnell braun wird. Momentan bleibe ich noch nur bei Obst, aber bald kommt dann auch Getreide dazu, sie wird nicht mehr lange satt... Gestern haben wir Pflaume-Apfel probiert. fand sie lecker, aber ich glaube das nächste mal probiere ich pflaume banane
Ich koche Obstmus auf Vorrat und friere es ein (Dampfgaren und Pürieren). Dann 10-20 g Hirseflocken bzw. Reisflocken (Reisschleim) mit ca. 100 ml abgekochtem, heißem Wasser verrühren (löst sich sofort darin auf) und ca. 100 g von dem Obstmus dazu.
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass