Rayden
Da... schon wieder... Krefeld – Über diesen Fall diskutiert ganz NRW! Weil Patricia Hermanns (31) ihren schreienden Säugling im Bäckerei-Café eines Supermarktes stillen wollte, wurde sie von der Verkäuferin einfach raus geschmissen! Die junge Mutter: „Ich war wirklich fassungslos. Die Verkäuferin kam auf mich zu und sagte, das Stillen sei hier verboten, andere Gäste würden sich dadurch belästigt fühlen! Dabei habe ich mich extra in die hintere Ecke gesetzt und darauf geachtet, dass man möglichst nichts von meiner Brust sehen konnte.“ Jürgen Aust (53) von der Bäckerei Hosselmann: „Unsere Mitarbeiterin hat vielleicht etwas über reagiert. Aber sie meinte, dass man den Busen der Dame sehen konnte und fand das eben nicht sehr schicklich. Natürlich ist das Stillen in unseren Cafés nicht verboten. Uns tut der Vorfall sehr leid!“ Doch Patricia Hermanns ist verärgert: „Mir blieb doch nichts anderes übrig! Ich wollte gerade im Supermarkt einkaufen, als der kleine Alexander anfing zu schreien. Schnuller, Liebkosungen, nichts half. Da musste ich ihm die Brust geben.“ Dr. Edith Wolber (56) vom Deutschen Hebammenverband: „Sich über eine stillende Mutter aufzuregen ist scheinheilig und voller Doppelmoral! Überall werden nackte Brüste gezeigt.. und Stillen soll Erregung öffentlichen Ärgernisses sein? Lächerlich!“ Quelle: Diverse Zeitungen, diesen Artikel habe ich über Umleitungen bei Bild gefunden. Gestern war der Artikel auch in der WZ Achso... über die Kommentare darunter kann ich mich noch mehr aufregen, aber ok... wundert mich nicht *hust* MANNVERDAMMT, warum habe ich kein Eigenkapital, dann würde ich echt n Stllcafé eröffnen, aber was für eins!!! *jawoll*
Dass ist ja wohl wirklich das absolut Allerletzte überhaupt. Und da wundert man sich, wenn sich die Müttern nicht trauen, in der Öffentlichkeit zu stillen... Und die arme Frau hat sich schon ins hinterletzte Eck gesetzt, damit sich ja niemand belästigt fühlt! Da frägt man sich doch wirklich, was wir hier für eine Gesellschaft in Deutschland haben, wenn nicht mal eines der natürlichsten Dinge überhaupt geduldet wird! Kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln...
...Stillen wird von einigen mit Hartz IV in Verbindung gebracht... ...stillende Mütter sind rücksichtslos und faul, sie gammeln in der Stadt rum... ...überfüttern ihre Kinder und machen es sich leicht, weil sie zum Trösten gleich die Brust geben... oh mann... ohmannohmann... tief durchatmen... tiiiiiiiiieeeef durchatmen... *ooooommmmmmmm*
schwachsinn so leute haben überhaupt null ahnung ich meine ich stille nicht mehr aber BULLSHIT sorry.. was hat das mit hartz IV zu tun? oder mit den anjderen sachen..?? das sind so leute die nichts zu tun haben nur weil kein mensch bei den an die brust will^^ Nenene menschen gibts...das wäre eine situation gewesen der verkäuferin hat ich aber kontra gegeben da kenne ich ja nichts..
Oh man, na toll. Da braucht man sich ja nicht zu wundern, dass manche gleich gar nicht Stillen. Mit Hartz 4 würde ich Stillmamis jetzt auch nicht vergleichen. Finde eher diese Stillen meist nicht, dass sie wieder rauchen und trinken können. Aber wir wollen ja nicht alle über einen Kamm scheren.
ist ja krass, die arme Frau & das arme Baby. wenn doch der hunger kommt ? soll es hungern? beim stillen kann man nun nicht die zeiten planen, ist ja schon bei vielen mit flaschenkindern schwierig. man sagt doch daß stillen das natürlichste der welt ist. und ja... man sieht überall "nackte Titten" und das ist ok ???????? sowas sollte im fernsehen in den nachrichten kommen, damit jeder davon erfährt u.die verkäuferin mal richtig bloß gestellt wird (viele lesen ja keine Bild). Und ich verstehe auch nicht was das mit hartz4 u.anderes zu tun haben soll, soll man jetzt alle stillenden mamis wegsperren für einige monate bis die babys nicht mehr gestillt werden? Bei uns in Ba-Wü stillen die mamis wirklich überall, die sitzen nicht in der ecke, im gegenteil, wo ich sage mutig mutig. Und das wo ich froh bin daß es bei mir wieder besser klappt, da kann man nur den kopf schütteln.
Oh Mann. Armes Deutschland, echt. Und diese dämliche Verkäuferin. Das ist wirklich ein Armutszeugnis für ihren Charakter. Ich hoffe sie hat ordentlich auf den Deckel für diese Aktion bekommen. Ich muss sagen: Ich stille da wo es mir gerade passt. Lass mich doch nicht in der Wohnung einsperren nur weil ich voll stille. So weit kommt es noch. Boah, reg mich grad echt auf!!! ![]()
...und das in meiner eigenen Wohnung, weil meine Schwiegereltern zu Besuch waren. Dabei ist mein Schwiegervater Krankenpfleger und hat bestimmt schon Schlimmeres gesehen. Aber ihm ist es offensichtlich peinlich. Es ist ja nur die natürlichste Sache der Welt und das ist ihm peinlich. Aber irgendwelche Hintern in der Klinik sind ihm nicht peinlich. Naja, was soll´s: Auf der anderen Seite hatten Paul und ich dann mal eine halbe Stunde Zeit für uns und Ruhe!
Ich war auch kurz vor'm Ausrasten.....viel brauchen wir ja dazu hier nicht sagen, nicht wahr. Aber schlimmer als den Artikel selbst fand ich allerdings auch die Kommentare dazu. Einfach nur krank! Diese Leute scheinen nicht in der Lage zu sein, einfach mal ein bißchen ihre graue Zellen arbeiten zu lassen. Ich kann nur hoffen, dass die Angestellte sofort hochkant rausgeschmissen wird, aber wahrscheinlich wird sie noch gelobt, weil sie den Bedürfnissen der anderen Gäste nachgegangen ist. Rayden, dann komm nach Berlin, bei uns ist an jeder Ecke ein Familiencafé ;)
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass