Olga84
Bin entäuscht, die könnten keine Vene bei ihm finden. Sie hat 2 mal gestochen, aber kam kein Blut raus. Die Ärztin meinte, seine Ärmchen wären zu speckig. Und er hat nicht geweint (Glück gehabt) ich habe ihm Lieder gesungen und ihn abgelenkt, wenigstens hat er keine Schmerzen gehabt. So und nun, habe sie dann gefragt, was wir noch machen können, Eisentropfen geben, habe ich erstmal abgelenkt. Sie meinte es sollen mindestens 3 Stunden zwischen Mahlzeiten liegen, damit er Hunger kriegt, toll ne. Sie meinte, sie sind schon sehr gut im Blut abnehmen, aber sie wollte ihn nicht weiter quellen. Habe erstmal am Freitag termin beim Kinder-HNO-Arzt und dann werden wir weiter schauen. Zuhause habe ich die Hotline vom Hipp angerufen und gefragt habe, ob der Eisen im Milch für sein Alter ausreicht. Aufgarkein Fall, meinte die Frau am Telefon. Sie hat mich ausführlich befragt, wie und wann und womit wir angefangen haben. Und sie sagte ich soll jeden Tag versuchen und irgendwann isst er. Und Fleisch ist ganz wichtig, am Besten, Rindfleisch, denn Gemüse/Obst reichen für sein Alter nicht. Und wenn er nicht essen will, soll ich ihm nicht die Flasche geben, sondern etwas später probieren. Aber die Flasche danach isst er immer auf, also er hat Hunger. So ich werde jetzt so machen, wie ich es immer gemacht habe. So danke fürs Lesen und liebe Wörter. LG Olga
Du machst dir viel zu viele Sorgen. Fettie isst nicht mal 10 Gramm Brei. Ein paar Tage lang hat er 4 Löffel Birne gegessen und nun isst er wieder nichts, wenn er den Löffel nur sieht, verschließt er Augen und Mund. Da ist nix zu machen. Ich kann und werde ihn auch nicht zwingen. Er bekommt nur Pre und war bisher ein einziges Mal krank. Das hat also nix damit zu tun. Und wenn man die Babys richtig hungrig werden lässt, dann essen sie in der Regel erst recht keinen Brei, weil es ihnen zu lange dauert.l Sie sind dann zu ungeduldig, weil der Hunger zu groß ist. Quäl deinen Kleinen bitte nicht, in dem du die Nahrung hinauszögerst. Die Pre hat genug Vitamine und Nährstoffe, er braucht kein Fleisch. Du kannst alternativ auch Hirse nehmen, denn es gibt ja auch vegetarisch erzogene Babys. Und da ist auch viel Eisen drin. Wenn er das alles nicht isst, kannst du auch Eisentropfen geben. Ich würde an deiner Stelle den KiA wechseln und mit dem neuen besprechen, was man da sonst machen kann. Ich hab meine Hebi angerufen, die ist auch Ernährungsberaterin und sie meinte, dass das nicht schlimm ist. Einige Babys essen niemals Brei, weil sie die Konsistenz nicht mögen. Die essen dann gleich vom Familientisch mit. Warts mal ab, irgendwann wird er vom Tisch mit essen. Ich mach mir da keinen Stress. Das kommt alles von alleine. Oder kennst du jemanden, der mit 18 noch an der Milchflasche hängt:)) Ich drück dich, lass dich nicht verrückt machen.
Ich finde auch, dass Deine Kinderaerztin uebertreibt. Mein Sohn hat auch nie Brei gegessen. Eigentlich erst mit 12 Monaten ein paar Glaeser Obst/Getreidebrei und dann gleich richtiges Essen. Dafuer hat er Tag und Nacht Pre-Milch getrunken. Er hat keine Mangelerscheinungen.... Sein kleiner Bruder jetzt nimmt gar keine Milchflasche und isst haufenweise Brei. Kinder sind echt ne Wissenschaft fuer sich....und jedes Kind ist anders. Lass die Aerztin reden und seh die Sache locker! Gruss Katrin
Das Kind, ein kleines Baby, hungern lassen, damit man es leichter zum Essen zwingen kann. Die hat sie doch nicht mehr alle. Spätestens jetzt würde ich auch wechseln.
Die Tante bei Hipp hat doch keine Ahnung, sie wollte sicher, dass du ein Fleischmenü vpn Hipp kaufst und verfütterst, kostet ja ordentlich viel Geld. Wenn die bei Hipp so viel Ahnung hätten und nur das beste für dein Kind wollen würden, würden se keine Spaghetti Bolognese Gerichte für 4 Monate alte Babys herstellen. Ich denke nicht, dass da super Fachkräfte am Telefon sitzen. Du bist die Mama und du machst das schon richtig.
Schade, ich hätte gedacht wenn ich hier wieder lese seid ihr ein Stückchen weiter. War wohl nix. Naja, jedenfalls denke ich auch, die liebe Tante Hipp möchte dir natürlich gern dazu raten Produkte von denen zu kaufen. Frag doch hier mal im RuB zum Beispiel bei Kinderernährung (oder ein anderes), das sind doch eigentlich unabhängige Berater, vielleicht sagen die ja was ganz anderes? Schade daß kein Blut genommen werden konnte, ein kleiner Piks aus dem Finger hätte nichts gebracht? Da kann man auch etwas mehr nehmen, mit nem kleinen Röhrchen. Aber mach dich nicht verrückt, ich weiß, es ist schwer, vor allem die Ungewissheit.
Danke ihr Lieben, nee, wenn er zu viel Hunger hat, ist er unaustehlich, dann bekomme ich nicht mal ein Löffel rein. Passiert manchmal, wenn ich Sophia aus den KiGa abhole und brauche bisschen länger. Sie hat mir jetzt keine Menüs vorgeschlagen, weil ich wahrscheinlich gesagt habe, dass ich selber koche. Klar, habe ich schon paar Gläschen probiert, aber die will er garnicht. Heute habe ich Kartoffel mit Spinat gekocht, hatten wir schon lange nicht und Adrian hat 90 gr. aufgegessen. Dann geht es mir viel besser. Ich mache weiter wie bisher und versuche mich selber nicht unter Druck zu setzen. Mein mann findet, das garnicht schlimm und empfindet, meine Sorgen als übertrieben. Sophia war ganz anders, ich musste nie mit dem Löffel hinterher laufen, deswegen bin/war ich besorgt. Klar sind die Beiden unterschiedlich und ich weiß, dass es nichts bringt, die Beiden zu vergleichen, aber mache es trotzdem. LG Olga
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass