Monatsforum August Mamis 2011

über ET, Köpfchen noch zu weit oben...

über ET, Köpfchen noch zu weit oben...

Five36

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben, brauche dringend guten Rat oder Erfahrungsberichte. Bin ja über ET. Der Befund ist seit über 2Wochen folgender, daß das Köpfchen noch zu weit oben ist u.somit nicht auf den MM drücken kann, um die Geburt in Gang zu setzen. Er rutscht einfach nicht tiefer. Der einzige Weg wäre (laut Ärzte) der Blasensprung, dann würde das Baby nachrutschen, auf den MM drücken u.dann würde es vorwärts gehen. Einen Blasensprung kann man doch nicht provozieren, oder gibt es da eine Möglichkeit?? Wodurch kommt eigentlich der Blasensprung (vom Baby,von der Gebärmutter oder durch Wehen) ?? Ich versteh die Ärzte nicht, warum lassen die mich hier sitzen u.auf einen Blasensprung hoffen ?? Bekomme, wenns nicht passiert, für nächsten Sonntag den Einweisungsschein in die Klinik. Warum aber solange warten, es kann mir ja auch niemand sagen daß es wirklich von allein passiert. Warum also nicht jetzt rein ?? Es kann mir auch niemand sagen, wie lange es dauert bis dann der MM aufgeht. Darauf kriege ich gar keine Antwort außer Schulterzucken. Der Urlaub meines Mannes rennt uns auch sinnlos davon, er hatte eine Woche vor ET (weil es schon seit längerem hieß, der Kleine würde laut seinen Werten 1Woche früher kommen) und nun ist er in seiner 2.Woche. Will doch daß er dabei ist. Und wenn man erst seinen Jahresurlaub hatte kann er nicht hingehen u.nach Sonderurlaub fragen, weil dann gehen die anderen in Urlaub. Mittlerweile mach ich mir auch Sorgen, geht es dem Kleinen noch gut (keiner macht noch US), ist das Fruchtwasser noch in Ordnung, versorgt die Placenta ihn noch gut u.hat er wirklich nicht die Nabelschnur um Hals ?? SORRY, daß es so lang geworden ist, aber ich habe einfach Angst um meinen Kleinen... Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht oder kann mir berichten wie es bei anderen war u.was gemacht wurde ?? Bin euch über Berichte sehr dankbar.


Nina2512

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Five36

Hi, ich mal wieder. Also ich kann die auf deine Fragen keine wirkliche Antwort geben, außer das jede untersuchen eine sogenannte Momentaufnahme ist und sich der Befund von jetzt auf gleich ändern kann!! Meine Hebi sagte mir , wenn ich einleiten möchte müsste ich vorher nicht zum FA, ich könnte einfach so ins KH gehen. Ich weiß ja nicht was nächste Woche bei dir gemacht werden soll, ob sie dir die Blase aufmachen wollen oder nicht, aber villt machen sie es ja eher wenn du auf eigenen Wunsch hingehst!! Mein FA hat bis jetzt zum Glück immer einen US gemacht, weil ich der größte schisser überhaupt bin =(((( ich habe vor alles was meinem Baby schaden könnte Angst, egal ob es Realistisch ist oder nicht =)))) Ich mache mir wirklich Tag täglich Gedanken darüber ob mein Baby gesund ist, ob es noch genug versorgt wird oder wo die Nabelschnur ist, also du bist mit deinen Ängsten nicht alleine =)))) Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das es Bald los geht!!!


Five36

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nina2512

danke dir, das habe ich zum Beispiel nicht gewußt, daß man einfach so in die Klinik kann, hat mir noch niemand gesagt. Ich geh mal davon aus daß die mir dann die Blase öffnen. hm... Werd den Befund heut Nachmittag abwarten, aber die Ärztin auch Löchern u.Druck machen.


Nina2512

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Five36

Ja das würde ich auch machen......das wird schon=))


Nisi107

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Five36

Also ich hatte bei meinem 1. Kind einen Blasensprung. Aber ich bekam trotzdem einen NotKS da der Kopf nicht runterrutschen wollte und es somit zum Geburtsstillstand. Kann also nicht bestätigen dass der Kopf dann auf jeden Fall runterrutscht. Kannst du denn nicht deine Ängste nochmal äußern und einfach nen Ultraschall verlangen?


Five36

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nisi107

danke dir, werde also den Befund heut abwarten, wenn wieder nichts anderes gesagt wird, frage ich nach den Einweisungsschein früher, wenn sie mir den noch nicht geben will werde ich in der Klinik anrufen u.alles schildern. Wenn auch die noch nichts machen wollen werde ich wie es Nina2512 geraten hat in eine andere Klinik einfach so fahren. Haben ja hier mehrere. Werde auf einen US bestehen u.bißchen Druck machen. Mittlerweile hab ich siviel Angst wegen allem, daß ich schon richtig Kopfkino hab. Und wenn ich einen KS brauch, dann sollen die den machen, ich kanns ja eh nicht ändern...


tine_goodcarl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Five36

Ich würde an Deiner Stelle auch auf einen Ultraschall bestehen. Einfach mal die Plazenta und das Fruchtwasser anschauen lassen. Hoffe für Dich, dass Du es bald geschafft hast.


Five36

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tine_goodcarl

das ist ja das was ich überhaupt nicht versteh, daß da niemand nach guckt... Ich lese es immer nur von euch anderen u.dachte bis dahin daß es ab ner bestimmten Zeit nicht mehr gemacht wird, bin aber nun eines besseren belehrt. War meine Angst ja berechtigt, zwecks Fruchtwasser, Nabelschnur, Placenta u.anderes. dachte schon kommt von meinem Kopfkino...


_yakari_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Five36

Ja so geht es mir zur Zeit auch. Meine FÄ hat Urlaub un dich muß 1 Mal die Woche zum CTG ins KH. Dort hatte ich am Freitag gefragt ob der Kopf jetzt im Becken sitzt. Die Hebamme sah in meinen Unterlagen und meinte dass es bem letzten Mal noch nicht im Becken war. Na toll, das wußte ich auch. Auf meine Frage ob ich beim Blasensprung liegend transportiert werdn muß, meinte sie, ja das könne ich vorsichtshalber machen. Na vielen Dank auch, da fühlt man sich doch gut aufgehoben oder?? Bei mir macht auch seit Wochen keiner US oder schaut nach dem Muttermund etc. Nach dem CTG kann ich jedesmal wieder gehen und bin genauso schlau wie vorher. Morgen hab ich wieder CTG und weil heute der ET ist, denk ich mal jeden 2 Tag auch. Mir wärs lieber es würde mal richtig nach dem Baby geschaut. Mach mir auch Gedanken, da der Kopf noch zu weit oben ist und so kann ja nichts losgehen. Gehe schon jeden Tag mehrere Stunden laufen, aber der BAuch hängt noch oben.


Five36

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von _yakari_

na das ist ja n ding, dachte ich wäre die einzige hier... nach dem MM schauen die, aber das ist auch das einzige, erklären mir nur immer wieder daß wenn die blase springt ich liegetransport brauch. TOLL !! das weiß ich mittlerweile seit über 2 wochen, aber ansonsten werd ich auch nicht aufgeklärt, wie u.was weitergeht. sagen immer nur, wenn der kopf oben ist kann der MM nicht aufgehen, das weiß ich doch nun auch... ich hab auch schon soviel gemacht, nix hat geholfen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Five36

huhu, das ist ja eine total doofe situation bei dir!!! kann auch nicht ganz verstehen warum du so in der luft hängen gelassen wirst, grad wenn du ja schon überm ET bist...komisch! und auch, dass keiner einen US macht, grad jetzt wo ja die plazenta oftmals verkalkt ist. ich vermute mal, dass sie am sonntag dann einen blasensprung veranlassen würden und dann kannst du nur hoffen das der kopf nachrutscht. ich kenne ebenfalls einen fall bei dem der kopf nicht runter gerutscht ist, aber ich würde dir natürlich fest die daumen drücken! das köpfchen von unserem kleinen war auch immer sehr weit oben, morgen muss ich wieder zum FA, aber denke es hat sich gar nichts getan und am mittwoch hab ich ET.... meld dich dann bitte nochmal was heut besprochen wurde!


Five36

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ja ich werde mich auf jeden fall nachher noch melden, wie ich sehe gehts ja hier auch einigen so.