Rayden
Hi ihr Lieben, schaut mal, das habe ich heute im Stillforum als Hilfestellung gepostet bekommen. Da werden viele Fragen beantwortet, ist vielleicht auch für noch jemanden hier interessant, ich wollts euch nicht vorenthalten :) www.stillpraxis.de und da unter Stillwissen klicken. Liebe Grüße Rayden
danke! werd ich mal reingucken, wenn es mein Goldschatz erlaubt ;)
Hab eben mal gaaanz kruz bei dem Link reingeschaut und sie bietet ja auch einen Stilltreff an. Deshalb bin ich gerade mal auf die Idee gekommen, nachzufragen. Das gibt es bei uns hier auch an "jeder Ecke", aber was ist das eigentlich und wozu? Kann ich mir das so vorstellen, dass die Muttis sich da hinsetzen, ihre Brust auspacken und stillen? Und wenn ja -- warum???
Das hier find ich ja gut. Kaum zu glauben, was man (ich zumindest) alles nicht weiß und falsch interpretiert. Und auch immer wieder erschreckend was man (ich wieder ;)) eigentlich für Erwartungen an so ein klitzekleines Kind hat so von wegen "na wenn du Hunger hast, dann trink doch einfach"... ;) Danke für den Link nochmal!
Achso, vergessen, den Ausschnitt zu posten: "5. Wenn das Baby Hunger hat, aber an der Brust schreit, statt zu trinken, lehnt es die Mutter ab. Die Brust ist der allerbeste Platz für ein Kind, vom ganzen Jammer zu erzählen, der ihm in seinem Leben (9 Monate + Geburt +Lebenszeit bis jetzt) schon passiert ist. Wenn das verstanden und ausgehalten wird, trinkt das Kind. In seltenen Fällen riecht die Mutter oder die Milch anders, oder im Moment gibt es Stress, oder das Kind hat eine Saugverwirrung. 6. Manche Kinder brauchen einfach die Brusthütchen. Wenn o.g. nicht ausgehalten wird, sondern eine schnelle Symptombeseitigung z.B. durch Brusthütchen geschieht, wird das Kind „zugestöpselt, mundtot gemacht“ und muss trinken, statt sich mitzuteilen. Brusthütchen bewirken aber häufig Saugverwirrung und auf Dauer viel zu oft mangelnde Gewichtszunahme beim Kind."
Tolle Seite! Vielen Dank für den Tipp!
Liebe Rayden, ich lins mal aus dem September hier rein und muss dir "gestehen", dass ich mir deinen Link angeschaut, mit wachsender Begeisterung gelesen und in unserem Bus gepostet habe. Was fuer eine tolle Seite, die gut verstaendlich mit Stillirrtuemern aufraeumt. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht krumm, dass ich diesen Link geteilt habe... bin einfach zu begeistert davon! GLG und gute Nacht, Agi (38+5)
Guten Morgen Mädels, @agi: nein, natürlich nehme ich es dir nicht krumm, ich selbst habe den Link aus dem Stillforum stibizt und hier gepostet ;) Je mehr mit den Irrtümern aufgeräumt werden kann, umso besser. Da ich ja selbst auch voll stille, weiß ich inzwischen um die ganzen "Märchen", die rund um dieses Thema vorherrschen und sich leider hartnäckig halten. @Felidae: Ja gell? Ich hab auch gestaunt, was ich so alles nicht wusste ;) Stillen ist ja echt ein komplexes Thema und ein hartes Stück arbeit. Da ist mir jedes Stückchen Hilfe und Aufklärung sowas von willkommen. Wegen der Stillgruppe.... naja, ich denke, da können sich Mütter zusammensetzen und in netter Runde stillen, quatschen, sich abgucken wie man richtig anlegt, sich gegenseitig helfen etc. :) Hier gibts z.B. ein Stillcafé, welches von der Hebammenpraxis geführt wird. Für 5 € kann man sich da reinsetzen, was leckeres trinken und offen sein Baby stillen. Vielleicht auch was lesen... Es ist eine nette Idee und ich habe schon überlegt, hinzugehen. Mal schauen :)
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass