Monatsforum August Mamis 2011

Stillen in der Öffentlichkeit

Stillen in der Öffentlichkeit

_yakari_

Beitrag melden

Kommt jetzt gleich noch ein Beitrag auf Sat 1. Ich schau zu meinem Kaffee immer Frühstücksfernsehen


_yakari_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von _yakari_

Aaaah, könnte mich aufregen. Die haben einen Test gemacht und eine Mutter im Cafe Stillen lassen. Da hat sich eine fast den Hals ausgerenkt um die stillende Mami anzuglotzen und als sie dann gefragt wurde, meinte sie, sie fände es unästhetisch und die könne doch auf der Toilette Stillen gehen. Aber warum glotzt sie denn dann hin??? Wenn sie sich gestört fühlt, kann sie doch auf der Toilette essen. Dumme Kuh!!


Five36

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von _yakari_

ich hab´s auch grad gesehen auf Sat1, wird ja immer schlimmer !!! meinte die nicht ernsthaft, das baby solle doch uff klo essen... , nur damit die lady fein am sauberen tisch sitzen kann soll sich das baby die schlimmsten bakterien u.viren einfangen ???? was glotzt die sich dann die augen aus, den anderen (sogar männern) ist das nicht mal aufgefallen daß im hintergrund gestillt wird. Männer ich bau auf euch, daß ihr so verständnisvoll bleibt.... ich denke wenn sie selbst mal schwanger ist wird sie zum stillen immer in der ersten reihe sitzen. ihr ging wahrscheinlich darum daß ihr jemand anderes die show stehlen könnte u. nicht sie wichtig war. sind nämlich solche die sich immer profilieren müssen.


Rayden

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Five36

Awo, die wird doch net stillen. Das ist doch "assozial, peinlich, davon kriegt man Hängebrüste und außerdem iiiieeeh" und so. Ich werde mich nicht davon abbringen lassen, in der Öffentlichkeit zu stillen. Am Anfang hatte ich große Probleme mit diesem Gedanken, aber inzwischen habe ich in einem Restaurant gestillt (habe höflich nach einem Platz dafür gefragt und mir wurde ein abgeschirmtes Eckchen gezeigt) und in der Umkleidekabine bei C&A - war alles ohne Probleme! Ganz öffentlich würde ich es nicht machen, weil ich a) zu gschamig dafür bin und b) keinen Bock darauf habe, mich auf offener Straße mit den Leuten zu streiten, dafür bin ich zu impulsiv und würde mir nix sagen lassen.


tine_goodcarl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von _yakari_

Hab das jetzt nicht gesehen, aber ich frage mich echt was die öffentliche Diskussion soll. Es sollte doch wohl einfach nur selbstverständlich sein, dass man überall stillen darf wo man möchte. Sicherlich sollte man darauf achten, dass es nicht unappetitlich wird, aber das tut man doch schon von sich aus. Ich stille auch öffentlich, aber ich habe den Eindruck, dass die meisten das absolut nicht mitbekommen, weil ich kein Fass aufmache sondern einfach nur stille. Meistens noch n Tuch oder n Stückchen Jacke drüber und fertig ist der Lack. Mir kam bisher auch noch keiner blöd. Zum Glück ist es für alle meine Bekannten und Verwandten das normalste vom normalen...was es ja auch definitiv ist!!!