Monatsforum August Mamis 2011

Steinigt mich, aber ich hab ne Beikostfrage ...

Steinigt mich, aber ich hab ne Beikostfrage ...

Bine774

Beitrag melden

Mein Kleiner (6 Monate) bekommt seit letzten Samstag Pastinakenbrei (selbstgekocht, NUR Pastinake). Er isst aber nicht wirklich viel (haben uns bis heute auf ca. 45 gr. gesteigert). Danach bekommt er noch die Brust. Vor der Beikost hat er meist 4-5 Mal am Tag gekackert (und was für Portionen!!! ). Nu kackert er seit drei Tagen nur noch einmal am Tag bzw. heute hat er gar nicht! Ist das problematisch?? Versteh das auch nicht, weil soviel isst er ja noch gar nicht und trinkt auch danach noch ne Menge Milch (würd ich jetzt mal Gefühlsmäßig so sagen). Meine Große hatte damals eh nur alle 10 Tage gekackert und mit Beikost ist das dann eher regelmäßiger geworden. Daher fehlt mir andersrum da jetzt die Erfahrung! (By the Way - ich arme verängstigte, wenig postende Mama habe mich nun getraut eine "böse" Frage bei den zickenden, keifenden, Icke-Weibern zu stellen! )


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bine774

nö, das ist nicht problematisch solange du das gefühl hast ds dein zwerg sich damit nicht quält. der darm steht ja nun vor völlig neuen aufgaben und das muss sich erstmal einpendeln. doof wirds erst wenn er richtig verstopfung bekommt und du das gefühl hast das er nicht kann oder bauchweh hat. lg normale frage, normale antwort. wir sind doch gar nicht so schlimm :D


Nisi107

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bine774

Hahahahahahaha - ich lach mich kaputt. Du Böse du - wie kannst du nur??? ;)))) Also, mach dir mal keine Sorgen meine Liebe. Alles in Ordnung und völlig normal. Schau mal, der Darm muss sich ja jetzt erstmal umstellen auf feste Nahrung (auch wenn es nur wenig ist, aber das reicht schon). Das kann schon bisschen dauern. War bei meinen beiden auch so. Ich sag mal, solange er zufrieden ist und immer noch Kacka macht (egal wie oft am Tag) ist doch alles paletti :))))


Felidae

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bine774

Das ist hier auch so. Erstmal 2 Tage gar nicht. Dann hat er einmal ziemlich gedrückt und es kam nichts. Ich gleich panisch in die Apotheke und dann ein Kümmelzäpfchen reingeschoben und 10 Minuten später Seitdem war es meistens nur 1x am Tag oder jeden 2. Heute sogar 2x. Und der Inhalt ist auch fester /breiig, nicht mehr flüssig. Im Prinzip sieht es unten so aus, wie es oben reingekommen ist Er hat keine Probleme damit und ich finde es auch praktischer so ;)


Rayden

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bine774

War bei meinem auch so, aber so wie die Mädels schon geschrieben haben - so lange er sich nicht mit Bauchweh herumplagt ist alles soweit ok. Ich habe auch erstmal Panik geschoben und so wie Felidae ein Kümmelzäpfchen auf Reisen geschickt. Bei meinem ist es so, dass er z.B. Karotte nicht gut verträgt, davon bekommt er Bauchweh, auch wenn ich ihm nur ganz wenig Karotte gebe. Also wird die weggelassen. LG


Bine774

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bine774

Danke Mädels! Heute Früh kam dann ne rießen Menge!!! Erst war was in der Windel und während dem wickeln kam ständig was raus .... so schnell konnte ich gar nicht schauen .... immer schnell Tuch ran und Kacka auffangen ... wahhhh ... und dann stell ich ihn hin und .... der kackt im stehen!!! !! Mein Mann, meine Tochter und ich nur am lachen und er ganz verwirrt!