_yakari_
Ich gehe jeden Tag mehrmals mit unserem Hund (Rhodesian Ridgebackrüde) und lasse ihn hier bei uns auf dem Feld auch immer frei laufen, er möchte ja auch mal toben. Da Feld grenzt direkt hier am Grundstück bei uns. Heute morgen bin ich auch gerade losgelaufen und da seh ich schon er hat einen Hund entdeckt und tastete sich langsam ran (weil er ein kleiner Schisser ist). Die alte Schachtel die den Hund an der Leine hatte, fing sofort an zu meckern, er solle gefälligst verschwinden. Hier herrsche Leinenpflicht und sie drohte mir gleich mit Anzeige. Ich war gleich auf 180 und schoss verbal zurück, sie solle sich mal zusammenreißen. Wenn mein Hund anderen Hunden aggresiv wäre, würde ich ihn wohl kaum frei laufen lassen und dass es lächerlich und unmöglich sei mir mit einer Anzeige zu drohen. Außerdem schnüffelte mein Hund den anderen bloß vorsichtig an und ihrer bellte wie verrückt. Meiner ging schon ängstlich zurück. Sie meckerte ununterbrochen weiter. Ich hörte gar nicht mehr hin und sagte bloß zum Schluß: "toll gleich mit Anzeige drohen- armes Deutschland!" und ließ sie stehen. Ich muß sagen, ich nehme meinen Hund sonst immer an die Leine sobald mir jemand entgegen kommt, weil ich weiß dass manche panische Angst vor Hunden haben und ich es auch nicht mag wenn ein Hund auf mich zugestürmt kommt. Ich finde aber man kann das auch im Ruhigen klären. Außerdem gehe ich jeden Tag, bei Schnee, Sturm, Regen, Hagel, etc. und mir kommt selten jemand entgegen, nur wenn schönes Wetter ist holen die Damen ihren Pfiffi raus und gehen spazieren. Sonst scheinen die Tiere arm dran zu sein und die NAtur nur bei Sonnenschein zu sehen. So das war das Frustposting von heute :)
Oh man... ich verstehs ja wenn ''nichthundebesitzer'' Angst bekommen, aber die meisten mit Hund freuen sich doch meistens sogar, dass Ihr Hund bissl spielen kann. Naja die sollen sich lieber ne katzte zulegen, mit der müssen die nicht gassi gehen ;) mach dir keinen kopf, ich kenn solche situationen!!! Lass deinen Wuffi ruhig laufen, dafür ist er doch ein Hund geworden oder? ;) Lg und einen wunderschönen Tag cleo
Hallo,
ja das kennen wir auch.
Haben eine Dogge/Neufundländer Hündin und eine Boxer/American Bulldog Hündin (sieht aber eher nach dem American Bulldog aus).
Mein Mann geht mit der Großen meistens ohne Leine weil sie das von klein an gewohnt ist und sie kennt und hört auch auf sämtliche Kommandos aber einige Leute sehen das halt nicht gerne und meckern rum
Mit unserer Am/Bull Hündin ist auch immer ganz lustig da die Leute direkt denken KAMPFHUND
vorallem wenn ich ihr das Halti (Erziehungsgeschirr gegen das Ziehen) anziehe, alle denken immer das wäre ein Maulkorb
Über sowas muss man drüber stehen und wenn einer rum zickt, wird zurück gezickt ;o) Bild 1 zeigt unsere Dina (10 Monate jung).
LG
Steffi
unsere Große Mona
Hihi ja das mit dem Halti kennen wir auch. Die Kommentare immer ![]()
..
Also, wir haben hier in der Nachbarschaft eine Familie, die geht mit dem Hund hier 100 m zur nächsten Wiese, Hundchen darf sein Geschäft machen und schon geht es wieder zurück in die Wohnung. Mir tut dieser Hund sooo leid. Die brauchen doch Auslauf!!! Mein Bruder war mit seinen Hunden jeden Tag 1 1/2 Stunden draußen, weil die einfach toben müssen.
Außerdem finde ich das von der Familie so unmöglich, weil das hier ein Wohngebiet ist und nachmittags die Kinder auf dieser Wiese spielen. Das muss wirklich nicht sein!!
Also, das wird kein glücklicher
sein!!!
Gut gemacht
also so ein blödes Verhalten! Es gibt so viele blöde Leute! Eure Hundis sind alle so süss :)
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass