Hasenummereins
Ich wollt euch mal fragen ob eure Baby auch so viel spucken oder brechen. Das beim Bäuerchen Milch mit hochkommt oder wenn sie zuviel getrunken hat es wieder rauskommt ist ja ganz normal. Aber unsere Süsse speit oft richtig Schwallartig und viel. Die Hebamme meinte es sei normal aber ich finde das nicht mehr. Ich muss am Tag ein paar mal die Oberteile wechseln und auch der Verschleiss an Spuckwindeln ist hoch. Am 22.9. hab ich die U3 da frag ich dann mal die kinderärztin deswegen.
hallo, also mein sohn spuckt auch sehr viel ich tausche auch mehrmals täglich oberteile, genau wie mein Mann auch. Etliche Spucktücher verbrauchen wir auch. Vertrau deiner Hebamme, das ist normal. Bei meinem ersten hab ich mir da auch Gedanken gemacht, aber man sagt "Speihkinder sind Gedeihkinder" Und hat deine Kleine denn immer eine nasse Pampers und Stuhlgang drin??? Dann bekommt sie auch genug Milch. LG Madleen
Das Problem kenne ich. Bei Sophia hilft es gut, wenn ich sie nach dem Stillen noch eine Weile relativ aufrecht im Arm halte. Danach kann ich sie, wenn ich Glück habe, hinlegen ohne dass ein Schwall kommt. Aber ich wechsle auch oft die Oberteile. Aber ich glaube Sorgen musst Du Dir keine machen. Meine Hebamme sagt auch immer den Spei-und-Gedeih-Spruch. Alles ganz normal. Die Magenklappe ist bei den Zwergen meist einfach noch nicht ganz ausgereift. Ach ja, was auch noch bei Sophia hilft ist, wenn ich sie in die KiWa-Tasche lege und unter diese am Kopfende ne kleine Decke lege, sodass sie quasi leicht schräg liegt. In leichter Schräglage schlafen ja auch viele Erwachsene mit Reflux-Syndrom (heißt doch so, oder?).
Schön das es anderen auch so geht, dann bin ich ja beruhigt. Ich hoffe das es nicht all zu lang anhält und sich bald legt. Die aufrechte Sitzhaltung hilft nicht viel, da kommt auch oft gerne so richtig viel und sie spuckt locker mal so 20 cm weit :( Helfen tut eig nur der Maxi Cosi, denn wenn wir spazieren gehen und sie sitzt da drin kommt eigentlich nix. So bald ich sie aber hinleg, und das kann locker mal auch ne stunde nach dem futtern sein spuckt sie trotzdem. Naja da muss ich wohl durch:)
Ne Freundin von mir hatte das Problem auch, dass ihre Tochter so viel spuckte! Allerdings hat sie auch viel geweint. Sie ist dann zu einem Osteopathen und da wurde festgestellt, dass der Magen etwas verschoben ist (durch die Geburt). Das wurde dann gerichtet und danach hat das Spucken und das Schreien aufgehört! Also nur so zur Info - nicht alles ist Normal! (Aber wohl Meistens!) Grüßle, Bine
Danke Bine, wie gesagt ich werde die Kinderärztin auch darauf ansprechen. Denn es kommt eben auch ne Menge Milch teilweise hoch auch wenn das füttern schon ne Stunde oder länger her ist. Ich hoffe das das natürlich bei ihr nur normal ist und nix was operiert werden muss oder so. Es ist hald einfach nur nervig wenn du ständig die Klamotten wechseln musst und meine Tshirts versaut sind (hab ja eh so wenig die im Moment passen ). Ausserdem stinkt immer glei alles so sauer und die kleine findet das auch nicht unbedingt prickelnd wenn ichsie ständig abputzen muss.
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass