Monatsforum August Mamis 2011

Schwimmhilfen

Schwimmhilfen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Mädls! Ich hab mal eine Frage... vielleicht hat von euch ja jemand Erfahrung mit Schwimmhilfen! Welche würdet ihr bevorzugen, empfehlen, ... oder habt ihr andere Ideen???? Ich überlege schon mal, was ich mir für den Sommer zulegen könnte!! Danke schonmal =) http://www.baby-walz.at/Spiel-Spass/Spielen-im-Freien/Wasserspass/group/29880/product/2933569/L/0/Schwimmhilfe.a833.0.html?pgpkl=31be106f544a568c2f9ffd60793c11ef# http://www.baby-walz.at/Spiel-Spass/Spielen-im-Freien/Wasserspass/group/29880/product/3796515/L/0/Schwimmtrainer-Classic.a833.0.html?pgpkl=e58369e0b5a5e00f46cf6ee6acb48fa5 Glg, Claudia (die sich schon mit Dingen beschäftigt, die noch einige Monate Zeit hätten) ;)


kababaer

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Die erste kannst absolut vergessen, da kommt das Krümmelchen nur mit den Beinchen ins Wasser und kann sich nicht vernünftig bewegen (davon ab das die gefählich sein sollen) Mit dem 2. hab ich keine Erfahrungswerte. Wir haben die von meiner Tante bekommen die babyschwimmkurse macht http://www.ebay.de/itm/FLIPPER-Swim-Safe-Schwimmhilfe-Babys-/170753727347?pt=DE_Baby_Kind_Spielzeug_Outdoor_Spielzeug&hash=item27c1b71b73 und die sind echt super. Hatte die schon bei meiner Tochter. Was ich daran gut finde ist der Styroporkern, der das Kind noch zusätzlich absichert falls mal "plattgefahren" wird LG kaba


Bine774

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben den Schwimmtrainer (2. Link) bei unserer Tochter gekauft. Ist nicht schlecht. Hat aber leider nicht das gebracht, was es verspricht. Die Flippers sollen super sein!


Sehkuh

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben auch den Schwimmtrainer aus dem 2 Link. Sind eigentlich relativ zufrieden. Sie genießt das so ein bisschen und ich auch, dass sie nicht immer so fest im Arm halten muss und somit auch etwas meinen Rücken entlasten kann, zumal das eine Becken meist 0,6m tiefe hat. Unser Problem ist das vorne der Frosch nicht weiß sonder richtig Grün ist und sie voll auf ihn abfährt. Wenn sie ihn entdeckt versucht sie verzweifelt in den Mund zu nehmen. Das ist dann meist etwas frustrierend für sie. Aber ansonsten liegt sie da ziemlich fest drinn. Zum schluss nehm ich sie aber meist noch eine Runde so mit ins Wasser. Man sollte sich jetzt nicht zu viel versprechen erstrecht durch die Bezeichnung "Trainer", aber es reicht für den Anfang und ist meiner meinung nach relativ sicher.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten!!!!!!! Ich wusste doch, dass ich hier gute Erfahrungsberichte und Ideen bekomme!!! Glg, Claudia