augustzwerg
hallo , habe schon lange probleme mit meiner schwiegermutter sind zwar viele kleinigkeiten aber es nervt !!! man muss dazu sagen das sie ihren sohn / mein freund mit 40 jahren erst bekommen hat und das es ein einzelkind ist ! Wenn wir sie besuchen grabbelt sie immer an meinem bauch rum ... ich habe ihr mittlerweile schon ein paar mal gesagt das ich das nicht möchte !!! ( ich habe nicht den bezug zu ihr ) . Dann behandelt sie mich vor ihren nachbarn als ob ich eine attraktion bin , alle sollen zu ihr rein kommen und mich angucken (das nervt) . Außerdem als ich das outing bekommen habe sagte sie zu mir : das sie es gleich wußte das es ein junge wird aber sie nichts sagen wollte falls mein bebe im bauch stirbt !!! und das sie ja auch keine fressattacken hatte !!! Meine antwort zu ihr : Ich habe ja keine risikoschwangerschaft wie du gehabt ! und außerdem hattest du doch deine fressattaken mit gurken und steak !!! Dazu sagte sie dann nichts mehr !!! finde es nur hammer wie sie redet ohne nach zu denken ..... und soetwas das das bebe stirbt das geht gar nicht !!! Ich kann diese Frau einfach nicht ertragen sie lebt wohl immer noch in den 50er jahren mit ihrer einstellung zum leben !!! Sie schaut mich so blöde an wenn sie hört das ihr Sohn mal kochen musste .... als ob ich echt eine horrorfrau wäre ! oder als ich ein wochenende weg war !! musste ich mir anhören was ich für eine einstellung hätte , was ihr sohn wohl essen sollte ! natürlich hat sie dann gekocht und ihn eingeladen .... mir reicht es mit der frau sie ist so schlimm !!! wollte mir hier einfach mal luft machen sorry .....
Ohh mann... ich kann dich ja so gut verstehen. Hab auch so ein Exemplar als Schwiegerdrachen.
Am Anfang hab ich immer versucht weg zu hören. Als sie dann aber in meiner ersten SS damit anfing, dass ich meinem Mann das Kind anhängen würde und er ja mit 16 Jahren schon gesagt hätte das er keine Kinder wollte, hörte der Spaß so langsam auf.
Dann bekam ich vorzeitige Wehen. Da hat sie ner Freundin von mir gesagt, dass man ja erst mal schauen muss ob das Kind überhaupt lebend auf die Welt kommt. Sie meint auch ständig das ihr Sohn mich sowieso irgendwann verlässt und zu ihr zurück kommt.
Ich könnte Bücher über die Aktionen dieser Frau schreiben. Den Zeitaufwand ist sie mir dann aber auch nicht wert.
Mir fällt es auch immer sehr schwer bei dieser Person die Ruhe zu bewahren.
Also Kopf hoch!!! Du bist nicht allein....
LG
meine sagte letzens: " Naja, man stellt sich ja immer etwas vor als Mutter für den eigenen Sohn, gerade was die Schwiegertochter angeht... hmm aber es kommt ja eh immer anders als man es sich wünscht"
auch nett, oder?!
Kann euch das echt nachfühlen! Meine Schwiegermama ist auch sehr schwierig! Eigentlich mag ich sie wirklich, aber sie kann sooooo anstengend sein! Manchmal gelingt es auf durchzug zu stellen und manchmal muss ich mir dann Luft machen!
Meine hat damals kurz vor der Hochzeit zu meinem Mann gesagt, ob er sich das nicht nochmal überlegen will! (Mittlerweilen hat sie es wohl aktzeptiert - wir sind über 15 Jahre verheiratet!)
Und dass sie eh alles besser weiß was meine Tochter angeht ist ja auch klar!
Als wir damals erzählt haben, dass ein Baby unterwegs ist (1.SS) hat sie auch nur gesagt, dass sie es schon gewußt hätte!
Also, ihr seit nicht allein und ich hoffe, wir werden mal bessere Schwiegermamas!!!
Grüßle,
Bine
Hallo ja das kenne ich, denn meine Schwiegermutter ist auch nicht gerade ein Engel. Als wir uns kennenlernten war sie nett und freundlich. aber nach dem sie erfahren hatte das wir ein Baby bekommen, kam die ganze Wendung. Sie hatte erst alles versucht das wir abtreiben und hat sogar einen Termin in Bulgarien gemacht. Das war der Hammer, ich wusste echt in diesem Moment nicht was ich darauf sagen soll. Mein mann war danach total fertig. Aber das war ja noch nicht alles. Sie hat dann immer sich geschichten aus gedacht das er mich doch verlassen sollte. Als dann der Entbindungstermin ran rücke. sagte sie ich hoffe das Kind wird nie lebendig auf die Welt kommen. Ich war so fertig und das von einer Frau zu hören die selber zwei kinder hatte. und jetzt nach über zwei Jahren tut sie so als sei nie was gewesen und mein mann beschützt sie immer und immer wieder. man sollte doch die vergangenheit ruhn lassen. Ich bin immer wieder froh wenn ich sie nicht hören oder sehen muss.
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass