Felidae
Ich bekam heute von der Hebi den Tipp bzw. hat sie gesagt, man könnte es probieren, unserem Sohnemann einen Schnuller zu geben. Gerade abends wird er immer so unruhig und will ja permanent an die Brust, dann nuckelt er bissl rum, schläft wieder ein, dann leg ich ihn "weg" und schon fängt er wieder an zu quängeln. Es sei denn, ich leg ihn mir auf den Bauch oder in die Trage. Und wirklichen Hunger hat er nicht, er will eigentlich nur nuckeln, das merke ich ja an seinem "Zug", den er drauf hat ;). Um dieses Bedürfnis zu befriedigen, meinte halt die Hebi das mit dem Schnuller. Saugverwirrung wird wohl kaum passieren, meint sie, weil er schon sehr gut trinken kann. Das soll nur solange ein Problem sein, solange die Kinder erst noch lernen, richtig an der Brust zu trinken und ist in der Regel mit 8 Wochen sowieso kein Problem mehr. Nun hat er den Schnuller im Mund, scheint auch ganz begeistert zu sein (erstmal) und nun frage ich mich aber: Was ist, wenn der Schnulli aus dem Mund fällt? Dann geht doch erst recht das Geschrei los, oder???? Nicht, dass ich dann hundert Mal nachts von ihm geweckt werde, damit ich ihm den Nuckel wieder in den Mund stecke. Was sagt ihr? Was sind eure Erfahrungen? Danke schonmal :)
Huhu Also unsere Maus kriegt auch den Schnuller schläft damit ein und entweder sie lässt ihn nach einiger Zeit raus fallen oder behält ihn drin dann kommt aber kein mucks mehr bei meinem kleinen Bruder war es so das sobald der Schnuller aus dem Mund gefallen ist hat er gemeckert und sie wurde nachts öfter wach ich denke es ist von Kind zu Kind unterschiedlich Liebe gruesse
Huhu, also Liam wird auch Vollgestillt und hat von Anfang an den MAM Schnuller bekommen und hat trotzdem ohne Probleme an der Brust getrunken also keine Saugverwirrung bekommen . Er nimmt ihn auch nur wenn ihm danach ist, wenn er rausfällt auch gut, dann mag er ihn halt nicht mehr schreit aber nicht.Man soll ihn ja auch nicht ständig in den Mund stopfen sondern wirklich nur wenn sie das Bedürfnis haben zu Nuckeln Glg Nadja mit Liam der Do schon 8 Wochen alt wird
Huhu du,
also eins vorweg, eine Saugverwirrung kann über die komplette Stillzeit passieren, selbst wenn das Kind 9 Monate alt ist. Aber die Gefahr einer Saugverwirrung wird mit jedem Tag geringer. Und die meisten Kinder haben mit ca. 6-7 Wochen gelernt, wie man an der Brust trinkt und können dann mit einem Schnuller nur nuckeln. Trotzdem sollte man immer aufmerksam bleiben und sobald das Kind schlechter an die Brust geht, sofort jegliche Sauger weglassen.
Bei meinem Großen bin ich 6 Wochen lang mit meinem Finger in seinem Mund rumgelaufen und nachts lag er auf meiner Brust und mein Finger in seinem Mund. Es war sooooooooooo ungemütlich und mir tat mein Arm so weh und ich war überglücklich, als er dann endlich den Schnuller nahm. Wenn der nachts rausfiel, dann motze er manchmal, dann schob ich ihn halt wieder rein. Da er bei uns im Bett schlief, war das auch kein großer Akt.
Und jetzt hatte ich mir geschworen keinen Schnuller
Tja und seit drei Tagen hat nun auch der Kleine einen und es ist echt entspannter geworden. Er hat soviel gekötzt, da er es einfach nicht richtig hinbekam nur an der Brust zu nuckeln. Er hatte immer zu viel Milch und das Problem ist nun nicht mehr.
Ob Schnuller oder nicht, ist glaube ich so eine Grundeinstellung. Ich wollte nie, dass meine Kinder einen haben und bei beiden Kinder erleichtern sie mir aber das Leben. Und nach 4-5 Stunden Schreien am Stück, ist mir auch jedes Mittel recht, um den Kleinen zur Ruhe zu kriegen.
LG
Sinsiria
Hey, unser Sohn wollte auch ständig nuckeln. Wir haben dann auch nach zwei Wochen einen Schnuller probiert. Es dauert ein paar Tage bis sich die Kleinen dran gewöhnen und ich habe auch die besten Erfahrungen mit den Schnullern von MAM gemacht. Der ist ihm nicht so oft aus dem Mund gefallen und er hat schnell verstanden was er machen muss. Er nuckelt im übrigen so lange bis er einschläft, dann fällt der Schnuller aus seinem Mund und er sucht ihn auch nicht. Er würde nur suchen, wenn er noch nicht ganz in den Schlaf gefunden hat. Manchmal ist ihm das dann aber auch egal. Er bekommt den Schnuller nur, wenn er nuckeln will und das ist eigentlich bei ihm ausschließlich zum einschlafen der Fall :-)
also luca bekommt einen schnuller von avent, mam soll aber auch sehr gut sein! ich war immer gegen schnuller, aber nachdem ich viel mehr vorteile als nachteile gehört habe, haben wir welche gekauft. vorteile u.a.: wenn er weint, lässt er sich meistens mit dem nucki beruhigen + wenn er die brust sucht (obwohl er eigentlich noch nicht wirklich suchen "dürfte") geb ich ihm manchmal den nucki und er überbrückt die zeit bis zum stillen (was super für meine wunden brustwarzen war) + er lässt sich beim schreien öfter damit beruhigen von saugverwirrung war bei uns nie die rede, er hat sehr früh den schnuller ab und an bekommen und hat problemlos an der brust getrunken!!! LG
Ja bei uns gibts einen Schnuller. Meiner Großen hatte ich ihn damals verwehrt. Das ging 4 Monate gut und dann benutzte sie den Daumen. Ab da hab ich ihr einen Schnulli gegeben und alles war wesentlich entspannter und sie kam viel leichter und schneller zur Ruhe. Hab mich geärgert das nicht schon eher gemacht zu haben. Sie nuckelte auch nicht die ganze Nacht daran,sondern nur zum Einschlafen und dann ließ sie ihn sofort aus dem Mund fallen. Bei der Kleinen müssen wir noch etwas üben, ihr fällt der Schnulli noch aus dem Mund und das Gemecker geht los, wenn sie noch nicht eingeschlafen ist. Außerdem drückt sie ihn oft mit der Zunge aus dem Mund weil sie lieber die Brust will und da bekommt sie richtig Wut.
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass