Monatsforum August Mamis 2011

Rumwehen

Rumwehen

Felidae

Beitrag melden

Einige von euch sind ja schon seit ein paar Wochen am "Rumwehen", wie ihr das so schön nennt. Da muss ich mal ganz blöd fragen, was ihr denn genau damit meint?! Senkwehen? Vorwehen? Ich war letztens zur VU und die FÄ sagte, ich hab Kontraktionen, merke davon aber gar nichts. Auch so hab ich wehentechnisch bisher noch überhaupt nichts gespürt. Nur ordentlich Druck auf die Blase und mal Kreuzbeinschmerzen beim Putzen oder so. Ich befürchte deshalb mittlerweile ja auch, dass ich über den ET gehe, weil ich echt gar keine Vorboten merke....Meint ihr, das hat was zu sagen??


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Felidae

lange habe ich auch nichts gemerkt. dabei war der kopf schon tief und fest im becken......nichts gemerkt. aber glaube mir, irgendwann verändert sich das. du merkst, das es zur geburt geht.


_yakari_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Felidae

Also ehrlich gesagt, keine Ahnung :) Ich hatte/hab das in beiden SS nicht. Bei meiner Großen damals waren auch immer Wehen auf dem CTG, spürte aber auch nichts davon. Auch sonst war/ist das einzige was ich hab, mal das der Bauch hart wird. Das kommt in den letzten Tagen ständig vor und unangenehm ist daran das Gefühl, als reißt die Bauchhaut auf. Ansonsten hab ich auch mal Rückenschmerzen, kann das aber eh nicht einordnen, da es genausogut meine Bandscheibe sein kann. Ich nehm das gar nicht so für voll. Und, nein, das hat nichts zu sagen, ob die Geburt kurz bevor steht. Bei meiner Großen hatte ich wie gesagt, nie Wehen vorher und morgens wußte ich auch noch nicht, dass der Tag X da war und es ging alles super schnell (3Stunden). Eine Hebamme meinte im KH, umso weniger Vorboten, umso schneller geht die Geburt. Also lasse ich mich mal überraschen :)


kisa75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Felidae

hallo, das muss wirklich nicht jeder haben, meistens haben das mehrgebärende. ich kann mich auch nicht dran errinern sowas beim ersten kind zu haben und hatte trotzdem eine schöne und schnelle geburt, aber jetzt ist es noch zusätzlich zu den mensartigen schmerzen und rückenschmerzen richtige wehen. die fühlen sich wirklich so an ,bei mir zumindenst, wie die hebi im kurs erzählt hat: kommen langsam, werden stärker, und dann langsam wieder weniger, aber zur zeit sind die noch nicht so intensiv und nicht so regelmäßig. also brauchtman nicht unbedingt, es wird auch ohne gehen. lg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Felidae

Also ich bekomme mein erstes Kind und bin seit der 29. SSW wegen vorzeitiger Wehentätigkeit arbeitsunfähig gewesen. Seit den letzten drei Wochen sind auch immer mal stärkere Wehen dabei. Grundsätzlich habe ich auch schon regelmäßige Wehen über Stunden, die zum Teil auch stärker sind, aber Sie bringen nix bzw. geben keinen Anlass los zu fahren. Morgen ist ET und bisher sitze ich trotz weherei immer noch hier. Zur Strafe sehe ich mich schon wie ich eingeleitet werde und das obwohl Wehen generell kein Problem für mich sind :-/


Felidae

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Felidae

@yakari: das wäre ja toll, wenn es ein Zeichen ist, dass keine Wehen vorher ne schnelle Geburt bedeuten . Da lass ich mich dann doch auch gerne überraschen :). @steffmech: oje, dann hoff ich mal für dich, dass es noch rechtzeitig losgeht...ne Einleitung soll ja nicht so toll sein. Dem Krümel scheints wohl einfach bei dir zu gefallen ;)