Monatsforum August Mamis 2011

@Rayden

@Rayden

dunklerHimmel

Beitrag melden

Huhu. Sag mal wie gehts mittlerweile eigentlich deinem Hund? Habt ihr schon die Befunde wegen dem Krebs, ob er gut artig war/ist? Gruß Cindy.


Rayden

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dunklerHimmel

Guten Morgen Cindy, lieb dass du fragst. Ob der Tumor gutartig oder bösartig war, wissen wir nicht, wir haben das Auge nicht einschicken lassen. Gestreut hat auf jeden Fall nichts. Der Dicken geht es prächtig, die Wunde ist super verheilt und sie ist nervig wie eh und jeh ;) Wir lassen alle drei bis sechs Monate Röntgenbilder machen. Laut TA ist das Risiko der Einstreuung bei Hunden ziemlich niedrig (ca. 4%, bei Katzen liegt das Risiko bei ca. 80%). Sie ist ja nun auch 12,5 Jahre alt. Der TA sagte, wenn sie stirbt, dann höchstwahrscheinlich nicht am Krebs, sondern am Alter. Noch ist sie ja fit, sie ist ein ziemlich kerniger Hund für ihr Alter und wir denken (und hoffen), dass sie locker 14 oder 16 Jahre alt wird. Sie kommt auch mit einem Auge super zurecht, es hat nicht lange gedauert, bis sie sich daran gewöhnt hat. Sie fängt immer noch Leckerlies, die wir ihr zuwerfen *staun* und läuft auch nirgendwo gegen :) Also so gesehen ist alles gut gelaufen! Liebe Grüße Rayden


dunklerHimmel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dunklerHimmel

Das ist schön zu hören... Wir hatten damals bei meiner Hündin den Tumor den sie in der Zitze hatte einschicken lassen und uns wurde gesagt er ist gutartig... sollen sie aber regelmäßig kontrollieren. Knapp 2 Jahre später mussten wir sie wegen Lungenkrebs erlösen... sie war damals erst 8 Jahre... Von daher finde ich man hat selbst wenn man den Tumor einschickt keine sicherheit. Ist aber erstaunlich, wie schnell sie sich daran gewöhnt hat. Gruß Cindy.


Rayden

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dunklerHimmel

Oh... 8 Jahre ist aber noch nicht alt :( Wir wissen natürlich auch nicht, wie sich das so bei Püppy entwickeln wird... das weiß man ja leider nie. Aber ich finde es schön, dass unser Sohn und Püppy sich kennen lernen werden und hoffentlich noch ein paar Jährchen zusammen verbringen können :) Tiere sind uns um Längen voraus, was so Dinge angeht... ich bin auch ganz erstaunt, wie gut sie mit nur einem Auge zurechtkommt.


dunklerHimmel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rayden

Das stimmt... bei uns Menschen hätte es ne lange Rhea im Anschluss gegeben.... Als wir damals unseren Kater den Penis aus krankheitsgründen entfernen mussten brauchte er auch nur wenige Tage um sich an das "neue" Pullern zu gewöhnen.