Monatsforum August Mamis 2011

Rauchen in der SS

Rauchen in der SS

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hey ihr lieben, hab heute einen beitrag gelesen über frauen, die in der ss rauchen... es gibt bestimmt auch hier noch raucherinnen, aber ich muss ganz ehrlich sagen, ICH FINDE ES SCHRECKLICH UND UNVERANTWORTLICH!!! statistisch gesehen sind raucherbabys leichter und anfälliger für krankheiten wie erkältungen/allergien. meine schwester hat während ihrer ss auch geraucht und die kleine hat nur 2400gramm gewogen und war nur 45cm klein, trotz 39ssw. ich habe vor der ss auch geraucht und habe aufgehört, als ich wusste ich bin schwanger! und wenn ich mir vorstelle die kleinen würmchen müssen mama und papa mit rauchgeruch ertragen (besonders beim kuscheln/küssen) bäh. sorry! meine schwester und meine mutter rauchen und ich habe sofort klar gestellt, dass unser kleiner nicht mit rauchermund geküsst wird und auch nicht angefasst wird... WIR TRAGEN DIE VERANTWORTUNG FÜR DIE KRÜMEL und sie können sich nicht wehren und nicht mitentscheiden...!!! und raucherkinder machen sofort nach der geburt einen entzug mit, die armen... meine einstellung dazu ist knallhart, aber auch nur, weil die kleinen sich nicht wehren können und wir von anfang an die komplette verantwortung tragen müssen, wenn wir uns FÜR die kleinen entscheiden!!!! JEDER ZUG SCHADET DEM KIND!!!!! was sagt ihr dazu????? jede meinung ist gefragt :)


Rotzlöffelsuzi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hey, bin auch eine ex rauchrerin ich habe aufgehört mit rauchen als ich es im Gefühl hatte das da was unterwegs ist. Habe aber auch nicht sofort aufgehört. Als ich denn verdacht hatte Schwanger zu sein habe ich immer weniger geraucht, als mir dann meine Ärztin bestättigte das ich Schwanger bin habe ich keine mehr angerührt, denn ich wollte nicht verantworten das meinem kleinen Krümmel irgendetwas passiert. Jetzt ist es so das ich nicht einmal mehr denn Rauch riechen kann ohne das mir schlecht wird. Bin auch der Meinung das wenn man sich für ein Kind entscheidet, während der Schwangerschaft nicht rauchen soll und nach der Schwangerschaft nicht in der Gegenwart von Kindern.


dunklerHimmel

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mädels. Ich habe damals aufgehört, als ich sagte ich will schwanger werden... war damals mit Ruben... habe am 01,.01.05 aufgehört und am 15.2.05 erfahren, dass ich schwanger bin... Ich muss sagen, es war schwer... wir hatten 2005 sehr viele Schicksalsschläge wegzustecken... aber ich wusste ja für wen ich das tue... Bis heute habe ich nie wieder eine Zigarette angezündet... trotz der ganzen Schicksalsschläge die wir seit 2005 hatten... habe mir immer gesagt, wenn ich wieder mit anfange wird Ruben damit groß, das will ich nicht. Von meinem Vater die Lebensgefährtin hat immer geraucht... in jeder SS... der jüngste ist genau so alt wie Ruben... nagut 5 Wochen jünger... sie hat immer gesagt, dass ihre Kinder nach der Geburt nie Probleme hatten und auch nicht zu leicht waren... das aber ihre 10 Jährige Tochter als kleines Baby leichte Asthma anfälle hatte und Nachts Atemaussetzer hatte sie nie bedacht... ihr Sohn - 5 Jahre - hat starkes Asthma... und Mädels, was meint ihr... genau, sie raucht immer noch natürlich in der Wohnung.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

also wenn ich das höre IN DER WOHNUNG RAUCHEN, aaaaaaaahhhhhh!!!! vor den kindern, abgesehen davon, dass wir vorbilder sind, die kleinen werden doch krank davon, passiv rauchen ist sooo schädlich!!! ich verurteile nicht die, die rauchen, ich verurteile die, die es vor/bei ihren kindern machen!!! und asthma ist auch ein beispiel für die folgen!


Rotzlöffelsuzi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

puh da kann ich nur Kopfschütteln wie kann man denn nur in der Wohnung rauchen wenn man Kinder zuhause hat? So was kann ich echt nicht verstehen. Sollen doch vor die Tür gehen wenn sie unbedingt rauchen wollen/müssen. Ich bin echt froh das ich aufgehört habe mit Rauchen, ich könnte mir das nie verzeihen wenn mein kleiner Krümmel durch das Rauchen krank wird und damit dann vielleicht sein ganzes Leben zu kämpfen hat.


Cydney1

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

kann Dir nur voll zustimmen, als für uns klar war, das wir ein Kind wollten hab ich direkt und ein weilchen später auch mein mann aufgehört zu rauchen, alles andere finde ich unverantwortlich. Bei uns darf aucht nicht in der Wohnung geraucht werden. Sowas heißt für mich auch verantwortung übernehmen. Lg Dani


_yakari_

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wer plant Kinder in die Welt zu setzen, sollte in der Lage sein aufhören können zu rauchen. Genausoschlimm finde ich es wenn der Partner hemmungslos in der Wohnung weiterraucht. Ich habe nie geraucht (außer ab und zu in der Jugend) und bin auch froh mir nie so ein teures, ungesundes Hobby zugelegt zu haben. Meine Freundin rauchte übrigens aus Leidenschaft und hat sofort aufgehört als sie schwanger war. Alles eine Frage des Willens und das sollte einem das kleine Wesen im Bauch schon wert sein! Ich finde wer schwanger weiter raucht, ist auch nicht in der Lage Verantwortung für ein Kind zu übernehmen. Meine Meinung!!


buttercup28

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe schon vor ca 4 Jahren aufgehört zu rauchen, da in meiner Familie durch das Rauchen die Anfälligkeit für Herzkrankheiten sehr, sehr hoch ist. Also nicht nur dem Baby schadet es, sondern auch einem persönlich. Ich musste mit anschauen wie meine Mutter schon mit 40 ihren ersten Herzinfarkt gehabt hat. Bitte fangt nicht mehr an zu rauchen nach der Schwangerschaft, eine mit Raucherhusten geplagte, und eventuell auch schwer kranke Mutter ist für ein Kind auch nicht einfach!


lou84

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe vor der Schwangerschaft auch geraucht und als ich wußte das ich Schwanger war habe ich auch aufgehört.Ich selber habe nie in der Wohnung geraucht und käme für mich auch nie in Frage weil ich es selbst als Raucher nicht mochte.Jetzt in der Schwangerschaft könnte ich auch brechen wenn ich nur den Qualm rieche. Ich hätte nie gedacht das ich es mal als so unangenehm empfinden werde.Ich persönlich kann es auch nicht verstehen wie man weiter in der Schwangerschaft rauchen kann ich würde mir das selbst nie verzeihen können. Und wie schon geschrieben wurde, das Baby kann sich nicht wehren und kann es auch nicht selbst entscheiden.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es einfach nur schlimm. ich habe vor der ss auch geraucht und aufgehört als ich erfahren habe das ich schwanger bin. Mein freund rauch nie in meiner gegenwart nicht mal wenn wir draußen unterwegs sind Ich war gestern in der stadt unterwegs und mir kam eine hochschwangere frau entgegen mit schwere tüten, sie stellt sie neben mir ab und haut total trocken raus:" Puhh sind die schwer jetzt muss ich erst mal eine rauchen..." Was soll man denn dazu bitte noch sagen.. Einfach nur schlimm und unverantwortlich.!


Mama_von_zwei

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin und war schon immer absolut überzeugte Nichtraucherin (klar, hat man auch mal probiert in der Pubertät, aber es blieb beim Probieren - weil bääääääh). Auch in der ganzen nahen Verwandtschaft und auch Freundeskreis raucht gottseidank niemand. Da bin ich supi froh drum. Der Onkel meines Mannes raucht und tja, es tut mir leid, so lange ich schwanger bin und auch so lange Baby noch klein ist werden wir dort ganz sicher nicht zu Besuch kommen, denn die rauchen in der Wohnung. Das ist für mich ein absolute don´t go... Ja zu dem Thema Rauch und Baby hab ich neulich auch was gelesen und zwar schadet es dem Baby auch schon, wenn z.B. die Person, wenn sie auf dem Balkon etc. raucht, und dann das Baby anfasst. Das Nikotin geht sofort über die Haut ans Baby, wo es bereits Schaden anrichten kann. Wenn ich sowas höre weiß ich ganz sicher, dass mein Baby kein Raucher in die Finger kriegt. Hab zu dem Thema rauchen auch sowieso eine krasse Einstellung, bin aber auch so erzogen - gottseidank :-) GLG und echt schön zu lesen dass hier trotzdem sooo viele vernünftig sind und auf das Rauchen verzichten können - find ich klasse!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

muss Mama von zwei zustimmen, ich finds auch super, dass ihr aufgehört habt und eure männer euch unterstützen!!!! ich kann frauen auch nicht sehen, die auf der straße rauchen oder iwo im cafe im raucherbereich sitzen. meine freundinnen setzen sich für mich/uns extra in den nichtraucherbereich, ansonsten würde ich mit denen nichts trinken gehen! die verantwortung für das kind beginnt in der schwangerschaft mit dem aufhören von rauchen, alkohol und partys (in mengen, ich persönlich kann gar nicht mehr "feiern" gehn, hab ein schlechtes gewissen dem kleinen gegenüber und find babybäuche in der disco nicht so prickelnd...)!!!! LG!


_yakari_

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Zum Thema feiern gehen, kann ich nur sagen, dass ich auch kein Bedürfnis habe mit Bauch. Da muß ich mich schon rundum wohlfühlen um mich schick zu machen und zu tanzen. Im Moment käme ich mir zwischen den ganzen Leuten mehr als fehl am Platz vor :)


Tiny82

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wow so viele die aufgehört haben zu rauchen! Ich finde das SUPER! Ich hoffe ihr bleibt auch dabei nach der SS. Ihr habt jetzt teilweise mehr als 9 Monate nicht geraucht, da währt ihr schön blöd danach wieder an zu fangen. Vorallem ist es ja auch bekannt das Nikotin sich in der Kleidung festsetzt, also auch wenn man sich die Hände und Zähne Waschen tut nach dem Rauchen, schadet es dem Baby wenn man es auf den Arm nimmt und das arme kleine Ding den Gestank/Rauch einatmen muss. Weiter so an alle die aufgehrt haben!!