Monatsforum August Mamis 2011

OT: eBay-Problem - brauch mal Meinungen

OT: eBay-Problem - brauch mal Meinungen

Kuscheling

Beitrag melden

Käufer hat einen Artikel gekauft und sehr schnell bezahlt, da er ihn wohl dringend benötigt. Mit Eingang der Zahlungsmitteilung ist dem Verkäufer aufgefallen, dass die bei eBay hinterlegten Bankdaten nicht die richtigen sind, das Konto wurde kürzlich gewechselt. Was wäre denn nun eurer Meinung nach richtig? Der Verkäufer verschickt den Artikel, obwohl er noch keinen Geldeingang hat? oder Der Verkäufer wartet, wie sonst auch, auf einen Zahlungseingang, vielleicht etwas länger als die übliche Woche, weil die Bank das Geld ja erst ein Mal zurückerstatten muss. Es handelt sich um einen saisonalen Artikel, bei dem ersichtlich ist, dass man ihn jetzt braucht und er Mitte März vermutlich nicht mehr viel nützen wird. LG Maja


Rayden

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kuscheling

Kommt auf den Wert der Ware an, auf die Bewertungen des Käufers und auf das Bauchgefühl. So pauschal könnte ich das jetzt gar nicht sagen, aber wenn Gefühl und Bewertungen passen, würde ich das Risiko wohl eingehen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kuscheling

Schwierig, könnte eine Masche sein, könnte aber auch wahr sein... Ich würde ebenfalls nach den Bewertungen gucken! LG


Bine774

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kuscheling

Ich als Verkäufer würde abwarten, bis das Geld auf meinem aktuellen Konto eingegangen ist und dann die Ware ganz schnell losschicken (müsste ja dann spätestens Montag nächste Woche so weit sein!)! Als kleine Entschuldigung würd ich evtl. ne passende Kleinigkeit dazulegen. Als Käufer wär ich tierisch angenervt und wenn ich merken würde, dass es zulange dauert, bis ich die Ware dann bekomme, würd ich von Kauf zurücktreten! Was nützt mir z.B. ein Schlitten, der erst in zwei Wochen kommt, wenn doch JETZT Schnee liegt! Also, Du siehst, alles hat zwei Seiten! Aber vermutlich musst Du wirklich warten, bis der Verkäufer Dein Geld wirklich auf dem Konto hat und hoffen, dass es den Artikel schnell verschickt. Oder eben vom Kauf zurücktreten! Kannst ja mal schreiben, wie Du es gemacht hast!


Kuscheling

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bine774

Ich habe einen Schneeanzug für den Großen gekauft. Ich bin jetzt vom Kauf zurückgetreten, nachdem der Verkäufer auf meine Bitte, den Artikel auch ohne Geldeingang zu verschicken, mir noch dumm gekommen ist. Ich habe 200 positive Bewertungen, und insbesondere dass ich so schnell bezahle, wird öfters lobend erwähnt. Der eBay-Mitarbeiter meinte, der Verkäufer müsse verschicken, da ich meinen Teil des Kaufvertrages erfüllt hätte, dass die angegebene Bankverbindung falsch ist, wäre nicht mein Problem. Die Bank-Mitarbeiterin sagte, dass u.U. das Geld gar nicht rückerstattet wird, wenn die Kontonummer neu vergeben ist, ist es futsch, wenn es auf einem Sammelkonto landet, müsse ich einen Nachforschungsauftrag stellen, der mehr kostet, als der Schneeanzug. Ich bin mal gespannt, wie das ausgeht. LG Maja


Bine774

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kuscheling

Das ist ätzend!!! Drück Dir die Daumen, dass Du Dein Geld zurückbekommst! Hab grad auch immer wieder Ärger mit ebay! Da werden Sachen "neuwertig" oder "wie neu" angepriesen und dann kommen Schneehosen mit Löchern oder Kleider mit Flecken und dann heißts "Neuware gibts nur im Laden!". Naja - in Deinem Fall wäre ich vermutlich auch vom Kauf zurückgetreten!