Nina2512
Hi ihr!! Wie einige ja hier wissen hatte ich heute einen Termin in einer LVR-Klinik zur Ambulanten Aufnahme ....Weil ich starke Depressionen und Ängste habe...... Ich war auch da......bin aber unglücklich wieder raus!!! Die Ärztin sagt die können mir DA in der LVR-Klinik nicht helfen weil ich zu große Probleme mit meinem Depressionen, Ängsten und meiner Persönlichkeit habe (Figur, aussehen usw) Ja ich soll 8 Wochen in eine Tagesklinik......da kann ich nicht hin weil wohin mit meiner Maus???? Mein Freund ist Selbständig, meine Mutter ist Arbeiten und auf die ist eh kein Verlass ja und meine Schwester hat 3 Kinder und ist berufstätig.......und Freunde....was ist das? Hab ich keine!!! Jetzt laufe ich schon knapp 6 Jahre mit den scheiss Depressionen von A nach B und man findet doch keine Lösung.... Ich könnte nur noch heulen heulen heulen .....weil ich echt gehofft habe das mir jetzt geholfen wird!!!! Nina
Wieso gehst du nicht zu deinem Hausarzt und lässt dich zu nem Psychologen überweisen? Das hatte ich damals so gemacht. Das ging ratzefatze. Musst halt nur beim Hausarzt etwas dramatisieren und dann geht das schon.
Das habe ich schon alles durch....die Ärzte hier also Psychologen haben eine Wartezeit von knapp 9 Monate.....und so lange kann ich nicht mehr warten!!
Mhh dramatisieren braucht sie glaube nicht Arzu :( Das ist ja blöd und ich verstehe es auch nicht. Wieso können die da nicht helfen??Sind die auf etwas anderes spezialisiert? Woher kommen denn deine Depressionen? Gab es da einen Auslöser oder kamen die schleichend?
o.T
Bei mir hats nicht mal ne Woche gedauert. Das meinte ich mit dramatisieren, erzähl doch einfach, dass du Angst hast, dir selbst was anzutun und dass du nicht willst, dass es soweit kommt. So schnell kannst du gar nicht gucken, wie dir geholfen wird. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Ja und wenn ich sage ich will mir was antue bekomme ich noch das JA aufs Auge gedrückt!
unterliegen die Ärzte nicht der Schweigepflicht?
Ja schon aber ich denke bei sowas ist es was anderes......wenn sie den eindruck haben das die Kinder in Gefahr sind oder???? Also so sicher bin ich mir da auch nicht!!!
Ich bin mir da leider auch nicht zu 100 % sicher. Hast du keinen Arzt, zu dem du Vertrauen hast? Frag doch mal ganz unterschwellig, wie das ist, mit der Schweigepflicht.
Also mein Hausarzt kennt ja meine Probleme.......aber trotzdem komme ich irgendwie nicht schnell genug an nem Therapieplatz !!! Hmm
Sehr komisch. Den Arzt würde ich aber wechseln. Der scheint dich nicht ernst zu nehmen und das kann ja wohl nicht sein. Es muss doch einen Weg geben, um schneller an nen Therapie Platz zu kommen. Du hast 3 Kinder um die du dich kümmern musst. Schonmal bei Pro Familia angerufen? Ich glaube, die können auch helfen. Ansonsten deinen Hausarzt fragen, wie das mit der Schweigepflicht ist und dann zu nem anderen gehen.
Ja ich war in der SS bei Profamilia.....aber geholfen hat mir das nicht=(
Mach doch einfach eine mutter kind kur..ich war auch mal 6 wochen in kur und das hilft einen ungemein..ab zum hausarzt zum psychologen die stellen dann den Antrag eine ambulante hilfe wrd nichts nützen stationär schon eher..meine mama war auch vor kurzen in einer an der ostsee dein mann darf dich jeden sonntag besuchen oder am wochenende..überleg es dir..das es dir noch keiner empfohlen hat wundert mich sehr.. alles gute
Was erwartest du denn genau Nina?
Verstehe ich nicht...was meinst du damit???
Achmann, das gibt es ja wohl nicht. Aber ich würde an deiner Stelle zu deinem HA gehen und dich zu einem Neurologen überweisen lassen. Eine Behandlung ist sehr schnell wichtig, aber vielleciht ginge ja auch eine MUKI Kur? Ich habe damals auch eine von meinem Neuro beantragen lassen und das ging super, war dann am Chiemsee für 3 Woche mit Mausi und es war toll. LG sonnenschein11
Das mit der Pro Familia war ja nurn Vorschlag. Der andere Vorschlag war, dass du dich bei deinem Arzt über Schweigepflicht informierst. Hier ist jemand, der da Erfahrung hat. Ich saß binnen einer Woche beim Psychologen. So schnell ging es, man muss sich leider bei solchen Sachen richtig dahinter hängen. Ich weiß auch, dass einem die Kraft in solchen Situation fehlt, aber alleine, dass du 3 Kids hast, wäre für mich Grund genug Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen. Kneif deinen Po zusammen und mach Mädel!
lg
Ich war in der SS bei Pro Familia das sollte nur ein Übergang sein ( so Pro Familia) weil ich ja diese extremen Ängste in der SS hatte! Soooooo meinen HA habe ich jetzt schon seit über 10 Jahren und er würde mich am liebsten einweisen!!!! Ich flüchte mich in gar nichts nur kann ich nicht so wie ich will mit 3 Kindern!!! Wenn ich die Kinder nicht hätte dann wäre ich schon längst in einer Klinik...... Ich war so oft beim HA und auch beim Neurologen ...aber da meine Depressionen nicht von ungefähr kommen muss ich auch jemanden haben mit dem ich über meine Probleme reden kann!!! Auch wenn es euch /dir schwer fällt mir zu glauben aber ich habe bereits alles dafür getan das ich irgendwo aufgenommen werde.....und das so schnell wie möglich......Aber es klappt nicht ohne Wartezeit.....und ich stehe jetzt schon 3 Monate auf eine Warteliste!!!
Ich war auch in ner TK gewesen trotz alleinerziehend (war da getrennt von meinem Mann) und 2 Kinder. Wie schon geschrieben, die Kinderbetreuung wird von der KK finanziert.
Das sollte kein Angriff sein, echt nicht. Aber ich frage mich, wieso das bei mir sofort ging und bei dir seit 6 Jahren nichts voran geht. Ich war ja auch in keiner stationären Einrichtung.
Gut das hatte mir noch keiner gesagt...ich erkundige mich mal bei meiner KK und sehe dann weiter!
Ist ja ok =) Ich weis nicht woran es liegt....ich kann nur immer wieder sagen das ich alles daran setzte das ich in Therapie komme!
Wenn du in eine TK ( Tagesklinik) gehst bekommst von der Krankenkasse für diese Zeit eine Haushaltshilfe/Kinderbetreuung gestellt. Bei der Caritas haben die geschultes Personal. UND WARUM HABEN SO VIELE ANGST VOM JUGENDAMT ?? Die haben spezielle Stellen da, wo du Hilfen bekommst. Da will keiner sofort die Kinder wegnehmen , die arbeiten eher mit dir an Lösungen die für dich und deine Maus am besten sind LG kaba
Naja, ich frag mich was genau Du möchtest. Du willst Hilfe, bekommst Angebote, die Du nicht wahr nehmen kannst, bzw. nicht willst! Man hätte ja in der SS schon nen Termin bei nem Psychologen machen können, dann hättest Du jetzt nen Terapie-Platz!
Ich frage mich woher du wissen möchtest das ich nichts annehme!!! Und vor allem wo sage ich das ich es nicht will FAKT ist das ich Momentan keinen für mein Baby habe und ich es deswegen nicht kann....zwischen Können und wollen ist es riesen Unterschied!! ich möchte und ich brauche hilfe........ich habe während der SS mich auf eine Warteliste setzten lassen schaue aber immer nebenbei das es irgendwo einen Platz gibt wo ich schneller dran komme so wie der Termin heute!!!
Ich habe mal ne Frage. Du sagst, du hast die Probleme schon seit 6 Jahren, richtig? Wie alt sind denn deine Kinder?
Das fing nach der Geburt meiner ersten Tochter an und die wird dieses Jahr 6 Jahre!!
Und wieso hast du nach der Geburt deiner ersten Tochter nichts unternommen? Wäre doch sicher einfacher gewesen mit nur einem Kind, oder?
...
.
.....
Nochmaaaaa
und wieder =)
scheibenkleister. aber ich kann mich nur den vielen anderen vorschlägen anschließen. wende dich ans jugendamt und schildere denen deinen fall. die suchen dann mit dir nach einer lösung wie man die kinder am besten versorgt. die könnten dich auch in einer mutter-kind-einrichtung vorübergehend unterbringen solange du auf einen platz wartest. ansonsten versuch so schnell es geht einen mutter-kind-kur-platz zu bekommen. das sind zwar alles erstmal keine therapien, aber du bist unter obhut und dir werden dinge abgenommen, ich denke das ist ein erster schritt in die richtige richtung. und da es irgendwie um dein leben und um das leben deiner kinder geht, sollte dein partner sich fragen ob es nicht irgendwie möglich ist sich aus der arbeit auszuklinken. selbständig hin oder her. das leben der familie steht schließlich über allem. lg
..
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass