Ninscha2512
...nimmt das kein Ende? Ben hat seit Tagen jede Stunde Hunger, manchmal schläft er überm Trinken ein wie jetzt. Wird das wieder besser? Ich bin drauf und dran ihm die flasche zu geben. Ich kann langsam nimmer... Tut mich mal bitte bissl aufheitern! Wenigstens schläft er nachts a bissl länger... LG Nina
der wird nen schub haben. ist er denn satt, wenn er gertunken hat, also bekommt er genug? das problem hatte ich beim tim, der hat nicht genug bekommen und nun muß ich zufüttern.
ich denke auch dass er nicht richtig satt wird. er trinkt fast nur an der linken brust, die recht hasst er und da kommt nicht wirklich viel milch. ich werd ihn nachher vorm baden mal wiegen um zu sehen ob er seit letzter woche gut zugenommen hat... oh man, dass stillen so "stressig" sein kann...
Halte durch, das ist ein Schub. Bald hat sich die Brust wieder "eingestellt" auf den Bedarf deines Kleinen! Wünsch dir viiiiel Kraft!
seit letzter Woche. Was soll ich denn jetzt machen???
Ich hatte das auch mal ein paar Tage lang und hab das auch meiner Hebi erzählt. Sie sagte dann, dass es eigentlich nicht wegen des Hungers sein kann, weil er ja mega zunimmt und einmal die Stunde stillen ist schon echt schlimm. Ihre Notlösung war dann, ihm mal versuchen Fencheltee zu geben oder doch mal einen Schnuller. Weil er anscheinend nur nuckeln will. Habe dann noch ewig mit ihr wegen Saugverwirrung diskutiert (also pro und contra abgewogen, nicht im Sinne von gestritten oder so). Am Ende haben wir uns für den Schnuller entschieden und wir waren heilfroh :) Wir haben ihm die ersten 4 Wochen keinen Schnuller gegeben und wollten das auch eigentlich nicht, aber das Ding tut Wunder :) Milch mit der Flasche würde ich auf keinen Fall geben, wenn du eigentlich vor hast, weiter zu stillen. Selbst wenn du jetzt das Gefühl hast, er wird nicht satt, geht es doch schnell, dass die Milchproduktion durch das häufige Anlegen angekurbelt wird. Gibst du Kunstmilch, passiert das Gegenteil und du kannst bald ganz abstillen.
Wenn er nichts zugenommen hat mal eine Woche lang, ist das auch kein Drama. Nicht gut wäre es, wenn er viel abgenommen hätte. Halte weiter durch!!! Behalte das Gewicht im Auge! Macht er die Windeln voll? Wenn die trocken sind, dann liegt es natürlich an mangelnder Milch, keine Frage.
Hi Nina,
ich hatte sowas auch mit Sammy. Eine Woche lang, alle 1,5 Stunden oder auch jede Stunde. Ein Graus.
Das klingt sehr nach einem Schub und es geht auch vorbei, versprochen!
Gibst du ihm manchmal den Schnuller? Samuel hat in dieser Zeit öfter gespuckt, weil er ja immer getrunken hat und irgendwann war der kleine Magen einfach zu voll, somit kam ein Teil wieder hoch. Mit einem Schnuller lässt sich die ein oder andere Stunde gut überbrücken.
Mach dir keine Gedanken wegen zu wenig Milch. Ich habe sicher nicht zu wenig Milch, trotzdem wollte Samuel jede Stunde dran, einfach weil er meine Nähe gebraucht hat.
Wegen dem Gewicht würde ich jetzt auch nicht in Panik verfallen, denn das Wichtigste ist, dass die Windeln immer voll und/oder nass sind. Solange Ben einen aufgeweckten Eindruck macht und eine gesunde Hautfarbe hat, ist alles gut.
Als Samuel so erkältet war, hat er (oh Wunder, man mag es kaum glauben) eine Woche lang auch nichts zugenommen. Er hat in dieser Woche so wenig getrunken gehabt, dass ich auch anfing mir Sorgen zu machen - aber die Windeln waren immer ok, also habe ich Ruhe bewahrt.
Was das Thema Stillen angeht, würde ich mich zusätzlich immer im RuB Stillforum rühren, die Mädels dort sind echte Profis und können dir vielleicht die ein oder andere Angst nehmen.
Halte durch, es wird besser! Versprochen :) Und wenn der Schub vorbei ist, kann Ben bestimmt irgendwas ganz tolles Neues und du wirst nur noch staunen ;))
Fühl dich mal gedrückt! Ich weiß, wie verdammt anstrengend so eine Phase ist... *seufz*
Liebe Grüße!!
Also die Windeln sind immer nass und kacken tut er auch nicht schlecht. Dazu kommt auch noch dazu dass er heute ziemlich oft gespuckt hat. Mit Schnuller versuch ich auch des öfteren aber manchmal spuckt er ihn ständig aus und weint dann nur noch, dann schmatzt er an seinen Fingern rum und dass heißt eigenlich für mich immer das er hunger hat. Oder er sucht nach der Brust... Jetzt schläft er auf jeden Fall schon seit über einer Stunde und ich hau mich jetzt erstmal zum entspannen unter die Dusche!
Ach so, hab meine Hebamme mal angerufen was die so meint, alk.freies Weizen, Stilltee, Karamalz --> trink ich alles schon. Mein Problem könnte auch sein dass ich zu unregelmäßig esse (kein Frühstück nur Kaffee) und mir keine Entspannung gönne.
Dazu ist vor einem Monat mein Papa verstorben dass ich wahrscheinlich auch sehr im Unterbewusstsein verarbeite... Ich hoffe Ben hat nur nen Schub und alles pendelt sich wieder in größeren Abständen ein!
Danke ihr Lieben
Liebe Grüße Nina
Also wenn ich dir erzähle, wie ich mich ernähre und wie ich trinke... oh-mein-gott *lach* Ich frühstücke NIE und trinke am Tag teilweise weniger als einen Liter - trotzdem reicht meine Milch :) Sonst wäre mein Klopper nicht inzwischen bei 6,7 kg angelangt (wo will das King-Kong-Kind eigentlich noch hin mit dem Gewicht?!??!) Und deine Milch wird auch reichen, denn sonst hätte er keine volle Windel. Ich hatte auch Momente, in denen ich dachte: "Na der kann doch nicht SCHON WIEDER Hunger haben!!?" Genau das gleiche wie bei Ben - an den Händen lutschen, Schmatz-Grunzgeräusche und ein gieriges Schnappen nach der Brustwarze (gerne mit einem deutlichen "HAM!" Geräusch untermalt). Weiß der Geier, was da in unseren Zwergen vor sich geht - es scheint aber alles seine Richtigkeit zu haben ;) Genieß´ deine Entspannungsdusche, die hast du dir reichlich verdient *g* Liebe Grüße und immer wieder gern Rayden
Ist nicht schlimm, wenn dein Kleiner 1 Woche nichts zunimmt, solange wie schon geschrieben Kacka und Pipi in der Windel ist. Meine Kleine hatte 4 Wochen lange ihr Geburtsgewicht ohne Zunahme, obwohl sie immer fein getrunken hat. Ich hab mich davon nicht stressen lassen.
Hoffentlich hattest du wenigstens eine ruhigere Nacht ![]()
Meine Stillberaterin sagte mir gestern, dass die Zwerge mit 9-10 Wochen einen Wachstumsschub durchmachen und dann z.T. alle Stunde an die Brust wollen. Das kurbelt die Milchproduktion an. Wenn diese dann hochgefahren ist, werden die Abstände wieder länger. Passt das vom Alter her? Empfehlen kann ich auch das Buch "Oje ich wachse". Darin sind aller Schübe bis zum 14. Lbm. beschrieben. LG Amy
Guten Morgen! Ja, das Alter passt, Ben wird Sonntag 10Wochen. Das Buch hab ich auch, kam nur leider gar nimmer zum lesen. Mich beunruhigt eben hauptsächlich das er nicht zugenommen hat. Die Nacht war gut, alle 3Stunden ist zum aushalten. Um viertel 9 gabs die Frühstücks-Mumi und jetzt nach 2Std. wieder. Hat sogar ne Std dazwischen geschlafen. Mal sehen was der Tag so bringt! Grüßle Nina
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass