Monatsforum August Mamis 2011

Noch ein Kind...?

Noch ein Kind...?

Rayden

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, gestressten, tollen Augustmamis Sagt mal... habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht, wie es bei euch mit weiteren Kindern aussieht? Die Frage richte ich an alle, aber im Speziellen an die Mamis, die nur ein Kind haben. Bleibts beim Einzelkind? Soll ein Geschwisterchen folgen? Und wenn ja - wie viele Jahre sollen dazwischen liegen? Oder sollens mehr als zwei Kinder sein? Ich muss sagen, dass ich erstmal gut bedient mit einem Kind bin. Aber ich bin unsicher, ob ich es nicht doch noch einmal wagen soll...?! Natürlich nicht sofort, ich muss ja erstmal unseren Dicken hier halbwegs groß kriegen. Aber ich bin ja auch "schon" fast 32 (im Dez. Geb.), also sollte ich mir nicht zuuuu viel Zeit lassen, man wird ja nicht jünger, nech? Liebe Grüße Rayden


arzule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rayden

Also ehrlich gesagt, bin ich mir ziemlich unsicher. Mein Menne hätte gerne noch 5!!! der spinnt wohl:)) Wobei ich sagen muss, dass als mich mein FA gefragt hat ob Hormon- oder Kupferspirale hab ich mich für die Kupervariante entschieden, weil die Hormonspirale nur geeignet wäre für Frauen, die 5 Jahre keine Kinder haben möchten. Also möchte ich wohl unbewusst doch nochn Kind haben:)) Einzelkind fände ich doof, ich hab noch 3 weitere Geschwister und habs immer sehr genossen, daher wird wohl noch eins folgen, aber ehrlich gesagt schreckt mich am meisten der Gedanke an die schlimme Geburt ab. Ich will erstmal Fettie halbwegs groß kriegen, wieder arbeiten gehen (vermisse meine tollen Kollegen jeden Tag) und dann evtl noch eins bekommen. Vor der Geburt von Fettie hatte ich folgenden Plan: Wenn das erste ein Junge wird und das zweite auch, dann ist die Familienplanung abgeschlossen, sollte das 2. aber ein Mädchen werden, wollte ich noch eins haben, damit ich wenigstens 2 Mädchen oder 2 Jungs hab. Ich hatte nämlich noch nie soviel Spaß in meinem Leben gehabt, wie mit meiner 2 Jahre jüngeren Sis. Ich denke 2 Jungs oder 2 Mädels haben nen besseren Draht zu einander als n Junge und Mädel. Maaaan war das kompliziert zu erklären hahaha:)


Schlomo77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rayden

Ich will auf jeden Fall noch eins - denke mal, dass wir warten bis Jonas in die Kita geht, dass ist - glaube ich - stressfreier... wobei ich jetzt ja schon 34 Jahre alt bin... also allzu lange kann/darf ich auch nicht mehr warten...


Five36

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rayden

also bei der frage fällt mir doch glatt wieder n spruch meines freundes ein, der hat ja im kreissaal und auf station immer einen spruch parat gehabt, hätte mich jedesmal vor lachen bepieseln können. als wir nach hause durften meinte er am krankenhausausgang "Tschüß Waiblingen, uns siehst nun nicht mehr (ich gesagt ja genau!!), unsere Tochter kriegen wir in Winnenden" - da hab ich den angeguckt, also meine blicke müssen alles getoppt haben. wir haben eine große tochter (16jahre, hab ich mit in die beziehung gebracht) und unseren 6jährigen & nun unseren Nicki. ich hab somit mit der familienplanung abgeschlossen. aber ein einzelkind wollte ich nie, wobei 6jahre altersunterschied wie 2 einzelkinder ist. (gut bei uns ist der große abstand ja wegen meiner vorgeschichte)


Giulii92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rayden

Da ich erst 19 bin mochte ich nach der Ausbildung noch eins haben ich wollte immer nur 2 haben aber ich haette es mir nie so schön vorgestellt egal ob SS Geburt oder die Zeit danach.. Lg


Bivi76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rayden

Ich denke, es bleibt bei Paul. Wir wollten immer ein zweites Kind und ich wollte eigentlich nach einem Jahr wieder schwanger werden (bin ja schon 35), aber nach dieser schrecklichen Geburt habe ich mega Schiss und habe abgeschlossen! Ich hoffe, Paul wird nich so ein typisches Einzelkind. Wir werden jedenfalls alles dafür tun!


sonnenschein11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rayden

also ich bin so wunschlos glücklich mit meiner zweiten Tochter. Meine Mäuse haben fast 7 Jahre Unterschied und es ist super, anders könnte ich es mir nicht vorstellen, es ist nämlich sehr angenehm. Ein drittes Kind kommt derzeit nicht in Frage, aber man weiss ja nie... Wenn, dann wieder nur mit größerem Altersunterschied. Aber ich denke, es wird bei unseren beiden Süßen bleiben. LG sonnenschein11


Cassie83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rayden

Also nach meinem Großen wollte ich kein zweites mehr. Die ersten 2 Jahre mit meinem Großen waren einfach nur der Horror und ich habe immer gesagt "NIe wieder".. Tja, jetzt ist Paul da. Es liegen 5 Jahre zwischen den 2. Also Mädels, sagt niemals nie!


schnurzelchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rayden

elisa ist unser erstes kind, und ein zweites soll schon noch folgen. meine schwiegermutter ist ganz begeistert vom altersabstand ihrer kinder und reagierte total verständnislos, als ich entgegnete, dass ich NICHT schon nach 7 monaten wieder schwanger werden möchte... nee nee, ich bin jetzt 26, wenn´s bei unseren überlegungen bleibt, dann kann der nächste krümel gern in 2,5 - 3 jahren schlüpfen.


Rayden

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rayden

Danke euch für eure Antworten :) Ich habe vorhin meinen Freund gefragt, ob er noch ein Kind möchte und bevor ich überhaupt die Frage zu Ende formuliert habe, kam schon rausgeschossen: "Erst müssen wir unser Scheißerchen hier groß kriegen!!" *lach* Aber ja, er will weitere Kinder. Und verdammter Mist... ich ja auch... *grumpf* Ich mein... so ein Zwutschi ist schon toll, aber streeeeessig!! Wenn ich dann noch daran denke, wie ätzend die Schwangerschaft zum Ende hin war und wie FETT ich mich gefühlt habe, dann noch die Vorwehen und die Geburt an sich (ok war zwar ein KS, aber das machts nicht "besser")... Uff... Aber so wie es aussieht, wollen wir noch ein Kind... auch wenn ich nicht sooooo viel Zeit habe, aber bitte erst in 3-4 Jahren, sonst dreh ich hier am Rad mit zwei Kleinkindern.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rayden

Also ich bin erstmal vollkommen ausgelastet mit meinen beiden Mädels Aber ich denke mal, das wenn die beiden in die Schule gehen werden ich es nochmal probieren werden, vobei ich echt Angst habe das es wieder 2 werden, da es bei mir vererbt ist Ich bin ja noch jung(23), und habe von daher noch sehr viel Zeit.....Aber so eine Geburt möchte ich auch nicht mehr erleben Lg Ines mit Amy und Zoe die jetzt endlich im Bettchen schlafen


chipsi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rayden

Bei mir stellt sich leider die Frage nicht mehr, da ich auf Anraten der Ärzte keine Kinder mehr bekommen sollte. Habe jetzt zwei und noch ein Pärchen dazu. Ich denke es ist auch besser so mein Sohn ist super anstrengend schreit die ganze Zeit und schläft so gut wie nie am Tag, wenn es höcht kommt eine Stunde. Habe kaum noch Zeit für irgendwas.


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rayden

wir wollen auch noch ein geschwiserchen für felix. wollen den abstand nicht so groß halten, aber so zwei-drei jahre dürfens gern sein. wobei mein freund am liebsten schon loslegen würde. kein wunder, der hat mit dem kleinen ja kaum was zu tun weil ich ja stille. mein gyn meinte gestern "einige verhütungsmethoden müssen wir gar nicht besprechen da sie ja innerhalb eines jahres weh wieder schwanger werden wollen". ACH JA? WILL ICH DAS???? manoman, nach dem spruch war ich platt.


novemberfee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rayden

Auch wenn ich Kinder toll finde, die Schwangerschaft eine tolle Zeit ist und der Hormonrausch nach der Geburt unbeschreiblich, reichen mir unsere Beiden zur Zeit. Ich möchte beiden gerecht werden und das ist jetzt schon nicht immer leicht. Jedes Kind hat Termine und sich selbst und die Partnerschaft darf man ja auch nicht vergessen. Außerdem habe ich einen Partner, der nicht mehr Kinder möchte. @ Bivi: Tut mir leid,dass deine Geburt so schwer war, aber...sag niemals nie...so war es nämlich auch bei mir. Irgendwann möchte frau wieder soetwas Kleines, auch ein Geschwisterchen fürs Erste. @ chipsi: Nur eine Stunde Schlaf am Tag? Das muss so anstrengend sein, ich schicke dir eine Portion Trost und hoffe, dass du Überlebensstrategien parat hast und sich diese Situation bald ändert. p.s. meiner schläft momentan auch nur tagsüber im TT, da kommt mana uch nicht zu vielem, weil Bücken und Strecken ihn wach macht;-). Wie viele Kinder hast du denn genau?


tine_goodcarl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rayden

sorry, muss leider klein schreiben, weil meine eine hand gerade zum köpfchenstreicheln gebraucht wird. ;) also: in den ersten 3-4 wochen nach der geburt habe ich gesagt, dass sophia ein einzelkind bleibt. aber schon jetzt seh ich das anders. allerdings mag ich schon erst mein studium beenden bevor die nummer zwei kommt. so lange kann sophia mit ihrer cousine spielen. die wohnt direkt in der wohnung nebenan und ist nur 14 monate älter als sie. ich und meine schwester finden das sehr ptraktisch. sind selber sehr eng miteinander und sind deshalb froh, dass unsere kinder so nah beieinander aufwachsen. wünschen uns, dass sie so gute freunde werden wie wir beide es sind.