dunklerHimmel
Ich lass Ruben und Vincent nicht wirklich alleine. Aber wenn der Hund raus muss setz ich Vincent schnell ins Laufgitter und Ruben spielt mit ihm. Ruben wird im Oktober 7 Jahre. Ich geh dann nur schnell vor die Tür mit Sky, damit sie die Blase entleeren kann und dann gleich wieder hoch.
Mein großer wird jetzt im Sept. 12 Jahre und ich lasse die zwei auch allein. Also wenn ich in den Garten gehe und Wäsche aufhänge oder so. Wenn ich "kurz" in den Supermarkt gehe, der ist bei uns über der Straße, mache ich das wenn der Kleine schläft. Der große hat ein Handy und wenn in den 5 Min. irgendwas wäre, wüßte ich das sofort und wäre in 2 Min. da!!!!
Mir ging es darum, dass DU mich darauf aufmerksam machst, Luca nicht alleine im Hochstuhl zu lassen, was meiner Meinung nach für kurze Zeit nicht schlimm ist, da ich einschätzen kann, ob Luca "ruhig" sitzt oder wie wild hantiert. Ich denke einfach, dass gerade du mich darauf nicht aufmerksam machen brauchst, wenn du deine 2 KLEINEN alleine lässt... Mit 12 hat man schon etwas mehr Gefühl für Situationen!!! Ich frage mich was wäre, wenn sich Ruben an dem Keks verschluckt und keine Luft bekommt oder sich hoch zieht, umfällt und mit dem Kopf fest aufschlägt.... Naja gut. Du wirst es auch einschätzen können. Aber es passte eben genau von dir nicht...
Im Hochstuhl ist die Gefahr doch aber viel größer. Und das Laufgitter ist dick ausgepolstert. Und das mit dem Kinderkeks, ist nen Versuch gewesen. Aber Vincent mag die eh nicht so. Nur irgendwie muss ich mit dem Hund vor die Tür, es sind nicht mal 5 Minuten. Ich mache das auch erst seit dem mein Mann seit Dienstag in der Klinik ist. Bin jetzt mit den Kids und den Tieren komplett alleine. Und ich mach das nur als Notlösung wenn ich Sky Nachmittags nicht mit nehmen kann. Ansonsten geh ich mit dem Hund wenn Vincent schläft. Das sind dann aber auch nur kleine Runden ums Haus.
Versteh du mich auch nicht falsch, ich finde es viel ungefährlicher die kleinen mal für ne minute im hochstuhl sitzen zu lassen, als nen 6 jährigen drauf aufpassen zu lassen. Und dann noch mit nem keks. Ich will gar nicht dran denken, was alles hätte passieren können. Warum nimmst du die kiddys nicht einfach mit? Klar ist es anstrengend die beiden schnell fertig zu machen. Aber so ist es nun mal. Und dass dein mann kein guter aufpasser ist, haste ja selber gepostet. War also bevor dein mann zur therapie gefahren ist, auch keine gute lösung. Immer erst vor der eigenen tür kehren, liebe cindy.
Nur ein kurzer Einwand von mir: ich denke aber auch, dass ein 7-Jähriger durchaus in der Lage ist mal 5 Minnten auf sein Geschwisterchen aufzupassen. Und an einem Keks verschlucken, kann der Kleine sich auch, wenn sie zum Beispiel gerade das Bett macht oder den Klo putzt, oder? Wenn sie doch sagt, dass es nicht mal 5 Minuten sind, dann sollte man das jetzt nicht so aufbauschen denke ich. Schönen Sonntag noch :))
Bevor mein Mann in die Klinik ist, war er aber zu Hause und konnte mit dem Hund gehen. Und ich nehme meine beiden immer mit, aber nur um mal schnell die Tür auf zu machen und Sky raus lassen und dann gleich wieder hoch mit ihr zieh ich den kleinen nicht an. Und das ist wenn überhaupt einmal am Tag. Und Vincent ist im Laufstall, die Teile sind dafür gedacht, dass man ein Kind mal schnell da rein setzen kann, damit sie sicher sind.
dass ein 6 Jährige schon auf ein Baby aufpassen kann. Abgesehen davon, würde ich ihm so eine Verantwortung gar nicht aufbürden wollen. Manchmal denke ich dass sogar über manch 20 Jährige. Ich finde es ok, wenn du meinst, dass Ruben das kann und du es in Ordnung findest, dass du die Kleinen alleine lässt. Was mich so aufregt ist, dass du Mama0811 aufs Schärfste kritisiert hast und dann selber sowas machst. Deshalb habe ich überhaupt was geschrieben, damit du auch mal an deine eigene Nase fassen kannst.
Will zu dem Thema eigentlich nur loswerden, daß Nils mit seinen bald 7 Jahren (17.7.) noch nicht in der Lage ist, nach Nicki zu gucken. Er versinkt selbst noch in seine Bücher oder ist selbst noch zu sehr mit seinen Interessen beschäftigt. Allerdings war es meine Große (als der Nils 9 Monate war) mit ihren fast 11 Jahren durchaus. Anbei ein Bild vom Nils, ich hatte ihn gesucht und habe ihn versteckt im Esszimmer auf dem Boden gefunden. Er versank mal wieder in eines seiner Bücher...

und fühlte sich dann noch von Mama gestört...

Un wenn Vincent so wie jetzt drauf ist, dass er nur weint... was ich übrigens seit Freitag wieder habe... wir sind wieder bei 3 Stunden am Stück angelangt... lass ich ihn auch nicht bei Ruben... Da muss Sky einfach mal etwas länger aushalten... Aber mal ganz ehrlich, ihr vergleicht nen Hochstuhl mit nem Laufgitter? Und ich habe damals nur gesagt, dass ich das im Hochstuhl zu unsicher finde... mehr nicht!!! Was macht ihr mit den Kids, wenn ihr mal auf Toilette müsst und sie nicht mit rein können? Dann setzt ihr die doch sicher auch ins Laufgitter und steht nicht danaben... was anderes ist doch das auch nicht... es sind doch keine 5 Minuten die ich mit Sky weg bin... Und immerhin hat Nisi und Januar2008 auch schon gesagt, dass Kinder auch mal auf die kleinen aufpassen können. Und wenn Ruben das nicht gerne machen würde, würde ich das auch nicht machen können... Und dieser blöder Keks wo ihr euch grad dran hochzieht... das war zwei mal bisher... und als ich mit Sky rein kam, hat die den aufgefressen, weil Vincent den gleich aus dem Laufgitter geworfen hatte... das sind die Kinderkeks von Hipp, die werden so weich, dass er die Lutschen kann...
Meine Große (nächsten Monat 17Jahre) nimmt den Nicki mit aufs Klo...
Wie diese Woche, ich mußte zu meiner Nachbarin wegen nem Klammeraffen oder Büroklammern (für die Steuererklärungsunterlagen in Kopie). Ich war wirklich nur kurz über die Straße, sie hat nach Nicki und Nils geguckt. Ich komm wieder und niemand war im Wohnzimmer. daraufhin hab ich sie gerufen und ein leises "Ä!!" kam mir entgegen. Da waren beide (Vani&Nicki) zusammen auf dem Klo, sie hatte ihn in die Babyschale gesetzt, angeschnallt !! und ihn mitgenommen. Der Nils saß im Zimmer und hat gespielt.
Das ist ja auch süß
Schon interessant auf was für Ideen die Kids so kommen...
Von wem kam denn das "Ä"?
das "Ä" kam von Nicki... er hat somit beide verraten...
Das ist ja witzig...der sitzt "hinter" dem Tisch am Boden und ließt
genau... und ich bekomm es erst immer viel später mit. Er verdrückt sich klammheimlich. Das ist unter anderem eine Lesecke von ihm, er kann aber auch genauso gut in seinem Zimmer sitzen und lesen oder leise Lego bauen/spielen.
Vincent ist im Laufgitter, kann also nichts anstellen... ich würde ihn nie die Verantwortung überlassen und Vincent in der Wohnung krabbeln lassen... Und es ist ja nur die Notlösung... Und Ruben setzt sich dann vor ihm auf Erde und spielt mit ihm dann...
und höre, wenn er weint und schnell hinrennen kann oder ob ich auf der Strasse bin und es eben nicht höre. Und wo ist dein Laufstall bitte abgepolstert? Ich hab mir gerade nochmal das Foto angesehen, wo deine Katzen drin liegen (was ich übrigens echt unhygienisch finde, ist aber ein anderes Thema) Und wenn er dadrin umfällt und sich den Kopp anhaut, biste evtl zu weit weg. Ah, mein Laufstall ist übrigens ein Reisebett, da ist nix hartes dran, sondern nur ein Netz. Da KANN wirklich nix passieren und trotzdem würde ich nicht die Wohnung verlassen. Nieemals. Und ich wohne im EG, ich würde ihn wahrscheinlich noch hören. Hey, aber es ist doch in Ordnung, wenn du es so machst, aber verurteile dann bitte nicht andere.
Ich habe doch niemanden verurteilt...
Ich habe damals nur geschrieben, dass ich es viel zu gefährlich finde, dass er ohne Aufsicht im Hochstuhl sitzt und ich das mit Vincent nie machen könnte, weil er drin auf steht... deshalb habe ich sie aber niemals verurteilt deshalb...
Sie kann ihren kleinen viel besser einschätzen als irgendwer anders...
Das Laufgitter ist auf dem Boden dick gepolstert und hat noch zwei dicke Decken liegen... shit, jetzt wollt ich mal nen Foto mit anhängen, wo Vincent im Laufgitter ist, aber hab keines gefunden...
Ohoh... jetzt geht gleich das Geschrei los, Ruben verbannt grad den kleinen aus dem Zimmer von sich... Vincent sitzt grad ganz empört vor der Türe
Also, ich hab den Nick auch schon in sein Laufställchen gesetzt und bin dann schnell Wäsche aufhängen gegangen. Robin hat gespielt. Was soll denn da passieren? Ich höre die Jungs ja sogar, wenn ich an der Wäschespinne stehe. Und dunklerhimmel ist ja auch nicht weit weg von den Kids. Nur mal schnell vor der Haustür, oder hab ich so richtig verstanden? Will damit nur sagen: nicht übertreiben, bitte. Bei zwei Kindern oder mehr, muss man sowieso Kompromisse machen.
Du kannst es noch so schön reden, dadurch wirds auch nicht richtiger. Wenn dann doch mal was passiert, wird man seines Lebens nicht mehr froh.
Ja, das weiß ich doch auch. Ich rede aber nix schön, sondern vertrete hier meine Meinung. Und wollte euch eigentlich nur mal bisschen bremsen und sagen: Regt euch nicht auf Mädels, und genießt den Sonntag!! :)) Soll's doch jeder machen, wie er denkt und gut is.
ist nur leider nach hinten losgegangen! Also nochmal: Jeder solls so machen, wie er mag, aber soll dann nicht jemand anderen kritisieren, dass er sein Kind ne Minute alleine im Hochstuhl lässt. Dir auch nen schönen Sonntag:)
wegen dem Hochstuhl hab ich eh mal ne Frage - rein interessehalber. Haben die nicht alle einen Sicherheitsgurt? Wir haben ja den TrippTrapp von Stokke und dazu gibt es einen Gurt für die ganz Kleinen. Ich dachte immer, das hätten alle Hochstühle.
Sonst finde ich es nämlich auch echt gefährlich die Kleinen alleine drin zu lassen. Naja, außer es sind so faule wie unser Nick - der stellt sich in 100 Jahren nicht hin ;))
Ich bin wirklich nur kurz vor der Türe... Aber das ganze hier geht eigentlich darum, dass ich mal gesagt habe... Was du lässt dein kleinen alleine im Hochstuhl sitzen... Darum empören sich hier grad einige, dass ich meinen kleinen alleine im Laufstall sitzen lasse und mal schnell vor die Türe gehe... Aber ich bin immer noch der Meinung, dass kann man nicht vergleichen und ich habe damals niemanden deshalb angegriffen... Aber für mich ist das Thema jetzt hier beendet, bevor das ganze jetzt hier noch ausatet (schreibt man das so?)
Nein, es haben nicht alle Hochstühle einen Sicherheitsgurt... Viele Hochstühle die mitwachsen haben leider keinen... wir haben einen Hochstuhl ohne Sicherheitsgurt... den haben wir von meiner Mutter bekommen und ich glaube das ist nen No Name Teil, was mich aber nicht stört... der ist aber letztens zusammen geklappt als Vincent drin saß... nie wieder das Teil... hab jetzt einen von Gracco, da ist nen Sicherheitsgurt dran...
Also meiner hatn Gurt, daher kann ich ihn da alleine drin lassen, wenn ich was zu erledigen habe. Wenn ich meine, es dauert länger, dann nehm ich den Stuhl samt Baby einfach mit.
Nee, ausaRtet;))
Ahhh... da fehlte das "R"
Wir haben einen von Geuther, ohne Gurt, aber das Brett vorne kann man verstellen und Festdrehen...also ich kann Ihn einquetschen damit er nicht aufsteht
Ne quatsch, meiner ist auch sooooo faul, der kommt nicht mal auf den Gedanken zu versuchen aus dem Ding aufzustehen.....das wäre ja mit Arbeit verbunden
Meiner versucht sofort aufzustehen, sobald er satt ist... irgendwie mag er das Teil nicht... aber wir waren letztens bei den Schwiegereltern zum Grillen, da saß er komischerweise bis zum Schluss ganz ruhig... obwohl er schon lange satt war... aber ich glaub er hat auf die Wurst gehofft
Ja bei uns ist das ungefähr auch so.....vielleicht fällt ja noch ein Stück von Papa ab, der ißt schließlich auch den halben Tag Er hat sehr viel von seinem Papa geerbt
Mein Ruben kommt auch ganz dolle nach dem Papa... aber bei Vincent sind wir ins noch nicht so sicher, nach wem er eigentlich kommt... Also die beiden Geschwister sind jedenfalls total unterschiedlich
Unser Hochstuhl hat Gurte, ähnlich wie bei nem Autokindersitz. Man kann vorn einen Tisch machen oder ablassen wie wir es zur Zeit noch haben. Da er auch Rollen hat kann man Nicki darin überall mit hinnehmen. Aber die Hauptstrecke mit dem Ding ist grad nur Esszimmer-Küche.

Also die Meinungen gehen anscheinend weit auseinander. Ich persönlich würde meinen Kleinen nicht mit dem Bruder ganz alleine lassen! Ist auch wurscht, jeder macht es, wie er es für richtig hält. Nur passte eben die Aussage von dir (dunklerhimmel) nicht mit dem zusammen, was du gestern geschrieben hast. @five: einen süßen Großen und Kleinen hast du da :)
an meine kleinen Männer weiter...
Hallo, hmm, könnt ihr echt 24 h bei eueren Kindern sein? Ich nutze meinen Laufstall auch damit meine Kleine dort ungestört und sicher spielen kann. Ich wohne im 4. Stock und bin tagsüber komplett allein, dh. meinen Einkauf kann ich nur getrennt vom Kind hoch bringen, dafür habe ich ja den Laufstall. Wie macht ihr das? Alleine im KiWa bleibt sie nicht, da fängt sie sofort an zu brüllen. Oder beim Staubsaugen, da bekomm ich auch kaum etwas von Yasmina mit, Zudem geht einfach mal Pippi machen bei einem Hund rasant, ungefähr so schnell wie eine Einkaufstüte nach oben zu tragen. Ohne Laufgitter wüsste ich in vielen Situationen nicht, wie ich es handhaben sollte. ps. allerdings finde ich Katzen im Laufstall aber auch nicht so toll, als Kind hatte ich mal Katzenhaare überall im Gesicht und in der Nase, das war ein ziemlich beklemmendes Gefühl. LG Dani
lies mal alles nochmal:))) Darum gings gar nicht. Abgesehen davon kauf ich immer nur soviel ein, wie in die Buggytasche passt. Somit kann ich alles gleichzeitig hoch bringen. Und da ich momentan kein Auto habe, werde ich auch nicht dazu verführt mehr zu kaufen, als ich tragen kann:) Jaa, allgemein Tiere in einem Laufstall oder Bett sind echt wuaaaaaahhhhhh:)))))
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass