Monatsforum August Mamis 2011

Nervt euch das?

Nervt euch das?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Kennt ihr es auch? Immer wieder wird man gefragt: Schläft dein Kind durch? Krabbelt es schon? Sitzt es schon? Läuft es schon? Hat es schon Zähne? Oder die Fragen auch gerne mal anders formuliert à la "Wie? Dein Kind kann das noch nicht?" Nur mal so aus Interesse. Was antwortet ihr dann meistens? Seid ihr durch die Fragen genervt? Ich sage immer, dass es gut ist wie es ist. Früher oder später wird hoffentlich jedes Kind laufen und zahnen. Ob nun heute oder morgen, was macht es schon für einen Unterschied, solange es den Kleinen gesundheitlich gut geht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde diese Fragen nicht schlimm, zeigt ja nur von Neugier ;) Allerdings mag ich so Aussagen wie "Echt, er kann/macht es noch nicht" doof. Aber passiert ist mir das erst 1 mal und daraufhin habe ich nur gesagt, dass ich ihn ja nicht nach einer Uhr stellen kann und ihn nicht dränge. LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich bekomme auch oft zu hören, ich solle mein Kind fördern bzgl krabbeln und fortbewegen. Nur weil meine Tochter schon früh mit dem Rollen und Robben angefangen hat, heißt es doch noch lange nicht, dass sie sofort anfangen muss zu krabbeln, sitzen und zu laufen. Das ärgert mich am meisten. Klar lege ich mal beim Spielen ein Spielzeug weiter weg, damit meine Kleine dann robbt. Dabei filme ich sie dann, weil ich ihr später Erinnerungsvideos schenken möchte. Aber daraus ein tägliches Training zu machen sehe ich überhaupt nicht ein. Am schlimmsten war das mit dem Duchschlafen. Das wurde ich so oft gefragt. Und dann waren alle verwundert, weil sie damals oft wach wurde und deren Kinder hätten in dem Alter ja schon längst durchgeschlafen.


Sinsiria

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu du, also beim Thema Durchschlafen sage ich nur noch, dass mein Kind durchschläft. Ich diskutiere doch nicht mit anderen, ob mein Kind schon durchschlafen muss oder nicht. Auf alle Fragen wo ich keine Lust habe zu diskuttieren, antworte ich einfach so, wie die andere Person sich glücklich fühlt. So braucht man dann sich auch keine dummen Tipps anzuhören, die man eh nicht braucht.


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

haha, da hatte ich gestern erst ein tolles erlebnis im bus... ein mädel das ich öfter im bus sehe saß wieder mit drin mit ihrem mädchen (3 wochen älter als felix). ich mag sie nicht. jedenfalls merkt sie das leider auch nicht. und fragte wild drauf los. all das was du oben gefragt hast und noch viel mehr :o) ich hab immer nur geantwortet "nö, muss er ja nicht" oder "nee, und das ist gut so". mich nervts auch vollends. als wäre es ein kriterium für die perfekte mutter ob das baby durchschläft oder nicht. vorallem hat mich daran genervt das es eine wildfremde war.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

Wie schön zu sehen, dass ich nicht die einzige bin, die von so etwas genervt ist :-)


Five36

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist es wohl eher umgekehrt. Ich hör immer "oh er ist ja schon 6 Monate, wo ist nur die Zeit geblieben", oder "er ist ja schon groß geworden", oder "was er dreht sich schon dann kannst du ihn ja nirgends mehr liegen lassen". Also bei mir sind die immer alle irgendwie erstaunt, dabei kann er noch nichts anderes außer sich vom Rücken auf den Bauch drehen und ab und zu auch mal zurück.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Five36

Das habe ich immer nur von der Kinderärztin und der Hebi zu hören bekommen. Mit 4 Monaten ist meine Tochter durchs halbe Zimmer gerollt und mit 5 Monaten robbte sie wie wild drauf los. Die KÄ war so begeistert, dass sie sich vor Lachen nicht mehr einkriegen konnte. Man muss dazu sagen, die KÄ wollte die Kleine untersuchen, aber sie hatte anderes im Kopf und versuchte die ganze Zeit sich mit Drehen und Robben aus dem Griff der KÄ zu befreien um zu den umliegenden Spielsachen zu gelangen. Nun ja, aber allen andern ist das anscheinend nicht genug. Das Kind sollte ja noch sooo vieles mehr können.


Five36

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

dann wäre unser ja ne richtige Trahntüte, nee quatsch, er ist fit im Kopf und der rest kommt von ganz allein. Jeder Mensch hat seine eigene innere Uhr und die wird schon regeln wann Zeit für was ist.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Five36

Sehe ich genauso


Olga84

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Und wie, nervt mich das. Vobei ich sagen muss, es wird immer mit meiner eigener Tochter (geb. Dez. 2008) vergliechen von meiner Familie. Sophia war sehr früh, könnte mit 6 Monaten alleine sitzen, robben. Mit 10 Monaten hat sie angefangen an zu laufen und wie. Ich vergleiche meine Kinder selbst und weiß, dass Adrian da bisschen anders ist, na und? Er könnte sich z. B. mit 3 1/2 Monaten drehen, aber da hat keiner irgendwie gesagt, o wie toll, nur meine Hebi. Genauso mit Zähnen, der 1. Zahn kam mit 3 1/2 Monaten und das war meiner Familie auch nicht recht, zufrüh und der arme Kerl, quellt sich ja so. Man man, ich kann doch nichts dafür, ich habe die doch nicht selber her gezaubert. Oder am Do. bei meiner mutter, fragte meine Schwägerin, aber auch mit so einer Stimme (zum Kotz....), wie er sitzt noch garnicht, nöööö, muss er auch nicht, aber ihr Kind saß ja schon um die Zeit, Sophia auch. Aber er hat noch viel Zeit und zwingen kann ich eh nicht. LG Olga mit Adrian und Sophia (die heute seit halb 6 wach ist)


arzule

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist so ne Fragerunde immer sehr sehr geil. Uuuund, schläft er schon durch? -Jaa, seit er 4 Wochen alt ist, und zwar 12 Stunden am Stück. Boaaaah, waaas, wie krass. Du gibst sicher schon die 1er oder 2er Nahrung und Brei, sonst würde er ja nicht so viel pennen. -Ehhhm, nein, er bekommt Pre Milch und sonst nix. Woww, und quengelt er viel? -Nöö, kenn ich gar nicht, er ist sehr gechillt:))) Und dann siehst du die ungläubigen Blicke. Und ich bin mir sicher, dass se mir nicht glauben:)