Monatsforum August Mamis 2011

Mia weint/schreit im schlaf

Mia weint/schreit im schlaf

Sehkuh

Beitrag melden

In letzter Zeit weint sie immer öfter im schlaf los. Oder auch wenn ich sie zur Seite lege, was ich ja vlt noch verstehen kann. Aber auch wenn sie dort aufwacht wo sie eingeschlafen ist schreit sie.manchmal richtig los. Genauso schlimm ist das einschlafen. Sie wehrt sich bis zum bitteren ende. Eigentlich klappt es wenigstens abends bzw nachts zum schlafen ganz gut. Sie schläft dann auch relativ ruhig bis 4-5 Uhr durch. Hab mich jetzt ins Bett gepackt und sie zu mir geholt. Woran kann das liegen? Und wie kann ich ihr vlt helfen? Würd mich freuen wenn vlt jemand einen Tipp hätte, aber ab morgen ist die ruhe erstmal vorbei. Uns steht die 3 Impfung bevor und das ist sie für ein paar Tage noch quengeliger. Wenigstens blieb uns bis jetzt das Fieber erspart.


arzule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sehkuh

Sie verarbeitet sicher nur den Tag. Mehr als sie zu streicheln und zu beruhigen, kannste nicht machen. Fettie macht das auch seltenst mal, dass er im Schlaf aufschreit, dann streichle ich seine Wange und gut ist.


Sehkuh

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sehkuh

Am Anfang war es auch eher nur ab und zu und natürlich überwiegend an Tagen, wo sie viel erlebt hat, Aber in letzter Zeit hat das akut zugenommen und zur mir auch in der Seele weh. Auch vom allgemeinen Verhalten ist sie sehr abwechslungsreich. Immer öfter weint sie vor sich her und nichts hilft. Den Schub hatten wir seit Neujahr eigentlich geschafft. Habe die Befürchtung das dort irgendwas im Busch ist. Mal gucken was die Frau Doktor morgen sagt sonst kontaktiere ich meine Hebi nochmal. Lass sie erstmal ein wenig nehmen mir schlafen damit sie nicht direkt wieder aufwacht.


Rayden

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sehkuh

Das hatte Sammy auch eine Zeit lang und was hab ich mir da nen Kopf gemacht... ich glaube aber auch, dass unsere Zwerge die Eindrücke des Tages verarbeiten. Er hatte sich auch riiiiichtig gegen das Einschlafen gestemmt, obwohl er völlig übermüdet war, das war vielleicht immer ein Kampf... Mehr als für sie da sein, beruhigend auf sie einreden, streicheln und in den Arm nehmen kannst du nicht machen. Und - es ist nur eine Phase. Samuel macht es jetzt seit ca. ein-zwei Wochen nicht mehr. Das wird schon.