Ummee
hat uns gerade erzählt, dass mein Mann und seine Geschwister alle um die 4500g bei der Geburt gewogen haben
Ich und meine Geschwister haben alle um die 3200g gewogen. Meine Schwester hat ja vor 10 Tagen entbunden und ihr Kleiner hat auch 3250g gewogen.
Ich muss jetzt ganz ehrlich sagen, dass ich mir vor Angst in die Hosen machen könnte.
Klar war ich nervös wegen der Geburt weil es meine erste SS ist aber jetzt habe ich richtig schiss.
LG
Agata + Babyboy inside (33+6)
Das Gewicht ist völlig egal. Damit meine ich das 4500g noch voll im Rahmen liegen, denke ab 5000g wirds dann schwierig. Aber der größte und schwierigste Teil der durch muss ist der Kopf. Und es ist nicht gesagt das schwere Babys auch einen großen Kopfumfang haben. Meine Maus hat 3370g gewogen und hatte trotzdem einen Kopfumfang von 37cm (entspricht einem Durchmesser von 11,78cm). Zum Glück schiebt sich die Fontanelle noch ein wenig zusammen und somit hat sie dann doch durch gepasst. Lass dir von anderen keine Schaudermärchen erzählen. Das man Angst hat ist völlig normal, aber bitte nicht von anderen noch mehr verrückt machen lassen. Denn das kann sich negativer auf den Verlauf deiner Geburt auswirken, als ein großes und schweres Baby. alsame
dem würde ich widersprechen.... mein letzter war über 4000gr und ich sag nur aua.....56cm aber die extremen schmerzen könnten auch durch die sturzgeburt gekommen sein in 25min kann sich ja nichts weiten.... @Ummee aber auch dieses kind kam raus und ich wollte noch eins ... also kopf hoch wird schon.... immer locker an die sache ran gehen dann wirds einfacher.... und blos weil papa schwer war muss baby nicht auch so werden!
Und was für einen Kopfumfang hatte dein Kind? Denn wenn der Kopf erst einmal draußen ist dann kommt der Rest schnell hinterher, egal wie lang.
@alsame
Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, keiner erzählt mir Schaudermärchen. Die Angst mache ich mir selber. Mein Mann hat schon gesagt, dass er es mir lieber nichts hätte sagen sollen. Na ja zu spät.
Zur Info meine Schwiegermama hat acht Kinder! Wenn sie es für schlimm empfunden hätte, dann hätte sie wahrscheinlich nicht so viele
Na ja mal schauen, noch ist ja nicht gesagt, dass mein kleiner nach seinem Papa gehen muss, nicht wahr?
Euch allen eine gute Nacht!!!
PS: Ab morgen schreibe ich die 35. Woche wooohooo!
mein Kleiner hatte 4620gr 56cm und 37cm KU und ich muss sagen besser geht´s gar nicht... ich bin nicht gerissen gar nix... meine Zimmernachbarin hatte ein 50cm und 3000gr Kind und die hat´s total zerfetzt...
War denn dein Baby bis jetzt immer sehr groß? Meine war immer sehr zierlich und das war dann auch die ganze SS so. Würde mir keine Gedanken machen. Ich finde wie groß dein Mann als Baby war, hat gar nichts zu sagen und wie schon geschrieben, spielt nicht das Gewicht, sondern der Kopfumfang eine Rolle.
Also ich war das größte und dickste Kind meiner Mutter (4500 g und 57 cm - KU weiß ich leider nicht) und ich war die einfachste und schnellste Geburt. Also das hat nicht unbedingt was zu sagen.
Also, alle Jungs in der Familie meines Mannes sind Brocken. Mein Mann z. B. hatte 4750 g, 59 cm und 39 cm KU. Man hat mir auch schon gesagt, dass unser Kleiner einen riesigen Kopf hat (jetzt schon). Aber ich mach mich da nicht verrückt. Im Gegenteil! Im Moment bin ich was Thema Geburt angeht, total relaxt. Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie wird er schon rauskommen. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich nicht weiß, was auf mich zukommt. Also, keine Sorgen, das wird schon!!
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass