arzule
O man Leute, ich habe gerade mit meiner sis, in der Türkei telefoniert. Ihr 14 Monate altes Baby ist so ein Rabauke und so hyperaktiv, dass sie seit seiner Geburt nicht mehr als 2 Stunden am Stück geschlafen hat. Er ist pausenlos am meckern, schreien, weinen, rumnölen. Ganz schlimm, sie kann nicht mal duschen gehen. Ihr Mann ist natürlich am Arbeiten und er schläft nachts auch nicht, der arme. Ich hab schon vorgeschlagen, dass se sich abwechseln mit Schlafen, aber das will se ihrem Mann auch nicht antun, da der nen sehr anstrengenden Job hat. Sie vermutet, dass er hyperaktiv ist, vielleicht sogar ADHS hat, aber ich glaube, so was kann man erst ab dem Schulalter feststellen. KiGa ist in der Türkei erst am 1,5 Jahren möglich, sonst würde sie ihn sofort hinbringen:)) Als sie uns zur Geburt von Fettie besucht haben, war es auch gaaanz gaaanz schlimm und stressig mit dem Kleinen. Daher weiß ich, dass sie nicht übertreibt, wenn sie jammert:) Hat jemand nen Tipp, wie man ihn ruhiger stimmen könnte?
Uii uii uii das ist hart....Respekt an deine Schwester das sie das so toll durchhält..... Ich kann nicht viel dazu sagen......Ich habe einen Bruder der hat ADHS und das was die Ärzte immer sagen ist.....ganz klare Grenzen setzten und zusehen das der Tagesablauf immer der gleiche ist---Was essen und Mittagsschlaf angeht auch immer die gleiche Uhrzeit.......so das der Junge sich daran gewöhnen kann und zur ruhe kommen kann....... Hmm mehr kann ich leider nicht sagen.....aber ich wünsche deiner Schwester viel Glück, Kraft und Durchhaltevermögen...... Lg Nina
Ohje, hört sich ja schlimm an! Ein gut strukturierter Tagesablauf ist sicher sehr wichtig! Ansonsten - vielleicht irgendetwas mit ihm machen, bei dem er sich täglich auspowern kann (keine Ahnung, welche Möglichkeiten sie vor Ort hat, sprich was da für Knder in dem Alter angeboten wird! Babyschwimmen, Turnen usw.). Und Abends frühzeitig vor dem schlafengehen etwas ruhiges machen (vorlesen, schmusen - was vermutlich ganz schwer mit so nem Wirbelwind sein wird, baden und massage, - irgend sowas halt), damit er runterkommen kann! Mensch, viel Kraft für Deine Schwester und ihren Mann!
Danke für eure Antworten und lieben Worte. Das Problem ist, dass Istanbul eine sehr hüglige Stadt ist, man kann nicht einfach den KiWa nehmen und mal nen Spaziergang machen. Sonst würde der KiWa einfach bergab wegfahren. Man müsste mit Auto an einen Ort fahren, wo man dann den KiWa auspacken könnte. Aber sie hat kein Auto. Mit der Trage wird in ihrem Fall auch schwierig, weil sie nur noch 45 Kilo wiegt (wenn überhaupt noch) bei 1,71 Größe und er schon 11:) Sie hat einfach keine Kraft mehr sagt sie. Babyschwimmen usw ist in der Tr nicht so wirklich verbreitet wie hier. Um irgendwo hinzukommen, braucht man STUNDEN, da sehr sehr schlimmer Verkehr. Eigentlich keine Stadt zum Leben, Ich würde ohne Scheiß Suizid Gedanken kriegen, bei dem ganzen Stress:) Babymassage und fester Tagesablauf sind ja schon mal gute Tipps, die werde ich mal an sie weiterleiten. Danke und wenn jemand nochn Tipp hat, immer her damit.
Ach Mensch, deine arme Schwester... Und das arme Kerlchen!! Ist ja für den Kleinen auch eine große Belastung... Weil du wegen ADHS schreibst: das "Problem" bei diesem Syndrom ist ja, dass die Kinder die Fähigkeit haben, ALLE Informationen aufzunehmen.... Nur leider sind sie nicht in der Lage, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen & daher kommt schließlich diese enorme Unruhe & Überreiztheit! Von daher wäre es wichtig, dass er nicht zu vielen Reizen ausgesetzt ist (Menschenmengen, TV, etc.). Auch beim Spielen sollte sie darauf achten, nicht zu Bieles anzubieten... Vielleicht sollte sie einfach mal von einem Psychiater... abklären lassen, ob eine "Krankheit" dahintersteckt, oder ob er einfach ein sehr quirliger Spatz ist!? Heutzutage wird leider viel zu schnell die Diagnose ADHS gestellt und die Kinder mit Ritalin, Concerta... zugedröhnt! Aber wenn ihr den konkrete Verdacht habt, lasst es fachlich abklären... Schließlich gibt es dahingehend genaue Indikatoren zur Bestimmung! Deiner Schwester wünsche ich auf jeden Fall weiterhin viel Kraft! Glg, Claudia
In der Türkei hat sie doch sicherlich einige nette Tanten und Omis in der Familie. Kann sie ihn dort nicht 2 Stunden am Tag mal abgeben, um zu schlafen oder abzuschalten? Die Arme... Gruss Katrin
Die wohnen leider alle zu weit weg:( Ich werde ihr mal den Link zukommen lassen, damit sie all eure Antworten lesen kann. Vielleicht kann se mit dem einen oder anderen Tipp etwas anfangen. Vielen Dank erstmal.
Ich kann ein wenig nachvollziehen wie sich Deine Schwester fühlt. Mein Großer war auch total anstrengend. Hat jede Nacht stundenlang gebrüllt, war tagsüber total unausgeglichen, nur am meckern und einfach unausstehlich. Ich hab 1 1/2 Jahre keine Nacht vernünftig geschlafen. Irgendwann war ich so am Ende, dass ich zusammen geklappt bin, jede Nacht Herzrasen und Atemnot bekommen hab. Irgendwann wurde bei ihm KISS fest gestellt. Da war er aber schon 4. Seit dem wir da in Behandlung waren, ist er viel ausgeglichener, schläft nachts ganz ruhig und kann auch mal ne Weile auf seinem Hintern sitzen bleiben. Weiß ja nicht ob es in der Türkei Chiropraktiker oder Osteopathen gibt, aber das wär echt mal ne Möglichkeit!
Ich hätte jetzt als erstes an eine/mehrere Verspannung/en gedacht.... Vllt sollte sie dort mal einen Arzt aufsuchen!?!? Das hört sich echt übel an, viel Kraft für deine Schwester! Und du hast den ruhigen Fettie ;) "Glück gehabt"
Das sind echt super Tipps, im Endeffekt, weiß man nie, was so ein kleines Würmchen hat. Das kann durchaus alles sein. Ich bin mir sicher, dass es in der Türkei Chiropraktiker gibt, zur Not muss se mit dem Kleinen nach gool old Germany kommen:))
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass