Monatsforum August Mamis 2011

@Mama0811-fühl dich gedrückt...

@Mama0811-fühl dich gedrückt...

Nisi107

Beitrag melden

Ach Mensch, hab grad erst dein Posting unten gelesen. So ein Mist!! Aber ich kann dir bisschen die Angst vorm KS nehmen. Ich hatte beim ersten Kind ja auch einen KS unter Vollnarkose. Und das war echt gar nicht schlimm. Bist halt bisschen benebelt wenn du wach wirst. Aber die Narbe an sich war echt nicht so schlimm. Musst halt versuchen so schnell wie es geht ( und du es darfst) aufzustehen und zu laufen. Dann geht's dir nach 1 Woche schon wieder ganz gut. Es ziept halt am Anfang etwas. Das Positive ist, dass beim KS der Wochenfluss nicht so dolle ist. Immer positiv denken. Alles wird gut!!! Ich von ja auch Montag mit Einleitung dran. Und heute in einer Woche sind wir beide samt Krümel wieder zu Hause und lachen drüber :-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nisi107

ich hoffe so sehr das wir am ende der woche oder nächste woche drüber lachen!!! bisher hab ich nicht wirklich was zu lachen den ganzen tag... meine schwester hatte damals einen notKS und meinte, sie würde heute einen wunschKS haben wollen, sie war auch hellauf begeistert und eine freundin ebenfalls...aber es gibt eben auch frauen die es ganz schrecklich fanden...abgesehen von den schmerzen kann es sich halt auch entzünden o.ä. es hat immer alles seine vor und nachteile! bei einer spontangeburt kann auch einiges passieren, was im nachhinein nicht so toll ist... hoffe ich kann die nacht schlafen, morgen bestimmt nicht, muss nämlich um 16uhr im KH sein und da schlafen...total schei** danke fürs drücken ;)


Rayden

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nisi107

Hey du... ich hatte auch einen KS mit der Spinalen Betäubung... Die Spinale merkst du gar nicht, weil vorher betäubt wird und das ist wirklich nur ein Pieks, dann drückt es ein wenig (das ist höchstens unangenehm) und dann merkst du den eigentlichen Stich schon gar nicht :) Dein Po und die Beine werden danach warm, währenddessen wirst du verkabelt, ausgezogen, abgedeckt, die Beine werden wahrscheinlich aufgebockt (wie beim Frauenarzt), damit man dir den Blasenkatheter legen kann (merkt man auch dank der Betäubung gar nicht) und dann fängt die eigentliche OP an. Bis auf ein Ruckeln und Drücken merkst du aber gar nichts. Klar, das ist son bisschen seltsam, aber es dauert nicht lange und dein Würmchen ist dann schon da :) Keine Panik... der KS ist inzwischen wirklich fast zur Routine geworden, seltens geht etwas schief ;) Ich bin am gleichen Tag aufgestanden, da mache ich dir aber auch nix vor - es tut weh. Aber je öfter du aufstehst und läufst, desto leichter wird es - versprochen!!! Alles Gute für dich, nicht mehr lange und du hältst deinen Schatz im Arm. LG Rayden


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nisi107

oh je, das ist ja nicht so prächtig. wie geht es dir heute? hast du dich schon ein bisschen berappelt? ich musste auch erstmal eine nacht drüber schlafen und dann war der großteil der nachricht erstmal gut verdaut. aber mit schwerwiegenden rückenproblemen würde ich dann auch nichts riskieren, sei froh das du einen arzt hast der da keine heldentat vollbringen und mit aller macht das kind spontan entbinden will. was ich allerdings nicht verstehe ist die aussage mit dem sternengucker, wirklich beurteilen kann man das nämlich erst wenn die kinder fest im becken sind. wenn das köpfchen richtung becken schiebt wird es ja meist natürlicherweise gesenkt und dann ist es eine normale schädellage. aber nun gut, das hat ja vermutlich auch gar keine konsequenz mehr bei dir. ich drücke dir jedenfalls ganz doll die daumen das du zumindest "live" dabei sein kannst und um die vollnarkose drumrum kommst. naja und wer 2 bandscheibenvorfälle hatte, den wird so ein ks ganz sicher nicht beeindrucken :o) also kopf hoch und einen guten start wünsch ins familienleben wünsche ich dir morgen!!!!