Hasenummereins
Hey ihr, weiss zwar nicht ob mir hier schon viele antworten können aber ich versuchs trotzdem mal... ....ich hoffe das es bei mir mit stillen klappt, habe in jeder Brust ein Piercing, und da kann es ja sein das es nicht geht. Doch ich möchte so schnell es geht abpumpen und sie auch an die Flasche gewöhnen so das ich etwas flexibler bin und auch mal andere füttern können, wie zb mein Mann (finde das auch gut weil er dann auch nen näheren Kontakt zum Baby bekommt). Ausserdem kann man dann ja auch genau sehen (für die nacht) ob die kleine genug erwischt so das sie besser schlafen kann (und ich auch ;)) Doch was nimmt man am besten für ein Gerät zum abpumpen.... elektrisch oder Handpumpe???? Ich weiss zwar das ich vom Arzt ein Rezept bekomm, so das ich aus der Apotheke ein gutes Gerät leihweise umsonst bekomm, aber wollte doch mal wissen was ihr bevorzugt!!!! Oder bevorzugen würdet!!
Ich hatte auch ein Piercing in der Brust, habe es aber schon eine ganze Weile nicht mehr. Ich denke nicht, dass es deshalb Probleme beim Stillen geben wird. Also, wenns Probleme gibt, dann nicht wegen des Piercings, mein ich. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es angenehm ist, wenn man es direkt beim Stillen drinbehält. Meins ist mittlerweile zugewachsen und es kommt schon gut Vormilch aus der Brust, genauso wie auf der Seite, wo ich keins hatte. Prinzipiell bin ich aber auch mal an der Abpump-Frage interessiert, gerade wegen des nächtlichen Aufstehens, dass auch mal der Papa füttern kann ;)).
Neee drin lassen tu ich die Piercings auf keinen Fall. Meine Hebi meinte es könnte schon sein das der Milchdurchfluss kaputt ist durchs piercen aber bei den meisten gehts. Ich wollte sie so lang es geht drin behalten oder erst raus tun wenn ich ins Kh geh. Vl bekomm ich sie dazwischen oder danach wieder rein, habe sie schon seit 10 Jahren.
Oje,stell dir das mit dem Abpumpen nicht so einfach vor.Alle die ich kenne haben resigniert aufgegeben.Du sitzt da die doppelte Zeit,einmal zum Abpumpen und dann zum füttern.Da sind schnell 2Stunden um.Ausserdem bekommst du durchs pumpen gar nicht die Menge raus als wenn du stillst. Ich hab auch ab u an versucht abzupumpen und fand es schecklich. Ich würde dir auf jeden Fall eine elektrische Pumpe empfehlen,versuchen kannst du es ja
echt??? Oh je, aber es machen doch so viele mit dem abpumpen. Hmmmm... ....naja!!! DAnke auf jeden Fall!:)
ich musste beim ersten abpumpen weil ich einzelne tage arbeiten musste bei mir ist dadurch die Milch weniger geworden und dann ganz weg geblieben... leider und wie yakari sagte ist echt anstrengend und kommt bei den wenigsten wirklich viel raus würd ne elektrische empfehlen wenn man wirklich pumpen will
Ja ich höre das auch oft,aber meist stillen diese auch nicht lang.Wenn die Kleinen nämlich merken wie einfach es ist aus der Flasche zu trinken,verweigern sie die Brust. Ausserdem hatte ich fast nie was zum Abpumpen,meine Kleine hat sich satt getrunken an der Brust und um auf Vorrat abzupumpen wäre gar nichts mehr dagewesen. Hinzu kommt auch noch,dass der Bedarf,Nachfrage-Rhythmus durchs Pumpen gestört wird.Also es wird dann entweder zu viel oder wenig Milch gebildet.
Hmmm na ok, dann werd ich erst mal so schauen. WEnn wirklich kann ich immer noch probieren aber tu vorerst mal nix her zum abpumpen. Hört sich ja nicht unbedingt so prickelnd an.
meine Kleine ist im Juni geboren. Sie war sehr zierlich und hat es gar nicht geschafft aus der Brust zu trinken. Ist immer nach 2 Minuten eingeschlafen und ich hab sie auch nicht dazu animieren können zu saugen. Am 3. Tag hab ich sie dann gar nicht wach bekommen, so dass die mir im KH dazu geraten haben abzupumpen und ihr die Flasche zu geben. Das hat gut geklappt, da musste die Kleine ja nur schlucken. Hab dann für 4 Wochen eine elektrische Doppelpumpe von Medela auf Rezept bekommen. Da musste ich alle 4 Stunden für 20 Minuten abpumpen. Hab dann immer eine Flasche kalt gestellt und eine direkt verfüttert. Die Zeit war sehr anstrengend. Habe die Kleine immer wieder angelegt und als sie 4 Wochen alt war, hat sie fast nur noch an der Brust getrunken. Hab mich dann dazu entschlossen das Rezept nicht weiter zu verlängern und habe mir eine Handpumpe von Avent gekauft. Jetzt pumpe ich nur noch 2 Mal am Tag ab und auch nur für den Fall, dass wir unterwegs sind und ich keinen Platz zum Stillen finde. Komme sehr gut mit der Handpumpe zurecht. Wobei ich grade in der Nacht das Stillen bevorzuge, da muss dann nämlich niemand aufstehen und die Kleine bekommt sofort was und muss nicht weinen. Also für das Abpumpen um mal eine Flasche zu machen reicht eine Handpumpe völlig aus.
einmal am Tag pumpe ich ab...nicht zweimal
@HSVMarie hallo, lese hier öfter mal still mit, dein erfahrungsbericht bringt mir echt viel. hab zwar ans abpumpen noch nicht gedacht (bin mit den gedanken erstmal bei der bevorstehenden geburt), aber auch ich weiß ja noch nicht ob das stillen bei mir klappt, kommt ja nicht nur auf mich sondern auch aufs kind an. aber nun weiß auch ich daß abpumpen garnicht so einfach ist... hört sich immer alles leichter an wie die tatsachen nachher wirklich sind. also danke dir ...
@HSVMarie....vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Ja es soll ja nur für manchmal sein, nicht für immer. Wie gesagt nur um etwas flexibler zu sein, wenn ich mal weggehen will oder zum Arzt/Frisör etc das halt eben auch mal mein Mann oder die Omas füttern können. Gerade nachts würd ich etz net aufstehen wollen um abzupumpen. Meine Hebi hat auch gemeint es würde schon so bestimmt funktionieren und das auch die Kidis es ohne Probleme annehmen mal an der Brust mal aus der Flasche zu trinken.... ....naja ich denk ich muss einfach mal ausprobieren. Na ne Handpumpe muss ich dann aber wohl kaufen, die werd ich net auf Rezept bekommen. Danke nochmal
Also ich hatte damals auch die Handpumpe von Avent. Und das hat wirklich ganz gut geklappt.
Danke Cassie.........ja ich glaub die ist der Mercedes unter Handpumpen so wie ich mitbekommen hab.....+ ...danke :)
Ich persönlich würde nicht abpumpen , find ich zu aufwendig, vorallem nachts. Nur das ich mal weg kann, nee. Also ich pass das so ab das ich meine Maus stille und dann weiß ich jetzt hab ich 2std. wenn ich wirklich mal weg muss wo ich sie nicht mitnehmen kann.
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass