Rayden
Guten Morgen,
(erstmal einen Kaffee für alle *hinstell*)
ich dacht mir, ich frag mal in die Runde, wie es euch denn so geht. Unsere Mäuse sind ja jetzt da, bei manchen sind die schon sehr früh da gewesen, bei anderen sind sie gerade frisch geschlüpft.
Wie läufts? Wie fühlt ihr euch? Wie ist euer Alltag mit den Mäusen? Ist es so, wie ihr euch das vorgestellt habt? Was macht die Gesundheit?
Uns hier geht es gut :) Mini-me gedeiht wunderbar, er wird immer aufgeweckter, gestern hat er uns zum ersten Mal richtig bewusst angelacht - es gibt in der Tat nichts Schöneres
Mir geht es auch immer besser, meine KS Narbe hat sich geschlossen (Zeit wurde es), ich habe mich soweit an den seltsamen Rhytmus gewöhnt, das Stillen klappt soweit auch gut. Unsere Tiere gehen toll mit dem Kleinen um, er ist schon voll akzeptiert worden.
Wenn wir Heim kommen, begrüßt unsere Hündin jeden einzeln, meinen Freund, mich und sogar extra den Kleinen :)
Über mein Gewicht kann ich mich nicht beklagen, inzwischen bin ich auf 52,5 kg runter (also jede Woche oder alle 2 Wochen ein kg runter). Bald fange ich mit dem Rückbildungskurs an und ich freue mich darauf! Endlich mal was außerhalb der Wohnung machen :))
Mein kleiner Mann liegt grad hier in seinem Autositz und schläft, er war ja schon um halb 7 wach und wollte nicht mehr liegen bleiben.
Ich hätte niemals gedacht, dass das Leben so anders wird, wenn ein Kind da ist. Ich hätte auch niemals gedacht, dass ich so selbstverständlich in die Mutterrolle reingehe und alles so instinktiv richtig machen kann. Es ist erstaunlich. Es ist schön. Es ist unbeschreiblich.
Ich liebe meine kleine Familie, wir funktionieren toll und ich bin stolz auf jeden einzelnen von uns :)
Ich hoffe, euch geht es gut! Ich hoffe, ihr habt euch ein bisschen an die neuen Umstände gewöhnen können und genießt die Zeit, jetzt wo die Mäuse noch sooo klitzeklein sind.
Samuel hat heute die U3 und ich bin ganz gespannt, was der Kinderarzt sagen wird. :)
Liebste Grüße an euch alle
Rayden ![]()
Hallo und guten Morgen! Danke für den Kaffee :-) Unsere zwei Jungs waren heute morgen auch schon um 6 Uhr wach. Erst der Kleine und dann aufgrund eines lauten Hungergeschreis auch noch der Große. Aber ich hab mich inzwischen auch an den Schlafmangel wieder gewöhnt. Hatte aber tatsächlich total verdrängt wie doof es ist, nachts aufzustehen. Egal ;-) Wir haben kommenden Montag die U3. Kann gar nicht fassen wie schnell die Zeit schon wieder vergeht. Die letzten Tage vor der Geburt wollten gar nicht enden und nun zieht alles nur so an uns vorbei. Zum Glück hat mein Mann nächste Woche noch Urlaub. Dann können wir noch ein paar schöne Sachen unternehmen. Mit unserem Nick klappt aber alles echt gut. Fläschchen trinkt er fein brav alle 3-4 Stunden. Und wenn er nicht immer dabei einschlafen würde, könnte er auch mal bisschen mehr trinken als 100ml. Die alte Schlafmütze :-)) Am glücklichsten macht mich aber sein großer (2,5 jähriger) Bruder. Er ist soooo lieb zu ihm. Und vor allem stolz wie Oskar. Wenn er ihn mal auf dem Arm hält aufm Sofa, gibt er dem Kleinen immer Küsschen und guckt ganz verliebt. Wirklich süß!!!!!! Es ist wirklich eine schöne Zeit im Moment und ich muss alles genießen so gut es geht. Auch wenn's öfter mal stressig ist ;-)
Oh ja Kaffee kann ich gebrauchen, meiner ist gerade alle :( Ja mir gehts nach wie vor sehr gut mit meiner Kleinen. Die zweite Geburt hab ich leichter weggesteckt als die erste damals. Da fühlte ich mich lange labil und schwach. Aber diesmal geht es mir richtig gut. Meine Kleine schläft nachts 3-8 Stunden. Deshalb fühl ich mich auch tagsüber nicht müde. Durchs Stillen kann ich mich noch nicht an feste Zeiten halten und ich hab zu tun, meine Große rechtzeitig 8.30Uhr in den Kiga zu bringen und pünktlich abzuholen. Aber bis jetzt hat es immer gut geklappt. Dann hat meine Kleine ab und an Bauchweh, das ist nicht so schön, weil sie sich so richtig krümmt und windet. Da ist sie auch mal gute 2 Stunden wach und will immer wieder trinken. Meistens ist das abends. Gestern war es morgens und dafür abends nicht. Das ist eigentlich das anstrengendste von allem. Ansonsten schläft sie nur und ich kann locker den Haushalt erledigen. Es ist eigentlich genauso wie ich es mir vorgestellt hatte, aber ich kannte es ja auch schon. In der SS dachte ich manchmal daran, was ich mache wenn ich ein Schreikind bekomme. Deshalb bin ich über meine Schlafmaus sehr glücklich :) Meine Große hat leider noch etwas mit der Eifersucht zu kämpfen. Sie sieht es nicht ganz ein, warum sie in den Kiga muss und Baby zu Hause bleiben darf und Omi darf sich auch nicht mit dem Baby abgeben, sondern soll nur mit ihr spielen. Ich hoffe das gibt sich bald. Ansonsten stille ich voll und Mausi hat bis jetzt 200g zugenommen (sie war gestern 3 Wochen). Ich kenne das aber von der Großen, sie war auch immer ein zartes Mäuschen. Das wars im Großen und Ganzen von uns :)
Guten morgen,
danke für den Kaffee, kann ich gut gebrauchen
Meine Maus ist morgen 3 Wochen alt und beschäftigt mich ganz gut. Leider hat sie schon seit 2 Wochen immer mal wieder mit Bauchweh und Blähungen zu kämpfen. An den Tagen schläft sie dann auch ausschließlich bei mir auf dem Arm. Sobald ich sie hinlege bzw. spätestens nach 5 Minuten wird sie wach und weint. Im Haushalt komme ich zu gar nichts, ich hab echt Glück das mein Freund mich da so lieb unterstützt!
Bin deshalb auch am überlegen mir ein Tragetuch zu kaufen. Nur welches und wo?
Stillen ist auch schwierig. Wir haben den Fehler gemacht und ihr im Krankenhaus Milch gegeben weil ich keine Vormilch hatte. Daraufhin hat meine Maus allerdings eine gewisse Trinkfaulheit entwickelt. Hebamme meinte dann erst das wir es ohne zufüttern versuchen sollten, da nahm die Maus dann aber ab.. also doch zufüttern aber nicht mit der Flasche sondern mit einem Brust-Still-Set.. gesagt getan, das ging bis Montag so. Am Montag meinte die Hebamme dann das wir das eigentlich nicht mehr bräuchten mit dem zufüttern also lass ich es seit Montag weg und stille wieder voll. Bin gespant ob sie seit Montag zugenommen hat.
So das wars von mir... Mausi meldet sich wieder.
Uns geht es auch sehr gut! Es läuft zwar alles noch etwas chaotisch, weil Paul bei jeder Mahlzeit ne halbe Ewigkeit braucht und auch viel wach ist und motzt, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.
Mein Großer kümmert sich toll um den Kleinen, ist ständig am knutschen und streicheln und der Kleine lässt alles über sich ergehen.
Er pennt im größten Krach und ist in der Beziehung echt unempfindlich.
Die Nächte sind entweder total gut oder total mies. Ein Zwischending gibts bei dem kleinen Mann nicht. Letzte Nacht war ne Katastrophe. Er schreit nicht, zum Glück, aber er ist wach und wälzt sich hin und her und verlangt andauernd seinen Schnuller. Das Spiel hatten wir von 23:30 bis 2:30 Uhr letzte Nacht
Aber so ist das halt mit Babys und diese Schmatzgeräusche dabei. Ist ja süß, aber doch nicht mitten in der Nacht.
Ich bin froh, dass Männe zu Hause ist. Er nimmt mir viel ab und ich kann mich tagsüber noch ein wenig ausruhen wenn der Kleine schläft.
Ansonsten bin ich einfach nur happy. Ich hab 2 tolle Jungs - ich kann echt stolz sein!
Guten Morgen!
Den Kaffee nehm ich gerne, Danke...
Brauch früh meine 2Tassen mit Koffein und weil der Kaffee so gut schmeckt trink ich auch noch immer einen Entkoffeinierten!
Ben und mir geht`s gut!
Das Einzige was mich immer etwas beunruhigt ist, dass er manchmal so Husten muss, so aus dem Nichts, als hätte er nen trockenen Hals oder sich verschluckt... Manchmal auch wenn er viel geweint hat oder nach dem Stillen, komisch, kennt das jemand von Euch???
Haben nächste Woche die U3 und da werd ich das mal bei der Kinderärztin ansprechen, meine Hebamme, so gut ich es ihr beschreiben konnte, hatte keine Bedenken.
Ben ist heute 4Wochen und 4Tage alt und hatte gestern ein Gewicht von 4590g, Geburtsgewicht 3740g. Er trinkt richtig schön an meiner Brust. Anfangs war ich die Milchbar schlechthin, hätte noch mind. 2 weitere Babys versorgen können. Mittlerweile ist nur noch meine rechte Brust die "Hauptversorgende" und an der linken Seite bekomme ich ihn einfach nicht satt. Mich macht das irgendwie fertig. Die Tipps der Hebamme helfen so gut wie gar nichts, habt ihr vielleicht BITTE BITTE nen Tipp für mich?
Mein kleiner Süßer trinkt so alle 2,5-3Std. am Tag, in der Nacht können auch mal 3,5-4Std. vergehen, nachts wechseln wir danach gleich die Windel und er schläft manchmal zügiger, können aber auch schon mal ne Stunde bis 1,5Std draufgehen.
Abends bin ich immer total geschlaucht, wir schauen kein TV mehr, geschweige denn gehen wir mal zu Freunden. Habt ihr da schon Euren Rhythmus gefunden???
Dazu regnet es bei uns seit gestern, man kommt nicht mal an die frische Luft und das nervt ganz schön! Kinderwagen fahren macht so Spaß
Meine Dammnaht, dachte ich sei gut abgeheilt, doch seit gestern haben sich wie 2Furunkel, ich denke an der Einstichstelle gebildet, eins davon ist sogar offen, na Klasse... Mal schaun wie`s abheilt, ansonsten muss ich mich wohl doch mal zum Arzt begeben, OK ich bin dort ja eh einmal in der Woche... Bekomme ja noch Eiseninfusion aufgrund meines großen Blutverlustes und somit total abgesunkenen Hb-Spiegels. Fühle mich aber mittlerweile wieder richtig fit und freu mich auf den Rückbildungskurs und darauf mich endlich wieder sportlich betätigen zu können. Hab leider erst 12kg von 20kg verloren. Fühle mich noch gar nicht wohl in meiner Haut, 1. der Schwappelbauch 2. die in der letzten Woche sehr viel entstanden Streifen an der Bauchdecke und 3. mein breites Becken...
Aber mein süßer Ben macht alles gut, ich bin so froh ihn zu haben, ich liebe meinen kleinen Furz über alles!!!
Liebe Grüße und sorry für den langen Text, Nina
Hallo,
danke für den Kaffee und Danke der Nachfrage. Uns geht es ganz gut. Leider hat das mit dem Stillen, wie bei den großen Beiden, nicht geklappt und wir sind bei der Flasche gelandet. Das wurmt mich schon etwas, ich wollte es sooo gerne und hab mir tagelang echt die Warzen glühend gestillt. Aber es soll halt einfach nicht sein.
Mia geht es jetzt viel besser seit sie so richtig satt wird. Sie trinkt uns noch die Haare vom Kopf und nimmt zu wie ein kleiner Sumu-Ringer. In einer Woche hat sie jetzt knapp 500 gr zugenommen.
Sie wächst aber in Moment stark und verteilt das Gewicht noch gut über ihre Größe. Noch halten sich die Speckrollen in Grenzen. Mal sehen wie lange noch.
Zu Hause läuft alles super. Chiara , meine Große, ist eine große Hilfe. Sie trägt Mia umher, wickelt und ist so zusagen eine kleine Ersatzmama. Wenn jetzt nächste Woche die Schule wieder losgeht, werde ich mich ganz schön umstellen müssen. Unsere Nächte sind eigentlich auch völlig o.k. Mia schläft ca. 21.30 Uhr ein kommt um 4.00 Uhr für eine Flasche und schläft dann nochmal ( zwar sehr unruhig, da zwickts immer im Bauch ) bis 6.30 Uhr weiter.
Ich muss sagen Mia ist so ein richtiges Geniesserkind ( unser kleines Nesthäkchen ), sie war ja nicht geplant und wir hatten eigentlich mit der Familienplanung schon lange abgeschlossen. Aber es ist echt tolllll !!!!!!
Kim, unser Mitllerer, war ja ein richtiges Schreikind, der die ersten 8 Monate seines Lebens nur mit Schreien verbracht hat, und wir sind heilfroh, daß Mia so ein liebes Mädchen ist.
Bin schon gespannt, was die anderen so berichten.
Bis bald
LG Sylvi
Mahlzeit! Ich nehm mir auch noch einen Kaffee, auch wenn es schon Mittags ist, aber ich hab meine Kleine nun endlich mal zum Schlafen gebracht.... Also eigentlich läuft es ja immer noch richtig gut mit Mia. Sie ist eine total liebe Maus und wenn sie mich anlächelt, könnt ich einfach nur dahinschmelzen. Aber es gibt wie bei euch allen, auch bei mir langsam kleinere und größere Probleme. Was mich wirklich fertig macht, ist dass Stillen an sich. Ich find es total schön, wenn ich sie stillen kann, dass erstmal vorweg. Am Anfang lief dass auch wunderbar. Nur jetzt fängt sie an, währenddessen plötzlich zu schreien. Sie trinkt erst bestimmt 5 Minuten ganz in Ruhe und urplötzlich schreit sie wie am Spieß und wenn ich immer wieder versuche, sie anzudocken, weil sie ja ganz offensichtlich noch Hunger hat, dann probiert sie wieder ein paar Züge und schreit weiter... Ich weiß gar nicht, was ich noch machen soll... Mir graut es langsam schon vor jeder Mahlzeit... Klar, ich weiß, ich sollte ruhig bleiben, weil sie dass ja alles mitkriegt, aber ich schaff dass einfach nicht immer.... Und unser nächstes Problem ist ihre Schreistunde jeden Abend um die gleiche Zeit... Und da hilft wirklich NICHTS! Außer rumtragen, gut zureden und hoffen, dass sie bald Ruhe gibt.... Deshalb fühl ich mich momentan auch total ausgelaugt, übermüdet und kaputt. Ich versuch schon, nachmittags immer zu schlafen, aber meistens schaffe ich es nicht, weil Mia gerne bespaßt werden will. Aber wie schon oben erwähnt, liebe ich meine Mia über alles und möchte sie für nix auf der ganzen Welt eintauschen. Sie ist halt ein kleines Sensibelchen, aber dass wird auch vorbeigehen. Wir haben nächste Woche endlich die U3 und ich bin auch schon ganz gespannt, wie sehr meine Süße gewachsen ist und zugenommen hat. Letzte Woche Donnerstag hatte sie 4650 g. Geburtsgewicht vor 7 Wochen lag bei 3120 g. LG, Dani
Hallo liebe Rayden, wir hatten heute auch U3 kannst ja oben mal lesen;-) Erstmal herzlichen dank für die nachfrage ist ja schon interessant zu lesen wie es den anderen müttern jetzt so geht und wie es klappt.. ich muss sagen laura ist ein echtes geschenk und der liebe gott meinte es wirklich gut mit uns..heute bei der U3 habe ich sie das erste mal so richtig laut schreien hören zu hause macht sie das nie eher wimmert sie wenn sie hunger hat oder ihr was nicht passt.. Gesundheitlich gehts mir ganz gut ausser das mein kreislauf noch nicht so will wie ich gestern war mir einfach nur schwindelig nabe ist verheilt wochenfluss endlich weg bauch schwabbelt aber immernoch etwas fehlen noch 2 kilo aber das lasse ich langsam angehen.. Unsere beziehung leidet etwas unter der neuen situation gestern gab es so einen knall das es kurz vor schluss stand wir haben andere ansichten von haushalt kind und arbeit..ich denke nicht das wenn das kind wach ist das ich es mir auf den boden stelle um den kompletten haushalt jeden tag zu machen laura möchte beschäftigt werden und nicht nur doof alleine rum liegen haushalt kann man immernoch machen tagsüber schläft sie nämlich nicht mehr all zu oft ist aber auch schön so.. Nunja sonst sie ist nur am lachen selbst das wickeln findet sie ultra lustig..langsam gibt sie imnmer mal wieder ein kleines geräusch von sich was immer neuer wird also so laute nicht so ein schmatzen oder so sondern richtig tolle laute.. wir fahren jetzt bald für 1 woche in die schweiz und dann kommt der umzug und dann kriegt laura endlich ihr eigenes prinzessinnen zimmer freue mich total auf dekorieren..habe schon tolle sachen geholt..papa kriegt ein schock wenn er in das zimmer kommt hahah naja sonst sind wir alle stolz auf die kleine sie ist der liebling von allen und ich hätte auch nicht gedacht das es so schön ist und so selbstverständlich morgens oder nachts für die kleine aus den schönsten träumen aufzustehen und sie zu wickeln und zu füttern es ist einfach herrlich ich sage immer so macht aufstehen doch definitiv spass.. Wir lieben unsere kleine familie und sind froh das alles so super klappt mit laura und wir ein gesundes kind haben.. Liebe Grüße
Hallo Rayden,
danke der Nachfrage u.weil unser kleiner Nick Marian so schön schläft hatte ich genug Zeit hier mal so zu lesen wie es unseren Neu-Mamis so geht, ist sehr interessant...
Nun möchte ich auch mal berichten...
inzwischen haben wir sehr gute Nächte bei wo er recht lange so ca.4-5 Stunden am Stück schläft. Wenn dann mal eine sehr unruhige Nacht war dann bin ich tagsüber so richtig müde, liegt wahrscheinlich daran daß ich schon ein bißchen verwöhnt von unserem kleinen bin. Wie letzte Nacht, da hat er von 22:30 bis heut morgen um 6:00 geschlafen. hatte erst gedacht ich hätte ihn nicht gehört u.schon ein totales schlechtes gewissen, aber als mein freund dann anrief um mir zu sagen daß er wirklich durchschlief ging es mir viel besser u.ich habe den kleinen erstmal richtig geknuddelt u.geknutscht. ich hatte ja nach der geburt mit meinem freund abgemacht daß er mich weckt falls ich ihn nicht höre (hört sich sicherlich für einige komisch an aber ich hatte vor der geburt wirklich extrem tiefen schlaf), und auf meinen freund ist verlass, er hört das gras wachsen. bis jetzt hatte ich unseren zwerg aber immer selbst gehört wenn er wach wurde... und da bin ich ganz stolz auf mich.
tagsüber ist er auch sehr brav, schreit nur wenn er hunger hat, kuscheln will oder sein bedürfnis erledigen muß. dann macht er ein bißchen in die pampers und den rest wenn ich die pampers aufgemacht hab. welches baby von euch macht es auch so ??
ansonsten haben wir nun endlich fast den ganzen papierkrieg u.behördengänge durch, hatten paar problemchen wegen der geburtsurkunde für unseren kleinen (seit 3 tagen haben wir die nun auch - juhu).
Ja wenn nächste woche die schule wieder los geht muß ich mich auch ganz schön umstellen. so war ja meine große 16jährige da u.hat uns hier kräftig unterstützt, aber sie ist dann den ganzen tag in der schule u.unser 6jähriger hat nächsten donnerstag einschulung, das wird was werden...
beide sind aber überhaupt nicht eifersüchtig oder so.
ja der wochenfluß ist bei mir noch ziemlich stark, das macht mich bißchen fertig, aber haushaltsmäßig haben wir es wieder relativ gut im griff.
Also uns geht doch sehr gut u.wir sind mittlerweile ein richtig eingespieltes team, und ALLE SEHR VERLIEBT in unseren Nick Marian
wir können alle ganz stolz auf uns sein... !!!!!!!!!!
Danke für die nachfrage. Uns ghet es sehr gut, ich musste mich schon ziemlich umstellen, da wir ja fast 7 Jahre einen Rhythmus mit unserer Großen hatten (einen sehr unkomplizierten). Und wieder eine kleine Maus zu haben ist schon eine Umstellung, aber eine schöne. Victoria ist auch ein recht unkompliziertes Baby, sie schläft viel, hat schon einen gewissen Rhythmus entwickelt und schreit nur bei Hunger. Sie schläft ab abends 21.30 Uhr bis ca. 2 Uhr (dann gibt es die Flasche), dann schläft sie nochmals bis ca. 6 Uhr bis zur nächsten Flasche und dann noch mal bis ca. 9.30 Uhr. Das ist sehr angenehm und tagsüber gehen wir viel raus spazieren und da schläft sie soweiso. Sie macht auch schon einen gewissen Mittagsschlaf von ca. 13 Uhr bis 15.30 Uhr. Da können meine Große und ich auch immer schön was machen, das ist mir sehr wichtig. Denn nächste Woche beginnt ihr erster Schultag mit Schultüte und da läuft auch alles wieder etwas anders :-)) Also wir sind rundum glücklich mit unseren beiden Wundern. LG sonnenschein11
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass