Monatsforum August Mamis 2011

@Kiesel84

@Kiesel84

alsame

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Ich habe dein Posting von gestern gelesen und muss sagen das mir gerade der Kamm schwillt! Erstmal vorab, wenn die Verkäuferin sich daneben benommen hat, verstehe ich dein Ärger. Aber warum machst du dir nicht gleich vor Ort Luft? Ich persönlich finde Beschwerdebriefe echt feige. Und andere nur allein wegen dem Gutschein zu ermutigen sich zu beschweren, finde ich echt daneben. Ich hoffe du schreibst auch einen Brief, wenn du besonders gut beraten wurdest!? Ach ja ich vergaß, da bekommst du ja keinen Gutschein! Im beschweren sind sie alle gut, aber Lob fällt meist unter den Tisch. alsame


arzule

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Oder warum regste dich so auf?


alsame

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Nee, ich arbeite nicht da. Aber du hast recht, ich arbeite im Handel allerdings mittlerweile nicht mehr im Verkauf. Ich arbeite in einem Unternehmen was für die Kunden wenn es sein muss karierte Maiglöckchen gesorgt. Und 1% der Kundenbriefe sind positiv und der Rest Beschwerden (und das nicht weil alle so unmotiviert und unhöflich sind). Mit unter stimmt die Chemie auch manchmal nicht und vor Weihnachten, in der ach so besinnlichen Zeit, hagelt es besonders viele Beschwerden. Über mich hat sich noch keiner beschwert, aber war bei einigen Situationen Augenzeuge wo dann ein Brief kam und muss echt sagen den meisten liegt scheinbar nur ein Pups quer. Ohne Frage, wenn sich ein Verkäufer daneben benimmt muss man das nicht hinnehmen, aber dann kann man das auch direkt sagen. Hab neulich auch einer Kassiererin gesagt das mir ihr Ton nicht passt und sie wurde sofort netter. Es gibt so viele Dienstleistungsbranchen wo sich Mitarbeiter daneben benehmen, aber ich frage mich warum sich immer nur im Handel beschwert wird. Und wenn jetzt hier noch geschrieben wird wie sehr es sich lohnt sich zu beschweren, sehe ich die 1% noch mehr sinken.


Five36

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Dazu möchte ich sagen, daß wir Mamas sind und nun mal im Handel unterwegs sind. Ich/wir hatten es der "tollen" Verkäuferin erklärt, daß wir so nicht behandelt werden möchten, und was war? SIE ist einfach weggelaufen und hat uns als Kunden wie kleine Kinder stehen lassen. Und wir waren freundlich, und das hatte uns dann geärgert, daß wir nicht genauso zurück geschossen haben. Und sowas lass ich mir nicht mehr gefallen. Unsere Männer müssen auf Arbeit auch freundlich sein, weißt du was passiert wenn sie sich sowas erlauben? SIE DÜRFEN GEHEN !! Wollten doch alle Gerechtigkeit zwischen Mann und Frau, und da gehört sowas auch dazu...


alsame

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Es geht auch nicht darum das man sich alles gefallen lassen muss. Habe ich nie geschrieben. Und wenn diese Mitarbeiterin völlig resistent ist, muss man sich ebend den Abteilungsleiter kommen lassen. Auch ich bin Kundin und mache es in solchen Situationen nicht anders.


Five36

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Frage ich mich auch gerade, ob du da arbeitest oder warum dir der Kamm schwillt??? Ich meine, wir alle müssen uns nicht so behandeln lassen, und auch ich werde mich (sollte ich wieder so behandelt werden) beim nächsten mal in unserem Babyausstatter beschweren, das lass ich mir auch von niemanden verbieten. Ich denke du solltest erstmal alle Postings zu diesem Thema lesen, es fühlten sich einige nicht gut bei den Kaufgesprächen, und da ist Beschwerde gerechtfertigt. Würden wir uns keine Gedanken um unsere Kinder machen, würden wir NICHT in diese Geschäfte fahren, sondern alles (altes Zeugs) gebraucht auf Flohmärkten oder so kaufen. dann müssen wir uns nicht mit so unkompetenten Verkäuferinnen rumärgern und einen Haufen Geld und Zeit würden wir auch noch sparen. Kunde ist König... Und wenn ein Gutschein bei ihr rauskam wünsche ich ihr trotzdem viel Spaß beim Einlösen, schließlich hat sie das einzig richtige gemacht, wovor viele Kunden zurück schrecken und lieber alles über sich ergehen lassen. Kein Wunder wird viel mehr im Internet gekauft, wie noch in Geschäften...


Five36

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habe nochmal gelesen, höre ich da grad neid raus??? Ruf doch auch an oder schreib hin, vielleicht bekommst ja auch einen... Und wenn du keinen bekommst, warst wohl nicht freundlich genug...


alsame

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Nee lass mal ist nicht mein Niveau. Wie ich schon geschrieben habe, muss man nicht alles hinnehmen. Aber dann ebend sofort vor Ort klären.


Five36

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Wenns aber nichts bringt, gibt es manchmal nur diesen Weg...


arzule

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Ich arbeite im online shop und unsere kunden haben mich sogar bei facebook in den höchsten tönen gelobt. Das gibts auch. Und es passieren ja eher gute dinge als schlechte, da jedes mal nen brief schreiben, wäre sehr zeituntensiv. Aber dein ap find ich äußerst unangebracht und den "ton" erst.


alsame

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Antwort auf Beitrag von arzule

Naja und ich frage mich warum sich Leute die Zeit nehmen und Beschwerdebriefe schreiben, wenn man es auch gleich vor Ort lösen kann. Aber das mit dem Ton schreibt genau die Richtige. Weiß nicht was so unangebracht war, jeder kann hier schreiben was ihn bewegt. Uns Berliner wird nun mal nicht gerade Höflichkeit nachgesagt. Aber wem sage ich das.


HertaHaehnchen

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beschwerde vor ort bei der person gleich u sofort.. damit der/die auch was ändern kann.. wie beim essen gehen wenn der kellner fragt war/ist alles ok.. jaaaaaa und in wirklichkeit war das fleisch zeh soße versalzen oder sonstwas nicht i.o. wenn keiner was sagt kann auch nix geändert werden.. da nützt es auch nichts wenn es am ende n ouzo (gutschein) z.b. gibt.. ;-) gute nacht


arzule

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Jaja. Wir Berliner sind quasi die Erfinder der Höflichkeit. Ick schreibe hier aber im Gegensatz zu dir aktiv mit und ich lege nen rauen Ton an den Tag, wenn ich angegriffen werde. So kennt man mich. Klar kannste hier posten wat du willst, jenau wie icke. Ich sehe in kiesels Posting keinerlei Angriff. Ick seh dit so: hier kaum wat posten und dann in so nem Ton, ist unangebracht. Kiesel ist eine der nettesten Userinnen hier. Ausgerechnet sie greifst du an? Außerdem jehts dich nix an, ob sie sich vor Ort beschwert oder per Brief. Nicht jeder kann mit persönlicher Konfrontation umgehen. Is ja klar, dass ick der direkt aufs Dach gestiegen wäre, aber das ist halt nicht jedermanns Sache


alsame

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Was für eine Theorie. Ich glaube nicht das die Häufigkeit wie oft man hier schreibt einen mehr oder weniger Rechte gibt. Ich gebe nun mal nicht zu allem meinen Senf ab. Was nicht heißt das ich nicht oft hier unterwegs bin, bin ja schließlich schon seit 5 Jahren dabei. Naja meine Frage war schlicht und ergreifend, ob sie auch Lobbriefe schreibt. Wie schon geschrieben ich sage auch wenn mir etwas nicht passt, aber gebe auch weiter wenn etwas besonders gut gelaufen ist. Und damit meine ich nicht wenn eine Verkäuferin mal nett gelächelt hat. Sondern wirklich besonderen Einsatz gezeigt hat. Wie bei uns vor kurzem mit einem Ersatzteil für Kiwa. Alle anderen Kollegen haben sich ein abgebrochen (weil 5 Jahre alt) und vom Hersteller nicht mehr zu bekommen, das ging über Wochen. Und sie greift in ihre Schatzkiste und gibt uns das Teil für lau. Fand ich gut und habe ich in meiner Mail auch so geschrieben. Das war nicht so zeitintensiv und kommt ja auch nicht jeden Tag vor. Ick seh dit so: wer anscheißt muss och loben. Da ist es egal wie nett man sich sonst zeigt.


Five36

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Guten Morgen, anscheinend sollen wir anderen Lobbriefe schreiben, wenn eben doch die Verkäuferin nur nett gelächelt hat. Du selbst brauchst es nur, wenn du was bekommen hast, und das auch noch für Lau. Hättest du einen Brief geschrieben, wenn du dein Ziel nicht erreicht hättest, nein hättest du nicht !! Wenn es so positiv gelaufen ist wie bei dir, dann schreibt man gern einen Lobbrief dahin. Allerdings war ich noch nicht in dem Vergnügen, im Gegenteil, man kommt sich bei vielen Verkäuferinnen vor wie Schmarotzer, die armen Frauen sollen auch noch was für uns Mamas tun. Nein die sollen nichts für uns Mamas tun, sondern für unsere Babys. Wir Mamas vertreten nur die Rechte unserer Kinder. Seitdem nämlich überall von Service gesprochen und geworben wird, gibt es leider keinen Service mehr.


Kiesel84

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Wolltest du einfach nur Frust ablassen? Ich finde nicht, dass mein Posting nach geldgeilem-pupsqueersitzenden-Feigling klingt, aber gut, nach deiner Kampfansage gleich durch den ersten Satz fühle ich mich ehrlich gesagt nicht grade dazu aufgefordert mit dir zu plaudern...ich bin eine Person, die immer alles gleich klärt, doch dort war es nicht möglich, die Verkäuferin hat mir gleich von oben herab das Gefühl gegeben ich sei nicht interessant, denn ich könne mir die Sachen dort nicht leisten, in dieser Filiale haben alle meine Bekannten und Freunde die gleichen Erfahrungen gemacht, wieso sollte ich dann mit ihr reden, wenn ich nicht Aussicht auf Schlichtung habe? Ich bin weder gestern auf die Welt gekommen, noch habe ich mich fast 28 Jahre lang vor jedem Konflikt versteckt, aber das weißt du natürlich nicht, dass ich Feige bin, das wohl schon. Auf den Rest will ich überhaupt nicht eingehen sorry, denn ich habe nicht das Gefühl dass es in dem Ton vorgebracht ernste Fragen sind Ich würde mich sehr freuen, wenn unser Forum weiterhin nett bleiben würde, das sehen die anderen Mädels sicher genauso


Olga84

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Wie Arzule schon geschrieben hat, nicht jeder ist so offensiv. Ich bin auch so eine, die erst danach denkt, man hättest du doch was gesagt, aber in den Moment, finde ich nicht die richtige Worte. Genau so vor ein paar Wochen, habe ich sehr nett gefragt, ob meine 3-jährige Tochter auf die Toi kann, nein wir müssten auf eine öffentliche gehen und in den Moment war ich einfach entsetz, dass die uns nicht gelassen haben. Hinterher, wo Sophia sich erleichtert hat, war schon zu spät. Und nein, einen Beschwerdenbrief habe ich auch nicht geschrieben, weil ich dann noch mal da war und die anderen Verkäuferinnen waren sehr nett zu uns. Und diese eine war nicht dabei und ich wusste nicht mal wie die heißt. Aber du hast schon recht, dass er mehr BB gibt, als Lob. Ich kenne Kiesel nicht persönlich, aber ich denke nicht, dass sie den Brief verfasst hat mit Hintergedanke, einen Gutschein zu bekommen. Den das wusste sie vorher nicht. Und dankend ablenken, würde ich den Gutschein auch nich. LG Olga


keinnamemehrfrei

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Antwort auf Beitrag von alsame

da höflichkeit und respekt meines erachtens nach selbstverständlich sind, brauche ich wegen einer höflichen verkäuferin keinen lobesbrief schreiben. völlig blödsinn. ich gehe in ein geschäft um mich beraten zu lassen, das ist der job von verkäuferinnen und den müssen sie tun. sie sollen mir dabei nicht die füße küssen, aber mich auch nicht behandeln als wär ich der letzte dreck. das sich nur im einzelhandel beschwert wird ist totaler humbuck. bei uns im krankenhaus wird sich genauso beschwert und bei meinem papa auf dem bau auch. das ist auch gut so. es gibt genug arbeitslose, wer keinen bock auf seinen job hat, der soll es lassen und anderen den vortritt lassen. ich habe mich bei condor auch über das vorgehen beschwert. ich hatte mich aber auch schon mehr als deutllich an sämtliche vorgesetzte vor ort gewendet, habe dafür aber nur nen arschtritt kassiert bzw die androhung der polzizei und mir saß ganz sicher nicht nur ein pups quer. es gab allen grund sich zu beschweren. vor ort lässt sich leider das wenigste klären. aber du hast schon recht, alsame, wenn du schreibst das manche leute wirklich wegen jedem scheiss nen brief verfassen, das will ich gar nicht abtun. aber nach dem was kiesel geschrieben hat, hatte sie durchaus das recht dazu und ich finde es nur fair wenn der laden sie für den stress entschädigt. das zeigt einfach das sie ernstgenommen wird.


arzule

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Antwort auf Beitrag von alsame

Najaa, mehr rechte nicht, aber dann sowas zu posten, riecht nach stänkern. Dit ist meine Meinung. Und außerdem bekommt man den Gutschein nicht aus Nächstenliebe, sondern um den Kunden an sich zu binden. Und ick stimme Diana zu 100 % zu.


Five36

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Antwort auf Beitrag von arzule

genau, ich auch, stimme ihr auch zu. Genauso sehe ich es auch, es war ihr Recht, und warum auch nicht???


keinnamemehrfrei

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Antwort auf Beitrag von Five36

schließlich verschenkt babywalz ganz sicher keinen gutschein für nen quergesessenen furz. ich denke nicht das jeder der sich blind drauflos beschwert wegen ner kaputten einkaufstüte gleich nen gutschein kassiert. naja, ich renn morgen erstmal zu babywalz und lasse mich so lange beraten bis mir eine verkäuferin nicht passt und dann wittere ich meinem gutschein entgegen. haha. hihi. yippieee..... sorry für die ironie, aber so klang es als würdest du genau das den leuten unterstellen :o)


alsame

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Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

Och doch ich kann mit Ironie umgehen. Ich war ja auch ironisch. Nur wurde es bei mir anders verstanden. Ist auch ok denn ihr kennt mich ja nicht persönlich. Und auch ich kenne euch nicht persönlich, also habe ich auch keinen Grund einfach so auf Leute los zu gehen. Naja keinnamemehrfrei, irgendwie unterstelle ich es schon. Ich zitiere mal welche Aussagen mich so auf die Palme gebracht haben. 1. von Kiesel "...kann nur empfehlen sich an sie zu wenden...nicht zuletzt wegen dem Gutschein." War nun mal der letzte Satz der hängen geblieben ist. Und kann ich mir auch nach mehrmaligen lesen nicht schön lesen. 2. von Five "p.s.sollte ich vielleicht auch bei meinem nächsten Besuch in unserem Babyausstatter machen, bin gespannt ob meine "tolle" Verkäuferin dann wieder da ist." Hmm ok, sie hatte Stress mit der Verkäuferin, aber irgendwie hört es sich schon sehr danach an. Und an ihren Antworten kann man ja sehen das sie sich sofort angesprochen gefühlt hat, ohne überhaupt angesprochen worden zu sein. Nur um das Thema abzuschließen. Ich habe nichts dagegen das Kiesel diesen Gutschein bekommen hat. Das ist nun mal deren Firmenpolitik und wenn man sich die Preise von Babywalz anschaut, sieht man das so was locker einkalkuliert ist. Aber wenn man dann damit hausieren geht, kommt genau so was raus wie bei 2. Aber traurig finde ich schon das man auch hier wieder raus lesen kann, dass besondere Leistungen nicht honoriert werden. Und damit meine ich nicht den normalen netten Umgang, denn das finde auch ich selbstverständlich!..... bevor auch das mir wieder anders ausgelegt wird. Denn so wie bei uns hätte die Verkäuferin auch nichts machen brauchen, da Garantie eh schon vorbei und Umsatz bringt es auch nicht. Aber nein sie hat nach wochenlangem hin und her mit ihren Kollegen, falschen Ersatzteillieferungen etc. das problemlos in einer Minute geklärt. So was nenne ich Service. Oder die Hebamme die trotzdem sie schon seit längerem Feierabend hat weitermacht, weil alle Kreissäle voll und soviel Geburten an einem Tag waren wie sonst in einer Woche. Oder oder oder... Ich finde einfach das die Führungskräfte nicht nur wissen sollten, was für unfähiges Personal sie haben, sondern auch das sie engagiertes Personal haben. Und auch für die Mitarbeiter selbst finde ich es gut, denn die werden es beim nächsten Mal bestimmt erst recht wieder so machen. Aber scheinbar ist so was in unserer Gesellschaft nicht mehr üblich. Und irgendwie brauch man sich auch über manche griesgrämige Leute nicht wundern. Schade eigentlich. Kann man ja nur hoffen das es im KH keine Entschädigungen nach Beschwerden gibt, wie z.B. ne gratis Privatbehandlung oder das Einzelzimmer was ausschließlich für Privatpartienen reserviert ist... Wenn das die Runde manchen würde, mag ich mir auch nicht ausmalen was da los wäre. Kleine Ironie am Rande..... bevor es wieder als stänkern ausgelegt wird.


arzule

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Antwort auf Beitrag von alsame

Sorry, aber dein erstes posting war definitiv nicht ironisch gemeint. Du unterstellst kiesel, dass se feige gehandelt hat und tust es gerade auch. Sie ist damit nicht hausieren gegangen, sonden wollte damit sagen, dass man sich nicht alles bieten lassen muss und es zur krönung nochn gutschein gab. Was ja auchn lob an babywalz war. Nett sein ist pflicht und sich ernsthaft kümmern und ne lösung finden nennt sich dann service. In der türkei zieht der schuhverkäufer einem die schuhe sogar persönlich an. oder die hosen werden kostenlos gekürzt. ah du willst lieber grüne stiefel statt rote? Kein problem. Wird umlackiert. Dit ist SERVICE. Und hier in der service wüste denkt man, dass guter service mit ner begrüßung losgeht und mit ner verabschiedung endet. Und ich sehe nicht, dass five sich angesprochen gefühlt hat. Ick lese nur meinungsäußerung. Und klar beschwere ich mich auch in nem kh, wenn es was zu beanstanden gibt, dann erwarte ich ne entschuldigung. Wenns nicht zu gravierend war. Und tu nicht so, als ob du dich nicht über nen gutschein freuen und es auch deinen freunden erzählen würdest.


Five36

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Dafür hast du jetzt ganze 3 Tage gebraucht? Übrigens habe ich nur klar gemacht, daß ich Kiesel verstehe und es gut finde, daß sie ihre Meinung vertreten hat. Und du wirst nicht glauben, ich freue mich immernoch für sie, daß es für ihr den positiven Nebeneffekt mit dem Gutschein hatte. Und wenn du alles gelesen hättest, hättest du sicherlich auch gelesen, daß ich dort bei der "wirklich netten" jungen Verkäuferin meinen Kindersitz kaufen werde, damit sie merkt und weiß, daß es sich doch lohnt, einen guten Job zu machen. Und ja, ich bin trotzdem gespannt, ob die "tolle" Verkäuferin auch wieder da ist. Haben dieses Thema erst am Wochenende mit Bekannten gehabt, und es war nicht nur unser Kinderbett was die nicht auf die Reihe gebracht hatte, sondern wegen nem Kinderwagen waren wir vorher auch schon gegen Granit gelaufen, und nun die Sache mit dem Kindersitz. Und ja, es war leider jedesmal die gleiche Verkäuferin. Und bei sowas lohnt sich ein Beschwerdebrief. Da fragt man sich, wie so eine noch da arbeiten darf, wenn sie doch gar keinen Bock hat.


Five36

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Antwort auf Beitrag von Five36

Ich muss dich ja ganze 3 Tage beschäftigt haben, ich find es auch ganz entzückend wie du mit mir/über mich sprichst, zeigt Charakter... Und danke für die Nummer "2", könnte glatt mein neuer Name hier werden...(eigentlich doch sehr respektlos, dafür daß du kaum was postest und mich garnicht kennst)


Kiesel84

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Antwort auf Beitrag von alsame

Ich bin jetzt echt total genervt von diesem Post! Wie ich dir schon geschrieben habe, in so einem "Ton" schreibe ich nicht und ich antworte dir nicht, weil ich nur das Gefühl habe du willst NUR stänkern, und anscheinend ist es auch so, denn ich bin nun uninteressant, weil ich nicht zurückzicke? Du hast garnicht weiter nachgefragt, was Sache ist, worum es ging, du hängst dich nur an einem Satz auf? Ey ganz ehrlich wenn du scheiße drauf bist, verkriech dich in einem Loch und komm wieder raus, wenn du bereit bist ein normales Gespräch zu führen! Mädels ich finde euch so süß! Wir schreiben ja jetzt schon ein paar Tage zusammen und ich finds toll, dass ihr ahnt, dass es mir nicht mal zu 1 % auf den blöden Gutschein ankam! Ich hab mich voll darüber gefreut, dass sie sich darum kümmern, das war die Hauptaussage meines Posts und ja es war ein positives Posting für Baby Walz, dass sie sich um ihre Kunden kümmern...aber wenn man sich an was aufhängen will... Oh man, es tut mir echt leid, dass mein Post für die unsachliche Diskussion der Auslöser war, aber ich werde trotzdem weiter posten, ich glaube dass es ok ist, dass man nicht tausend mal drüber lesen muss um alles auszuschließen was falsch verstanden werden kann, ich schreibe eben so und wenn ich was komisch schreibe, dann kann man mich doch auch normal fragen und ich erzähl alles... Ganz liebe Grüße Mersi