Monatsforum August Mamis 2011

@ keinnamemehrfrei

@ keinnamemehrfrei

Nina2512

Beitrag melden

Jetzt habe ich noch mehr Angst zu übertragen!!!! =((((( Oh man Baby komm =((((


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nina2512

ach quatsch, das brauchst du nicht. nicht ohne grund leitet man heute früher ein als noch vor einem jahr. und wie gesagt: den meisten geht es ja blendend nach der geburt :o) man muss schon an einen stümper geraten wenn der arzt nicht erkennt das das baby zu viel stress erleidet. entspann dich und dann kommt das baby schon in einem normalen zeitfenster. denk lieber über die frühzeitige pda nach wenn du dir sorgen um eine vollnarkose machst :o)


Kuscheling

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

Bei unserem Sohn hieß es im Geburtsvorbereitungsgespräch, wenn ich unter der Geburt eine PDA hätte, wäre ein Notkaiserschnitt nur unter Vollnarkose möglich (weil im Notfall die Zeit nicht reichen würde, um die PDA aufzuspritzen). Notkaiserschnitt ohne Vollnarkose nur mit Spinalanästhesie, und die ginge nur, wenn vorher keine PDA gelegt wurde??? Allerdings ist das drei Jahre her.


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kuscheling

aha......????? ich bin verwirrt.... vielleicht handhabt das jede klinik anders oder die zeiten haben sich inzwischen geändert. bei uns wird einfach nachgespritzt außer der not-ks findet aus mütterlicher notfallsituation statt, dann gibts direkt ne vollnarkose um den kreislauf der mutter zu schonen.


silke21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kuscheling

hallo maja, bei stella`s geburt hatte ich eine pda, dann gingen die herztöne in den keller. die pda wurde "hochgespritzt" und ich habe mit pda einen kaiserschnitt bekommen. für mein gefühl ging das hochspritzen in sekundenschnelle. lg silke


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nina2512

es wird ja auch immer abgewogen wie das kind geschätzt wird. ein kind was immer ein paar tage hinterher war, kann man sicher noch eher länger im bauch lassen als ein kind was schon immer ein paar tage voraus war. darum würde ich auch nicht über et +10 gehen wollen weil unser dickerchen schon immer etwas weiter war. aber wie gesagt: da muss man den docs einfach vertrauen. habe das doch auch nur geschrieben weil jemand (weiß grad nicht ob du selbst es warst) gefragt hatte warum eine späte einleitung schneller mal in einem not-ks endet. ich wollte doch keine sorgen verbreiten. also kopf hoch und entspannen :o)


Nina2512

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

Ja ich versuche Positiv zu sein, habe ja noch ein paar Tage weil noch habe ich ja nicht übertragen!!!! Danke für die Antwort!!