Monatsforum August Mamis 2011

keinnamemehrfrei, du wärst der Verkäuferin an den Hals gesprungen...

keinnamemehrfrei, du wärst der Verkäuferin an den Hals gesprungen...

Five36

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Mein Morgen fing an daß ich von meinen Männern schon um 7:30Uhr geweckt wurde , mit dem Satz, wir wollen Kindersitze angucken. Nun gut, um 8:30Uhr waren wir schon unterwegs, erstmal zum ATU (hatten gestern im Inet gelesen daß die auch welche haben), da gab es keinen in der Richtung. Auf weiter zu unserem Babyfachgeschäft, die machen erst um 10:00Uhr auf, mein Männe schon gemeckert und sich aufgeregt wie man erst um 10 aufmachen kann, andere haben da schon wieder fast Feierabend. So weit so gut, wir also das nächste Babyfachgeschäft angefahren (halbe Stunde Fahrt einfach), war auch egal wir wollten ja was erreichen. Kommen dort an, erwischen wir natürlich wieder die Verkäuferin, die damals zu blöd war unser Kinderbett zu bestellen, beim kinderwagen wollte sie uns einen total blöden verkaufen, und nun wieder die. Meiner hat die gesehen und hat ihr von dem ersten Wort an zu spüren gegeben, daß wir ne andere Verkäuferin wollen. naja das gespräch begann dann doch erstmal mit der alten. Sie sieht den Nicki, ihr erster Satz war "Lassen Sie mich raten, sie suchen einen Nachfolgesitz für den Zwerg. Ich kann ihn nur soviel sagen, kommen sie wieder wenn die Zeit zum Wechseln da ist, so in 4-5 Monaten, wenn er 9 Monate ist und mindestens 9 Kilo hat, der ist ja noch ganz klein und jung. Außerdem kann er erst in einen Folgesitz wenn er sich aus der Rückenlage allein hinsetzen kann." Ich lauter Fragezeichen im Kopf und hab erst die Welt nicht verstanden, denn erstens ist es eigentlich falsch wenn sich die Zwerge aus der Rückenlage hinsetzen, noch dazu setzt sich Nicki allein hin, er krabbelt auch und steht sogar. Naja das war ja schon Fressen für meinen, ich hatte noch versucht die Sachlage zu erklären, und meiner meinte dann "Was erklärst du dich hier, wir wollen den Zwerg jetzt in diesen Kindersitz setzen, dafür sind wir hier !!!" Meinte die doch nicht zu uns, so ein Kiddy ist ja mal garnichts und wollte uns einen Römer mit 5-Punkt-Gurt andrehen. Bin ich ihr ins Wort gefallen und meinte, ah ja ich seh schon einen Reboarder habt ihr auch nicht, nicht mal einen einzigen. Da fing sie dann an die Reboarder so schlecht zu machen. naja da wußte ich schon wo der Hase läuft. Sie meinte dann nämlich, in 2-3 Monaten bekommen sie einen Reboarder von Römer rein. Ok, in einem Punkt hatte sie recht, die nehmen ziemlich Platz weg, sodaß man fast immer auf den Beifahrersitz verzichten muss. dann hatte ich gesagt, daß in allen Tests und Videos und was es noch so gibt, gesagt wird, wenn man schon keinen Reboarder verwenden kann dann sollte es einer mit Fangkörper sein. Naja, widerwillig hat sie den geschnappt und auf einen Autositz gestellt mit dem Satz, naja ich glaube nicht daß der Zwerg da drin sitzen kann und will, vor dem würde ich doch einen mit 5-Punkt-Gurt nehmen. Achso und jetzt der beste Spruch "Wenn sie den Kiddy wirklich noch über 11 Jahre verwenden ist er ja ziemlich alt danach!" ÄHH ?? wer hat gesagt daß wir dann noch vererben wollen, der hat dann seinen Dienst getan und kommt in die Tonne. Gott sei dank stand dann eine andere Mami da, wo sie doch gleich festgestellt hat daß daß Kind in der Maxi Cosi Babyschale falsch liegt. Jedenfalls fragt sie die andere Mutter ob sie ihr helfen kann, sagt die andere Mutter nicht, nö ich schau grad zu, ich suche auch sowas in der Art. Jedenfalls sind dann beide los und wir bekamen eine junge, echt pfiffige Verkäuferin, die wirklich Ahnung hatte. Die hat nämlich jeden Sitz an Nicki angepasst und uns wirklich ausführlich beraten, mit extrem viel Zeit. Hat jeden Sitz den wir nur angeschaut haben runter geholt und auf den Autositz gestellt. Und sie hat uns erst den Unterschied der 2 Kiddy Sitze mit der Rückenlehne erklärt. Sie meinte auch, wir sollen nochmal wieder kommen wenn wir denn unser neues Auto haben, dann sollen wir zu ihr kommen, und sie baut den bei uns ins Auto ein, um zu schauen wie und ob er passt. Als wir das bei der alten gefragt hatten, meinte die, "Nee das geht nicht, wenn der bei ihnen im Auto steht, und es kommt jemand der ihnen genau in dem Moment reinfährt, reicht schon beim Einparken, nehmen wir den nicht mehr zurück, sie müssen den erst kaufen und dann können sie den bei sich einbauen. Und da hatte meiner dann losgelegt, von wegen Service und so. Nee, die alte war nur faul. Übrigens kaba... du wolltest den ja vielleicht auch, kiddy bietet an bei einem Unfall den Sitz zurückzunehmen mit polizeilichem Unfallbogen und tauschen den kostenlos gegen einen gleichwertigen neuen. Und dann kommt die alte mit so Sprüche, keene Ahnung, überhaupt keene Ahnung hat die...


keinnamemehrfrei

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Antwort auf Beitrag von Five36

oh ja, sehr kompetent und freundlich die frau.... man, man, man.... das kommt übrigens ganz auf das auto und die tiefe der rücksitzbank drauf an ob man auf den beifahrersitz verzichten muss. pauschal ist das nicht so. aber egal. oh mit der hätte ich freude gehabt. ich hab neulich bei babywalz schon den längeren atem bewiesen, die dame wollte uns ja auch nen 5-punkt-gurt andrehen, dann fing sie auch an "gegen reboarder" aber ich konnte ihr alle argumente widerlegen und hab ihr dann noch zig an den kopf gehauen die gegen die normalen sitze und gegen fangkörper sprechen. naja, fakt ist, die großen babyfachmärkte wissen morgens schon für welche marke sie am heutigen tage die meiste provision kassieren. ich meine, wenn ich eine schuhverkäuferin bitte mir eine sandalette rauszusuchen die zu meinem outfit passt, dann braucht sie mir doch auch nicht mit stiefeln kommen. die können doch unwissenden leuten jeden mist verkaufen, aber wenn man informiert ist, dann müssen die doch merken das man genaue vorstellungen hat. kein probeeinbau? ist die doof? andere läden bieten sogar ne probefahrt an... wenn was passiert dann wird der sitz abgeschrieben, die tut ja so als müsse sie den aus eigener tasche bezahlen. tststs... boaaahhh!!!! aber jetzt muss ich doch nochmal fragen - du hattest es ja bestimmt schonmal geschrieben - warum wollt ihr überhaupt schon wechseln wenn nicki eher ein zarter ist? schönen gruß an deinen männe, die läden machen erst um 10 auf weil ne normalsterbliche mutter es vor um zehn nicht schafft sich und die kids fertig zu machen und vor babyone & co zu stehen :o) mit meinem freund zusammen schaff ich das auch MAL, aber allein bin ich erst später fertig.


Five36

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Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

Lach*** - den gruß richte ihm aus... Nee, jetzt wollten wir ja noch garnicht wechseln, er passt noch in die Babyschale und bleibt auch solange es geht da drin. Wir wollten nur schon mal schauen was überhaupt in Frage kommt und nach Möglichkeit den für Nicki passenden Sitz da haben und nicht erst losrennen wenn der Zeitpunkt da ist, bei unserem Glück bekommen die den, der es sein soll, dann nicht ran. Hatten wir schon bei vielen anderen Sachen, oder wir gehen irgendwo hin, wollen kaufen und dann ist es bei uns immer der/das letzte. Wir wollten eigentlich nur schauen ob Nicki den Fangkörper überhaupt akzeptiert. Aber ehrlich, wie grad "geschlüpft" sieht er wahrlich nicht mehr aus. Das andere Baby war noch viel zarter (war auch ein Mädchen). Hatte ich ja der alten auch erklärt, und das Ding mit unserem Kinderbett hatte es doch bewiesen, daß es bei uns zum "richtigen/passenden" Zeitpunkt sowieso in die Hose geht. das war ja auch die alte. Aber während unseres Probesitzens hatten wir lauter neugierige Eltern mit ihren Babys angelockt, hatten dann ne richtige Traube um uns herum. Aber so wissen wir nun welcher Sitz es sein soll.


keinnamemehrfrei

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Antwort auf Beitrag von Five36

achso, ich verstehe :o) das wollte ich ja auch so machen und da hat mich die verkäuferin auch angeraunzt ich solle wieder kommen wenn es so weit ist. sehr witzig hab ich ihr gesagt, das ist jetzt eine frage von tagen. sobald schlechtes wetter ist und er dicke sachen braucht, passt er schon nicht mehr von der breite her in den sitz. "ja, dann kommen sie wieder wenn es wirklich eng wird" hallo?? hört mich jemand hab ihr dann bestimmt noch 4 mal versucht zu erklären das ich mich trotzdem umfasssend informieren und sitze vergleichen möchte, damit, wenn es so weit ist, ich schon weiß welcher sitz es werden soll zumal manchmal ja auch ellenlange lieferzeiten sind. wenn felix nicht mehr rein passt, habe ich keine zeit mehr für spirenzien. naja, sie hat es nicht kapiert, ich habe aufgegeben und ihn eigenmächtig in diverse sitze gesetzt, das ging auch ohne ihre hilfe :o)


Five36

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Antwort auf Beitrag von keinnamemehrfrei

Genauso hab ich ja auch gedacht, aber tröste dich, das kam bei der auch nicht an. Und das Beste, ich hatte was gedacht, wir haben ihm sogar ne dickere Jacke angezogen, da meinte sie wir sollen ihm die ausziehen. Hallo, im Winter hat er auch ne dicke Jacke an, da ist es nun mal kalt, und dann sollte er trotzdem problemlos reinpassen. Und jetzt hab ich noch Zeit ihn entweder zu bestellen oder nochmal hin zu fahren und ihn direkt zu kaufen. Aber wir sind nun schlauer...


Kiesel84

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Antwort auf Beitrag von Five36

Woooow! Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Sitz!!! Jetzt musst du nur noch bestellen wenns so weit ist Da ist bestimmt auch so ein Stein von dir geplumpst, dass er ihn leiden kann, wie bei mir! Und auch so ne tolle Verkäuferin! Wooow! Ich kriege so langsam aber sicher die Kriese bei so kompetenten Verkäuferinnen, bei der nächsten kann ich für garnichts garantieren!!! Aber stellt euch mal vor, wie sie uninformierten Eltern ihren Kram da andreht, den sie verkaufen will! Das ist ein Unding! Ich hab letzte Woche meinen Beschwerdebrief an Baby Walz abgeschickt, mal schauen ob ich eine Antwort bekomme...


Kiesel84

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Antwort auf Beitrag von Kiesel84

Ach so ja, und danke für die Info, dass sie den Sitz zurücknehmen nach einem Unfall, das ist ja toll!!!!


Five36

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Antwort auf Beitrag von Kiesel84

Wenn ich unvorbereitet gefahren wäre, wär ich bestimmt auch mit nem 5-Punkt-Gurt-Sitz rausgestiefelt. Aber wir hatten ja den Vatertag zum Tag des Kindersitzes gemacht, und da hab ich mir unzählige Tests und Videos reingezogen. Und die zweite Verkäuferin hat uns ein Heft über Kiddy mitgegeben, und da steht es auch nochmal ganz deutlich drin mit dem polizeilichen Unfallbericht, daß Kiddy ihn dann kostenlos gegen einen neuen ersetzt (natürlich das Modell was du schon hast, aber immerhin). Und das Gute, Kiddy ist ja in Bayern. Ich werde doch nochmal da hin fahren und ihn direkt bei der 2.Verkäuferin kaufen. Sie hat uns so gut beraten und hat sich echt Mühe gegeben, da soll sie ruhig merken, daß es sich lohnt einen guten Job zu machen.