Mitglied inaktiv
hallo ihr lieben,
ich hatte euch ja das eine mal erzählt das luca meine rechte brust beim anlegen immer mal wieder anbrüllt und sich kaum beruhigt...
seit ein paar tagen läuft das mit beiden brüsten so :(
nun war es heute soweit, dass er die rechte KEINMAL haben wollte und sie mir vor fülle fast geplatzt ist, das hat echt weh getan!
mein freund musste um sieben losfahren und mir eine handpumpe kaufen, bei dm von Meleda (haben ja viele von euch schon geschrieben!) meine hebi hat mir den tipp gegeben (ein super tipp auch für euch) einen warmen waschlappen vor dem pumpen auf die brust zu legen. ich sag euch, ich brauchte gar nicht pumpen so stark kam die milch rausgeschossen!!!!
ich habe sage und schreibe die komplette flasche voll bekommen, also über 150ml
hätt nicht gedacht das so viel in meine "kleine" brust passt :)
nach dem abpumpen habe ich luca die linke brust gegeben und danach 70ml von der abgepumpten. wusste nicht wieviel er trinken soll, also habe ich nicht die kompletten ca 160ml gegeben.
anfangs wollte ich sie aus der meledaflasche geben, allerdings hat er gezogen und gezogen und es kam nichts raus...dann habe ich die milch in eine MAM flasche umgefüllt und er hat super getrunken! ICH LIEBE DIESE FLASCHE JETZT SCHON!!!! er hat schön ziehen müssen (also ihm wirds nicht zu leicht gemacht) und er konnte schön langsam und ruhig trinken, ohne verschlucken!!!
ich hoffe sehr das sich das alles bald legt und er wieder "normal" trinkt, aber ich bin froh das es das erste mal so gut geklappt hat!
übrigens, nach vielen stunden wach sein und zwischendruch viel geschrei (weil er wohl doll hunger hatte) ist er nach 2min im bettchen liegen eingeschlafen ;) ! armer hasi!
liebe grüße an euch alle und einen schönen abend!
sorry, doch recht lang geworden.....
na dann hoffe ich, dass es bald wieder klappt! Paul mag meine rechte Brust auch nicht wirklich. Und die produziert dementsprechend nicht so viel Milch.....hoffentlich kommen wir mit der linken aus! LG Maria
komisch, warum macht er denn nun so ein terz? oder war die brust so prall das er nicht so einfach dran konnte? aber wenn ich es richtig verstehe ist sie erst durchs nicht anlegen so prall geworden. felix hat die brust nämlich immer so angeschrien wenn sie zu fest war, damit konnte er dann nix anfangen und hat sie nur angebrüllt, mit stillhütchen gings besser, hab auch vorher wärme drauf getan (bin aber irgendwann vom ekligen waschlappen auf ein warmes kirschkernkissen umgestiegen, das kann man wenigstens aufs sofa werfen wenn man den kleinen andockt...). also falls deine brust vorm anlegen zu prall ist, dann pump doch vorher ein paar ml ab, jetzt wo du die pumpe hast. kannst du dann ja einfrieren und für einen babyfreien nachmittag oder abend mal aufheben (einfrieren). ansonsten weiß ich auch nicht weiter aber wünsche dir das es besser wird. in einem link den rayden mal reingestellt hatte stand das mamas brust ja die engste vertraute ist für die kleinen und das sie sie anschreien um "ihr" was zu erzählen um den tag zu verarbeiten. komische theorie, aber kann ja sein. hach ja, stillen kann so nervig sein :o))) aber ein glück das es die pumpen gibt, die retten ja doch mal schnell so eine verfahrene situation. aber sag mal... wegen der mam-flasche: ich komm mit dem teil nicht klar, bei mir läuft unten immer die milch raus. warum??? habe den silikonring zig mal fest reingedrückt, aber irgendwas ist undicht. hab ich eine fehlproduktion erwischt oder hattest du das problem anfangs auch? lg
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass