Monatsforum August Mamis 2011

Ich mach mir Sorgen um die Flüssigkeitszufuhr von Luca :(

Ich mach mir Sorgen um die Flüssigkeitszufuhr von Luca :(

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hey Mädels. Langsam mache ich mir Sorgen. Ich hatte ja schonmal geschrieben, als ich dachte, meine Milch ist weg. Nun sind wir wieder soweit... :( Luca bekommt 2 mal täglich Beikost und ich stille am Tag ca 4 mal beide Brüste. Die Rechte wird immer, immer leerer. Nachts habe ich die letzten 3 Nächte mind 3 mal. Luca trinkt weder von der Trinklernflasche, noch von der Nuby (Babyflasche). Seine Fontanelle ist manchmal auch sehr eingefallen.... Ich hatte es auch mit einem Löffel probiert und mit mehr Wasser in der Beikost. Aber auf Dauer??? Habt ihr Tipps, wie ich es noch machen kann und ist es für Luca schädlich oder sagt der Körper iwann "bevor ich nichts kriege, nehm ich doch die Flasche"???? Ich will ihm heute Nacht gleich eine Flasche mit Pre anbieten, vllt nimmt er sie müde eher, als tagsüber!?!?


Enithia

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ach Mensch, das ist ja echt doof, dass er einfach keine Flasche annimmt. Ich denke mal schon, dass der Körper irgendwann so ausgetrocknet ist, dass er dann ne Flasche nimmt bevor es zu schlimm wird, aber so lang möchte man ja nun auch nicht warten. Ich drück Dir die Daumen, dass er die Pre heute Nacht nimmt. Im Dämmerzustand merkt er es vielleicht echt gar nicht. Berichte dann mal. Ich hab Sophia damals auch einfach mal nachts mit nem Fläschen konforntiert und sie hat's genommen, ganz nach dem Motto: Hauptsache was trinken! Hoffe bei Euch geht's auch so.


Rayden

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hast du schon mal versucht, ihm Wasser aus dem Becher/Glas zu geben? Nachdem Sammy auf den Flaschen bzw. den Saugern nur herumgekaut hat, bin ich auf ein kleines Schnapsglas umgestiegen und jetzt trinkt er ohne Probleme aus dem Glas/Becher.


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

mist, das mit der milch hab ich jetzt auch immer mal wieder. das läuft bei uns genauso wie bei dir damals. (oder läuft eben nicht....). bei mir ist es aber eindeutig schlafmangel und falsches essen und zu wenig trinken :o( du musst es einfach weiter versuchen, wenn er durst hat, wird er trinken. felix trinkt auch nur wenn es recht warm draußen ist. er kann es also, also zwinge ich ihn an den anderen tagen nicht. manchmal trinkt er 200ml am tag, gestern aber hat er zb nur 30 getrunken. von daher denke ich das es bei luca ähnlich sein wird. feste und trockene kost in dem sinne bekommt er ja noch nicht. aus nem normalen glas trinken klappt bei uns sonst auch ganz gut. ich hatte vor ner weile einen nicht tropfsicheren sauger für unseren trinklernbecher (nuk) geholt (den gabs einzeln nachzukaufen), da hat er erstmal kapiert das da was raus kommt. seit er das geschnallt hat habe ich auf den tropfsicheren gewechselt und jetzt weiß er was er zu tun hat. ich antworte dir morgen auf den beitrag von unten, ich liege schon mit der nase auf dem lappi :o)


Knolle87

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Marven wollte den einen von meiner Capri Sonne was haben, da dachte ich mir, gibste ihn den Strohhalm im Mund er bekommt da eh nichts raus....tja denkste Mutti, er zog und zog und zog....ich Stille ihn auch noch, Flasche nahm er auch nie wirklich sehr gerne bzw. Kaum bis gar nicht, aber Strohhalm ist der Renner, da trinkt er recht viel mit..... Viel Glück.....


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Danke ihr Lieben! Also mit dem Becher die Idee werde ich nochmal aufgreifen. Das letzte Mal fand er es doof, aber ich versuche es nochmal. Ebenfalls mit dem Strohhalm!!! @keinname: das ist natürlich blöd, wenns bei dir mit der Milch gerade auch nicht läuft....Das tut mir leid! Ich könnte jetzt natürlich sagen: versuch Stress zu vermeiden und tagsüber zu schlafen! Aber dann würde ich ja klugscheißern und dir nur das sagen, was du dir vermutlich oft denkst, es aber höchstwahrscheinlich nicht möglich ist :( Drück dich!


Felidae

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke mal, das ist einer der Gründe, warum dann viele Mütter Saft zum Trinken geben. Da wird sicherlich nicht lange gefackelt beim Austrinken, könnte ich mir vorstellen. Hm hm hm, schwierig. Irgendwie denke ich mir ja auch, dass sie sich schon holen, was sie brauchen, was die Flüssigkeit angeht. Dass, wenn er wirklich Durst hätte, er auch den Trinkbecher, Flasche oder was auch immer nehmen würde. Dafür hat er ja das Signal "Durst". Wir haben jetzt von Nuk einen Trinklernbecher (ist eher eine Flasche, hat auch keine Griffe mehr und das Mundstück ist relativ lang) mit Winnie Puh drauf, der ist zwar erst ab 12 Monaten, aber der geht viel besser als unser anderer, der schon ab 6 Monaten ist. Zumindest ist er beliebter, sagen wir mal so ;).


Kiesel84

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich will deine Ängste auf keinen Fall herunterspielen, aber ich glaube du musst dir keine so großen Sorgen machen. Es ist echt so, dass wenn sie Durst haben, sie dann kräftig trinken, egal ob Wasser oder Saft, wenn nicht, dann haben sie noch nicht genug Durst. Hast du denn bemerkt, dass er tagsüber besonders ruhig ist oder schlapp wirkt? Das pendelt sich bestimmt von alleine ein, ich drück dich