Monatsforum August Mamis 2011

Ich kann nicht mehr..etwas länger

Ich kann nicht mehr..etwas länger

Giulii92

Beitrag melden

Ich weiss überhaupt nicht was mit mir los ist.. Vielleicht kennt es einer aber irgendwie macht es mir so angst.. ich bin mit meinen nerven am ende bevor alles überhaupt so richtig begonnen hat.. ich sage mal ich bin jetzt in der 38 SSW und ich bin auch froh das es der kleinen so gut geht und sie kräftig strampelt oder sonstige süße sachen macht.. aber ich bin so unzufrieden mit mir..ist das normal bei der ersten SS?? Ich habe angst das ich das alles nicht packe vorallem weil mein freund und ich uns nur noch am streiten sind und wir irgendwie aneinander vorbei leben..er ist nur noch ohne mich unterwegs er sagt das früher als ich arbeiten war es ihm besser gefallen hat weil er nach hause gekommen ist und keiner war da..er meint er braucht seine 2-3 Stunden für sich..sowas hat er noch nie gesagt und das macht mich einfach fertig...ich weiss nicht mehr wie ich reagieren soll meistens reagiere ich einfach nur noch gereizt..irgendwie habe ich angst das es auseinander geht weil er mir auch bei jedem streit droht das er sich eine wohnung alleine sucht und ich mir die nehme..aber wieso denn??ich erkenne uns absolut nicht wieder..ich bin nur am weinen..ich weiss nicht vielleicht bin ich in letzter zeit auch einfach zu verletzlich und nehme das alles bisschen zu ernst auf..aber ich kann einfacvh nicht mehr ich kann auch nicht mit ihm reden weil es sowieso in einem streit endet weil wir beide sehr stur sind..ich weiss einfach nicht was in seinem kopf vor geht..und er weiss auch nicht was in meinem vor geht..ich bin so ein mensch ich freue mich einfach ab und zu mal über ein paar nette worte..oder einfach mal gefragt zu werden wie war denn dein tag auch wenn die tage momentan einseitig sind..ich mache auch viele fehler und muss noch erwachsener werden das weiss ich ..ich meine ich feier am freitag meinen 19.geburtstag worauf ich mich auch nur begrenzt freue da die familie von meinem vater die seite kein mensch kommt selbst mein vater nicht weil alle woanders zugesagt haben sowas tut dann auch noch zusätzlich weh... ich hoffe einfach das sich doch noch alles dem guten zu wendet und das jetzt einfach eine Phase ist.. Ich möchte meinen freund jetzt hier auch nicht schlecht reden um gottes willen ich habe genauso meinen großen teil dazuzu tragen und bin auch kein unbeschriebenes blatt papier ich wollte es einfach mal runter schreiben und da man sich hier ja nicht persönlich kennt wollte ich mir einfach mal meinungen von sehr weit aussen stehenden einholen da ich keine gute freundin habe und mit meiner familie nicht so reden möchte.. Tut mir leid wenn ich euch mit sowas nerve sagt mir einfach wenn es nervt dann schreibe ich über sowas nicht mehr.. trotzdem danke fürs zuhören. Liebe Grüße


kleineHexe02

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Giulii92

Hey Giulii92, na das hört sich ja nicht gut an... Und Du nervst doch nicht... Ich kann Dich gut verstehen, so zum Ende der Schwangerschaft ist doch alles nicht mehr so einfach. Bin auch total empfindliche,reagiere auf Bemerkungen von meinem Schatzi auch oft mit weinen oder ich bin stink sauer. Schade ist natürlich,das dein Freund so reagiert. Ich würde ihm die Freiheit lassen, denn in ein paar Wochen/Tagen beginnt für Euch beide ja ein neuer Lebensabschnitt. Vielleicht muss er da erst etwas "Abstand" gewinnen, was ja nicht heißt das er Dich weniger liebt ;o) Mit dem Geburtstag den Du am Freitag feierst, mach Dir nichts draus...auch wenn aus Deiner Familie niemand kommt ist es doch ein schöner Tag :o) Ich selbst habe seit mein Vater von meiner Schwangerschaft weiß kaum/keinen Kontakt mehr...für meine Mutter ist das besonders schwer zumal ich im Herbst 2010 erst zu meinem Freund gezogen bin. Mach Dir doch einen gemütlichen Tag oder mache etwas Wellness...geh Abends schön essen mit Deinem Freund ( so schnell könnt ihr das ja nicht mehr ) oder koche Dir dein Lieblingsgericht. Fühl Dich aus der Ferne fest gedrückt :o) VLG Anne P.S. Für mich ist es auch die 1. Schwangerschaft.


Giulii92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleineHexe02

Hallo KleineHexe02.. Danke für deine Lieben Worte.. Manchmal werde ich auch einfach nur sauer weil ich mir denke Ihr männer wisst doch garnicht was wir durch machen natürlich ist eine schwangerschaft das tollste erlebnis aber es hat auch seine unschönen seiten. Ja das mit der freiheit lassen versuche ich ja wirklich ich bin von natur aus ein wirklich eifersüchtiger mensch vorallem jetzt wo ich mich selber unattraktiv finde die eifersucht ist während der SS echt stärker geworden ich habe nur einfach angst verletzt zu werden so wie jeder mensch wahrscheinlich.. Und mir geht es auch so wie dir ich habe mit meinem vater auch nicht mehr so dollen kontakt seitdem er von der SS weiss aber wenn ihm irgendwelche feste wichtiger sind ok.. Und das mit dem essen gehen ist eine gute idee das werde ich mal in angriff nehmen.. Danke für deine aufmunternen worte.. Liebste Grüße Giulia


_yakari_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Giulii92

Das ist glaub ich normal,außerdem seit ihr noch sehr jung. Das kommt etwas erschwerend dazu. Vor allem Männer in dem Alter, wollen ja meist noch was vom Leben haben. Mir gehts auch komisch. So kenne ich mich eigentlich auch nicht. Ich hasse es wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin und putze etc. Bin einfach keine typische Hausfrau und das war auch ein Grund warum ich vor 5 Jahren bei meiner großen Tochter schon nach 10 Monaten wieder arbeiten gegangen bin und auch gleich mit 35 Stunden die Woche. Wenn man daheim ist, wartet man, wenn auch unbewußt, auf den Mann dass er heimkommt. Davon können sie schon genervt sein, wenn man sie dann gleich belagert :) Versuch etwas dein eigenes Ding durchzuziehen und etwas Abstand zu gewinnen. Allerdings sollte sich dein Freund schon bewußt sein, dass er bald Papa wird und er nicht allein um die Häuser ziehen kann, während du alles machen mußt. Gerade in der ersten Zeit mit Baby, wäre es schon nicht schlecht wenn er euch unterstützden würde.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Giulii92

Hallo Giuli, war DEin FReund nicht letztes WE auch auf der Piste udn Du hast nur eine sms bekommen, weil er total voll war?


Giulii92

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Nein Nein ich glaube bin mir aber nicht sicher.. das war bei Rayden da ist ihr freund doch auch erst am nächsten tag wieder gekommen..


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Giulii92

Ah OK. Na ja, aber scheint ja ähnlich zu sein. Ich glaube schon, dass man immer Phasen in der Schwangerschaft hat, wo die Hormone verrückt spielen udn man sich manches mehr zu Herzen nimmt als sonst. Nichts desto trotz, solltest Du nichts schlucken udn es mit dir selbst ausmachen. REde mit DEinem FReund. Vielelicht sieht er es auch noch anders, weil er ja auch noch nicht sooo erwachsen scheint udn es für ihn bestimmt schwierig ist mit der anstehenden Verantwortung umzugehen. Vielleicht hat er Angst, dass er demnächst gar nichts mehr machen kann und das Leben quasi zu Ende ist. Vielleicht hat er auch Angst sonst von FReunden oder so als uncool zu sein, wen er jetzt einen auf "Papi" macht. ch weiss nicht wie alt er ist,aber ich kann mir schon vorstellen, dass slche Bedenken mit spielen. Ihr müsst einfcah reden, reden reden udn jeder muss seine Gefühle udn Ängste sagen können. MAcht doch einfach aus, dass der der gerade redet nicht unterbrochen wird udn das das gesagte hne Kritik des anderen erst einmal einfach nur zur Kenntnis genommen wird. Ich glaube wir Frauen haben usn bewusser für das BAby entschieden udn sind daher unserer Verantwortung bewusster. OK, ich kann da vielleicht nicht ganz mitreden, weil ich schon 33 bin und mein Mann 5 JAhre älter als ich. Wir haben uns quasi schon zusammen gerauft und haben vielleicht auch einen anderen Start. Aber DEine Gefühle kann ich Trotztdem verstehen und dass Du traurig bist. Mit DEiner FAmilie mach Dir keinen Kopf. WEnn ein BAby kommt scheint sich alles zu ändern. Mein Vater meldet sich auch mehr weniger als mehr udn wenn gibt es so dumme kommentare wie (als wir ihm gesagt haben er wird OPa) "Oh oich ARmer" Hat mich auch total verletzt. Aber letztlich ist egal. Du kannst andere nicht ändern und wichtoig ist, dass ihr beiden Euch einig seit und Euch auf uch und Eure kliene FAmilie hört. Ihr seid wichtig und müsst Euch in den MItelpunkt stellen. MAcht es Euch schön und erzieht euer BAby so wie ihr es für richtig haltet. Es gibt immer Stimmen von aussen, die an der Erziehung oder was auch immer zu bemerken haben. Aber willst du esallen echt machen? DAs kannst du nicht, den u bleibst auf der Strecke, weil du es letztlichj nur nachahms. MAch das wovon Du bzw. IHr überzeugt seid usn lasst Euch nicht beirren. Es ist Euer Leben. Und DEin FReund wird das auch verstehen. Wie gesagt rede mit ihm udn frag ihn auch mal, ob er Ansagt vor der ZUkunft bzw. der Verantwortung hat. Drück Dich ganz fest. Bleib Dir treu!!!


Giulii92

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Jaa das mit dem reden ist so eine sache wie du schon geschrieben hast ist bei uns das ausreden lassen wirklich ein problem und wenn ich ihn kritisiere kommt von ihm sofort eine gegen kritik..das ist ganz schlimm.. mein freund ist jetzt 22 jahre alt..und ich weiss das er davor angst hat was auf ihn bzw auf uns zukommt..als ich ihm damals gesagt habe das ich schwanger bin hat er mich vor die wahl gestellt entweder er oder das kind..ich habe mich für das kind entschieden und nachdem er mit jemanden geredet hatte hat er gesagt er zieht es mit mir durch..er freut sich auch riesig auf die maus er kann es garnicht mehr abwarten nur wie du schon sagtest er hat angst das sein leben dadurch vorbei ist und er keinen spass mehr haben kann dabei ist es quatsch...er ist ein wirklich sozialer hilfbereiter und erwachsener mensch wirklich er musste halt schon früh lernen auf eigenen beinen zu stehen hat seine ausbildung fertig und arbeitet seit fast 3 jahren fest in einem beruf..seine ängste sind wirklich verständlich.. ich versuche ihm ja seine angst zu nehmen aber es ist schwer bei ihm weil er nicht gerne seine gefühle zeigt.. Ich werde mal ein gespräch mit ihm machen ich bin sicher das es wieder wird.. und jaaa ich kenne das mein vater hat nachdem ich ihm in der 9 woche gesagt habe das er opa wird nur gesagt ´´ du kannst es doch bis zur 12 SSw abtreiben oder??!!`´da war ich auch entsetzt..aber was will man machen.. Danke dir..


Rayden

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das war ich und ich möchte jetzt ein wenig dazwischen gehen, denn ähnlich ist da gar nichts. Mein Freund war einmal nach 3 Jahren weg, seinen Abschluss feiern, seinen Prüfung feiern und außerdem habe ich ihn weggeschickt zu Freunden, damit er noch ein bisschen feiern kann, weil das Baby eh bald da ist und dann wahrscheinlich erstmal nichts mehr ist mit feiern. Ab davon, bin ich auch nicht eifersüchtig und hatte kein Problem damit, dass er erst am nächsten Tag kam. Ich habe mit ihm eh nicht vor 4-5 Uhr morgens gerechnet. Also bitte - bevor sowas gleich in den Raum geworfen wird - vielleicht nochmal mein Posting lesen. ich mag sowas gar nicht :) Nix für ungut. Giuli, zu dir schreibe ich gleich nochmal ein extra Posting.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rayden

Hey, erst mal habe ICH deinen Namen überhaupt nicht ins spiel gebracht udn ganz abgesehen davon gibt es keinen Grudn sich jetzt so aufzuregen. Letztlich, wenn DU es warst, hast Du es doch eh schon öffentlich gemacht. Und auf Zickenterror habe ich echt keinen Nerv!! Also es ging hier in erster Linie um Giuli und nicht um dich Und wenn Du deinen Sachverhalt noch malselbst aufwärmst ist das Deine Entscheidung udn ich habe dazu nichts weiter gesagt. Also entspan Dich!!


Rayden

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi Murmel, Ich habe mich nicht aufgeregt, ganz und gar nicht :) Und wenn ich das Gefühl habe, dass etwas aus dem Zusammenhang gerissen und etwa falsch aufgefasst und weitergegeben wird - und es zudem auch mich betrifft - dann werde ich mir das Recht nehmen, es richtig zu stellen. Das ist menschlich und ich darf das. Nichts weiter habe ich getan. Zickig bin ich auch nicht, im Gegenteil, ich sitze hier und bin immer noch völlig entspannt. Und ich weiß wohl, dass es um Giuli ging, ich kann lesen, danke für den Hinweis.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rayden

ok, für mich ist die sache erledigt. gedanken sind frei........


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Giulii92

Hallo Giuli, war DEin FReund nicht letztes WE auch auf der Piste udn Du hast nur eine sms bekommen, weil er total voll war?


Mama_von_zwei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Giulii92

Hallöchen du, mensch fühl dich mal gedrückt!! Ja das ist nicht einfach, ich sag auch immer, die Umstellung vom Paar zum 1. Kind ist die allergrößte im Leben und manche "Männer" haben damit ihre Probleme. Ich kann dich gut verstehen wie sauer und traurig über das Verhalten deines Freundes bist. Schade fand ich den Satz "schön war es als du noch gearbeitet hast, da hatte ich 2-3 Std. meine Ruhe" oder so ähnlich. Das wird mit Kind sowieso nicht mehr so sein, daran wird er sich wohl gewöhnen MÜSSEN! Klar, es ist ok dass jeder mal ne Rüchzugsmöglichkeit hat und klar, man braucht auch mal nen Freiraum, aber dass so "krass" zu sagen ist schon verletztend! Ich wünsche euch von ganzem Herzen dass sich alles wieder reguliert, wenn du dann dein Mäusle hast!!! Alles alles Gute wünsche ich euch und Kopf hoch! Und wenn dich was bedrückt, kannst es hier freilich schreiben, sind doch auch dafür da!!! Sei ganz lieb gegrüßt


Bivi76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Giulii92

Liebe Giulii, ich kann dich sooooo gut verstehen!! Mein Mann ist im Moment auch so. Aber er kann eigentlich nix dafür. Er hat es gut gemeint und hat eine neue Stelle angefangen, damit ich erstmal nicht mehr arbeiten muss. Die Stelle ist gut bezahlt, aber er total unglücklich dort. Es ist wohl nicht so toll, was man ihm alles versprochen hat. Dadurch kommt er jeden Tag mit schlechter Laune nach Hause. Gestern morgen hat er mich am Frühstückstisch dann so angepammt. Ich dann, was ist denn mit dir los. Er dann: Ich muss morgen wieder auf die blöde Arbeit. So geht das jetzt immer. Nachher beim Kinderwagenaufbau hat er nur rumgeblökt, vor allem ist er immer auf mich los, als wenn ich was dafür kann. Ich bin dann ins Wohnzimmer und konnte meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Mich macht sowas total fertig, weil ich halt auch irgendwie zum Ende der SS mit den Nerven am Ende bin und es mir meist ja auch noch schlecht geht. Mein Schatz ist wirklich der beste Ehemann der Welt, er macht so viel für mich, gerade jetzt im Haushalt. Da hat er einfach eine Doppelbelastung im Moment und ist verstehe ihn auch, dass er mit der neuen Arbeit so Pech hat. Aber ich finde, man muss sich dann zusammensetzen und darüber reden, wie es dann weitergehen soll. Also, ich wollte dir damit sagen, wir haben auch so unserer Problemchen (obwohl wir beide 35 sind). Wahrscheinlich liegt es einfach an den Nerven. Man weiß einfach nicht, was auf einen zukommt usw. Ich hoffe, dass es dann einfach anders ist, wenn der Kleine da ist. Vielleicht sieht man dann einiges wieder entspannter, weil das Kind für einen das wichtigste im Moment ist! Ich hoffe, du hast nicht auch noch so viel Stress mit der neuen Wohnung und er hilft dir da ein wenig!! Also, Kopf hoch, das wird schon...


Rayden

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Giulii92

Hey Süße... Dass dir/euch der Kopf schwirrt ist verständlich - es kommt eine große Veränderung auf euch zu, die euer ganzes Leben verändern wird. Sicherlich - das Alter spielt auch eine Rolle, ihr seid beide noch sehr jung (19 und 22 ist nunmal jung, ich war damals ganz anders drauf und beim Gedanken an ein Kind wäre ich schon geflüchet *g*). Bei einer Sache - nein bei zwei - kann ich dich vielleicht ein wenig trösten: Fast jede Frau ist in der Schwangerschaft nicht sie selbst (Hormone) und fast jeder Mann kriegt nochmal kalte Füße (Freiheitsverlustängste). Durch meine Freunde habe ich mitbekommen, dass es auch eigentlich egal ist, ob man sich bewusst für ein Kind entscheidet und schon seit Jahren daran arbeitet, oder ob es ungeplant geschieht - sehr viele drehen am Rad ;) Dass dein Freund nach Hause kommt und erstmal seine Ruhe möchte liegt eigentlich in der Natur des Mannes. Sie möchten Heim kommen und erstmal "ins Feuer starren" wie man so schön sagt. Abschalten, runterkommen, ankommen. Wir (schwangere) Frauen sitzen den ganzen Tag daheim und warten quasi sehnsüchtig (mehr oder weniger *g*) auf den Liebsten und überschütten ihn schon wenn er durch die Haustür kommt mit etlichen Gesprächsbedürfnissen und Fragen und Infos... damit können viele Männer nicht umgehen und fühlen sich direkt "überfallen" und gestresst. Die ablehnende männliche Reaktion in diesem Punkt hat aber weniger dann mit uns zu tun, sondern schlicht mit der Überforderung des Moments - sie wollen in Ruhe gelassen werden und erstmal "nach Hause kommen". Das zu begreifen hat bei mir auch ein paar Jährchen gedauert ;) Wenn er also Heim kommt - sag hallo Schatz, geb ihm einen Kuss und beschäftige dich erstmal mit irgendeinem Kram. Lass ihm seine Zeit die er braucht, um Heim zu kommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihm der Gedanke Papa zu werden (und das in wenigen TAGEN!!) auch Angst macht. Nicht nur wir Frauen sind mit diesen Gedanken unterwegs, Männer reden nur nicht darüber, sondern machen das mit sich aus. Du meine Liebe, bist halt eine Hormonbombe (ich mag diesen Ausdruck inzwischen gern *g*), das liegt auch in der Natur der Sache. Dass du jetzt noch mehr Verlustängste hast, dich unwohl fühlst, unattraktiv, ängstlich, unwissend ob der Dinge die jetzt auf dich zukommen, ist mehr als verständlich und normal. Und das legt sich auch wieder. Eine Schwangerschaft und ein Kind sind für (fast) jede Partnerschaft erstmal eine große Herausforderung. Da wo bisher zwei Menschen waren, kommt ein drittes Menschlein dazu, welches ab der Sekunde der Geburt immer an erster Stelle steht. Die Zeit ist anstrengend, alle Karten werden neu gemischt. Man bekommt kaum Schlaf, muss sich komplett an den neuen Erdenbürger gewöhnen (warum weint sie denn jetzt? hat sie hunger? windel voll? schmerzen? AAAAAAAAAAHHHHHHH!!) - und die Partnerschaft wird automatisch auf eine harte Probe gestellt. Auch alles völlig normal. Umso wichtiger ist es, dass ihr beide lernt, euch zusammen zu setzen und vernünftig und vor allem sachlich (!!!) über alles zu sprechen. Es geht hier nicht mehr um euer Ego, wer Recht hat, auch nicht um Eitelkeiten und wer sturer ist. Nehmt euch in den Punkten zurück und versucht eure Differenzen zu besprechen. Ohne (!) Vorwürfe! Das "richtige Streiten" ist eine Lern- und Übungssache. Auch wenn du hitzig bist (kenne ich, bin ich auch) versuche einfach möglichst konzentriert und sachlich deine Gefühle/Gedanken vorzubringen. Mit Vorwürfen (Du hast dies jenes welches nicht getan...! Du verstehst mich nicht....! Du Du Du... "DU" Sätze möglichst vermeiden, fast jeder Mann reagiert ablehnend darauf! Wenn dann eher "Ich habe das Gefühl/den Eindruck, dass wir uns voneinander entfernen.", also möglichst von DIR reden, "ich"-Sätze verwenden ;) ) kommst du nicht weiter. Süße... das geht vorbei, glaubs mir. Es ist eine Herausforderung, aber keine, die nicht zu meistern ist. Wichtig ist, dass Liebe da ist.... wo Liebe ist, kann man viel gemeinsam stemmen. Und spätestens dann, wenn dein Freund euer Mädchen in den Armen hält, wird ihn das Pappa-Gefühl packen -d ann ändert sich nochmal alles, wirst schon sehen. Kopf hoch... bald hast du es geschafft!!! Ganz liebe Grüße Rayden


Giulii92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rayden

Jaa ich kann auch nur sagen ich habe den Besten freund er macht auch alles für mich wenn es mir schlecht geht wenn wir vom einkaufen kommen lässt er mich nicht mehr als die küchenrollen tragen im haushalt mache ich eigentlich das meiste ausser wenn ich ihn frage dann sagt er aber auch sofort ja.. Soo ist er wirklich der beste und ich liebe ihn wie kein anderen zuvor.. Wahrscheinlich nimmt es mich deswegen so mit weil ich ihn so liebe weil ich so klammer und weil ich mich einfach so gerne mit ihm unterhalte.. Aber ihr habt recht und es ist toll mal die meinung von erwachsenen zu hören ihr habt recht ich muss ihm freiraum lassen und ihm nicht wenn er nach hause kommt auf die pelle rücken.. ich bin sehr zuversichtlich vorallem weil wir heute einen so tollen tag hatten...wir haben so viel gelacht die farben zusammen geholt für die wohnung wir hatten einfach spass..und wir haben sogar geredet.. er kennt mich so einfach nicht seit 10 monaten gehen die hormone mit mir durch das ist eine harte probe für ihn..aber da er noch bei mir ist weiss ich wie sehr er mich liebt ich sehe es ihm ja auch an.. und in der Wohnung hilft er mir so oder so er wollte auch nicht das ich streiche wegen zu anstrengend und so..total süß.. Mir geht es schon viel besser ich denke ich bin einfach zu empfindlich.. Danke meine Lieben