Monatsforum August Mamis 2011

hmm...was soll ich davon halten

hmm...was soll ich davon halten

arzule

Beitrag melden

Hey Mädels, ich bin etwas sagen wir hin und her gerissen. Mein Freund hatn Sohn aus erster Ehe, den ich echt sehr mag. Er ist 10 Jahre alt. Nun hat er zusammen mit seiner Mama ! ein Outfit für meinen Fettie ausgesucht und gekauft. Natürlich hats seine Mama bezahlt. Irgendwie geht mir das aufn Keks. Ich will das irgendwie nicht, aber ich will auch nicht den Kleinen verletzen. Am liebsten würd ich den kram verbrennen, aber ich will auch net über reagieren. Ah man das ist doch Kacke Was meint ihr?


Bivi76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von arzule

Hey, ich kann dich zwar verstehen, aber seh es doch als nette Geste von dem Kleinen an! Ich finde das voll nett, auch wenn er es mit seiner Mama ausgesucht hat. Er kann es ja schließlich nicht allein! Notfalls kannst du ihn ja mal bei nächster Gelegenheit fragen, ob er das von seinem Taschengeld bezahlt hat! Vielleicht zahlt er dann seiner Mama das Geld zurück und ist dann ganz stolz, weil er es selbst geschenkt hat!


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von arzule

ach mach dir doch keinen kopf. dein stiefsohn hat sich doch bestimmt riesig gefreut was für seinen halbbruder zu haben. und ich finde babyklamotten zu teuer als das ein 10jähriger sie selbst bezahlen sollte. ich würde vor seiner mutter zwar auch keine kniefälle machen aber dem großen zu liebe solltest du dich freuen. wenn sowas aber öfter vorkommt kannst du deinen mann doch bitten seiner ex zu sagen das sie das bitte lässt bzw höchstens zu anlässen. aber dem 10-jährigen gegenüber würde ich nichts sagen, er ist doch sicher ein ganz stolzer bruder. und fettie wär doch nicht fettie wenn er nicht bald rausgewachsen ist aus den sachen


arzule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von arzule

Ihr habt ja Recht, aber irgendwas in mir sträubt sich dagegen meinem Fettie Klamotten von der Ollen anzuziehen. Hahahahaa, stimmt, Fettie packt das sicher in einer Woche da raus zu wachsen:)) Wenn Sie das nochmal wagen sollte, dann brauch mein Freund net mit der zu reden, dann kann Sie Pöbelzwerg mal kennen lernen:)) Uff da werd ich Fettie das nächste mal wenn der Große da ist einkleiden. Aber sicher wirds davon keine Fotos geben tzzzzz


arzule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von arzule

der bekommt von seiner geizigen Mama nur 2 Euro pro Monat. Das kann Jahre dauern, bis er das abbezahlt hat:)) Sonst eine super Idee. Dank dir


Felidae

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von arzule

Ach mööönsch, Arzu. Die hat es bestimmt nett gemeint. Ich glaube nicht, dass man Babysachen kauft, wenn man die dann nicht auch GERNE schenken würde und nicht, um dich zu ärgern oder so. Was habt ihr denn für ein Verhältnis? So schlecht? Ich finde es echt lieb von dem Kleinen und der Mutter aber auch, das zeigt doch nur, dass sie nicht will, dass irgendwelche Spannungen zwischen euch sind, oder?


arzule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von arzule

Ich hab gar kein Verhältnis zu der, kenn die nicht mal.das will ich auch gar nicht Ich glaub auch net, dass die mich ärgern wollte. Sie ist halt deutsch und ich Türkin. So modern, dass ich mit der Ex meines Mannes ein Verhältnis haben muss, bin ich nicht. Sie kann nicht verstehen, dass ich mit der nix zu tun haben will und ich nicht, dass Sie gerne würde. Klingt komisch, is aba so:) Die war schon mal unangemeldet bei meinem Mann im Laden. Mit solchen Aktionen hat Sie sich bei mir unbeliebt gemacht. Die hat da nix verloren. ganz einfach. Das stresst mich und unsere Beziehung. Der Kleine ist ja alt genug um seinen Papa anzurufen und sich abholen zu lassen oder mit der Tram zu Papas Laden zu fahren. Ist also nicht so, dass Sie ihn hätte fahren müssen. Ich weiss nicht, warum sie sowas macht. Die soll sich ihr eigenes Leben aufbauen. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Sorry, das regt mich voll auf


Rayden

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von arzule

Was die Klamotten und die Aktion angeht, schließe ich mich den anderen an. Es ist eine nette Geste - auch von ihr (!) - und zeigt, dass sie euch nichts böses will. Das solltest du vielleicht so annehmen und stehen lassen- südländisches Blut hin oder her. ;) Was ich aber zu bedenken gebe - egal wie du zu ihr stehst und auch wenn sie die EX ist - sie sind beide Eltern ihres Kindes und das gilt es zu respektieren. Natürlich ist es schwer, sich in dem Punkt zurückzuhalten, liebe arzu, aber versetze dich doch bitte mal in ihre Lage, wenn möglich. Sie ist die Mutter, er ist der Vater und sie haben ein gemeinsames Kind. So lange sie nicht in eure Beziehung reinpfuscht (und ich lese nirgendwo heraus, dass sie das tut oder beabsichtigt), finde ich deine Reaktion wohl etwas übertrieben. Liebe Grüße Rayden (die selbst oft genug heißblütig ist und sich damit immer wieder selber ans Bein pipit ^^)


Felidae

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von arzule

Nee, also ein Verhältnis mit der könnte ich auch nicht gebrauchen ;) Naja aber so ist das, wenn es schon ein anderes Kind gibt, wa. Wirste dann irgendwie nicht mehr los, die Ex. Dafür haste mit deinem "Stiefkind" ja wirklich Glück gehabt, der ist echt ein Goldschatz :)


arzule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Felidae

Ja, der ist echt toll der Kleene. Ich meine ich kenn die Ex nicht, vielleicht ist sie sogar ne ganz tolle,witzige, keene Ahnung. Is mir auch Latte. Er wird ja nun immer älter und da muss man mit ihr ja keinen Kontakt mehr haben. Bin mal gespannt wie das an Weihnachten und seinem Geburtstag und so wird. Ah mannnnn, da krieg ich Bauchschmerzen


Rayden

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von arzule

Ja, aber wieso denn arzu? :) Dein Mann ist jetzt bei DIR und hat mit DIR eine Familie :) Seine Vergangenheit gehört halt zu ihm, das wirst du nicht ändern können. Eigentlich könntest du ganz entspannt sein, wenn sie so freundlich ist... ich hab da schon ganz andere Geschichten gehört und erlebt. Also... immer schön locker durch die Hose atmen und mit einem Lächeln drüberstehen.


arzule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von arzule

Das das hier nicht jeder versteht war mir schon klar. Ich halte davon trotzdem nix, Außerdem denke ich schon, dass Sie reinpfuscht. Oder ist die Tatsache, dass Sie die Scheidung immer wieder hinauszögert kein reinpfuschen? Obwohl sie schon seit 9 Jahren getrennt sind. Hmm schon komisch, oder? Sie ist 15 Jahre älter als mein Menne und hat die Umstände wie das Kind entstanden ist, sind auch.. naja lassen wir das. Nun ist der Kleine ja nun ma da, und das ist auch gut so. Natürlich sinds seine Eltern, aber deshalb müssen die ja net auf heile Family machen. Er kennt seine Eltern ja auch gar nicht zusammen, da die sich getrennt haben, als er 1 Jahr alt war. Ja ja, alles kompliziert meine liebe Rayden:)) Es ist ok, wenn du für mich kein Verständnis hast, das ändert meine Meinung allerdings auch nicht.


Rayden

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von arzule

Wenn es so rübergekommen ist, als hätte ich kein Verständnis für dich, dann tut es mir leid. Ich habe sehr wohl Verständnis für dich und ich möchte dich auch gar nicht dazu bewegen, deine Meinung zu ändern. Natürlich kann man über so eine Situation als Außenstehender schlecht etwas passendes sagen, wenn man die Details nicht kennt, daher konnte ich auch eher eine "schwammigere" Aussage tätigen. Mit meinem zweiten Posting wollte ich dir nur versuchen zu vermitteln, dass du bei gewissen Dingen versuchen könntest, drüber zu stehen. Sich über solche Menschen zu ärgern, ist rein verschwendete Energie. Aber ich verstehe, dass du es tust. Vor allem, unter diesen von dir beschriebenen Umständen.


Five36

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von arzule

also liebe arzu... ich geb auch mal einfach meinen senf dazu. ich kann dich verstehen, habe ja auch die große mit in unsere beziehung gebracht u.die olle von meinem ex braucht mir oder meinem kleinen auch nix schenken. das hat aber den grund daß sie uns nach der geburt von unserem sohn vor 6jahren auch was geschenkt hatte u.danach fing sie voll die spinnereien an. sie dachte sie kann bei uns zwischen mischen u.daß sie unserem ja was geschenkt hatte durfte ich mir jahrelang anhören. mittlerweile hat sie es geschafft daß die große gar keinen kontakt mehr zu ihrem vater hat. allerdings muß es ja nicht bei dir so werden u.wenn es wirklich von dem kleinen 10jährigen aus kam würde ich es auch annehmen. und wenn du es fettie nur anziehst wenn der kleine bei euch ist. so als geste. er ist stolz was gekauft zu haben u.sollte auch stolz darauf bleiben. ich würde dann ein foto von beiden zusammen machen u.es dem jungen mitgeben. und wenn du deinen Fettie nicht auf dem foto haben möchtest soll es der kleine halten u.dann kommt eben der papa mit aufs foto u.ihr gebt ihm dann das foto mit(für sein fotoalbum oder so). daß es seine mutter gezahlt hat kann ich mir schon denken, babykleidung ist ja auch teuer, aber wenns der kleine ausgesucht hat dann lass ihm den stolz u.die freude. wären nur vorschläge von mir


arzule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von arzule

danke, für den Austausch. Es tut gut sich einfach mal auskotzen zu können, ohne das man objektiv oder vernünftig ist. Liebe Rayden, ich bin nicht böse auf dich, jeder kann ja frei seine Meinung äußern. Wer keine Antwort haben will, sollte hier auch nichts posten, von daher ist es okay. Es ist nur einfach ein Reizthema, bei dem ich echt ausrasten könnte. Dabei bin ich eher ne gechillte:)) Ich hoffe nicht, dass das wie bei euch ausartet liebe Five, sonst garantiere ich für nix:)) Ah ich hab euch alle lieb. Aaaah ich bin heute echt sentimental:))


Felidae

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von arzule

Vielleicht sind das schon die Kalorien, die dir fehlen hihihihi. Macht ja nüscht, dazu is ja das Forum da :)


arzule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Felidae

haha ich glaub auch:))