Giulii92
Also meine lieben mache mir schon die ganze zeit darüber gedanken was ist wenn sich heute bei der VU wieder festellt das nicht mehr ist als MUMU fingerdurchlässig..
Ich wollte ja so gerne eine normale geburt schon alleine aus dem grund da es meine erste ist und ich es ganz spannend finde..ok wenn ich mitten drin bin finde ich es wahrscheinlich nicht mehr spannend sondern einfach nur schmerzhaft
aber ich habe nochnichtmal angst vor der geburt..im gegenteil ich freue mich sogar daruf wenn wir ins KH düsen und alles und natürlich freue ich mich darauf es gemeinsam mit meinem schatz zu schaffen..falls er denn durchhält
wovon ich stark ausgehe..
Nunja auf jedenfall habe ich mir gedacht wenn sich wirklich wirklich nichts geändert haben sollte werde ich wohl zur KS besprechung ins KH gehen..da ich wirklich nicht mehr kann ich will nicht wieder jammern oder so aber vielleicht kann mich ja jemand verstehen es ist meine erste SS dann dieses wetter dann der umzug dann dieses nicht mehr schlafen können weil ich immer auf klo muss dann nur noch in jogging sachen rum laufen weil mir nichts passt und einfach dieses unwohl gefühl..es hat ja nichts mit dem baby zu tun einfach nur die situation versteht ihr?
Nur ich weiss das ich da nachher in tränen ausbrechen werde wenn die mir wieder das gleiche sagt wie letzte woche..und ich möchte nicht das am ende eingeleitet werden muss weil das ist ja der totale stress für die kleinen..ist ein KS auch so ein stress?
ich meine sie würde ja nicht zu früh geholt werden ich habe ja heute ET ich bin mit den gedanken hin und her gerissen..weiss absolut nicht mehr was ich denken machen oder sonst was soll..dazu kommt immer wenn ich so gedanken äusser habe ich echt ein schlechtes gewissen meiner maus gegenüber weil ich denke vielleicht ist sie ja nicht so weit oder das ist ja auch nichts gegen sie aber vielleicht kann mich jemand verstehen..
was meint denn ihr??
zu voreilig oder nicht?
liebe Grüße
gib noch nicht auf du würdest es später bereuen! ich hatte bei der ersten Geburt auch einen Einleitung und dem kleinen hat das gar nichts ausgemacht (sonst würden sie´s ja auch nicht machen) aber für die Kleinen sind die Wehen ganz wichtig beim KS sind sie halt gar nicht auf die Geburt vorbereitet und werden einfach so aus dem Bauch rausgeholt! Du schaffst das egal ob mit Einleitung oder ohne
Lustig, dass Du das gleiche schreibst.. ![]()
ja da haben wir wohl das gleiche Gedacht und die gleiche Meinung zu dem Thema... also ich mein klar wenn´s nicht anders geht mit KS ist das so aber für die Mäusle ist es meistens halt doch besser auf die natürliche Art
Hey Giuli, wenn sich wirklich nichts getan hat, was ich natürlich nicht hoffe, dann frag doch deinen FA was er meint. Hier wird wohl spätestens 7 Tage nach ET eingeleitet. Ich persönlich denke, dass eine Einleitung weniger schlimm ist als ein KS. Meine Meinung. Bei einem KS wird das Kind ja quasi ohne Vorbereitung aus dem Bauch geholt, bei der Einleitung kann sich Deine Maus wenigstens drauf einstellen. Wie gesagt, red doch ganz offen mit Deinem FA über Deine Bedenken und was er für richtig hält! Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deine kleine Maus ganz natürlich auf die Welt bringen kannst
Also ich habe bei uns im KH nachgefragt die leiten auch nach 7 tagen ein..aber diese 7 tage schaffe ich nicht mehr..puhh das ist alles ganz schön schwierig..vielleicht kann ich das ja auch alles früher machen ich gehe sonst kaputt vielleicht liegt es daran das ich noch so jung bin und ich mich mit solchen situationen einfach allein gelassen fühle weil ich im endeffekt die einzige bin die entscheidet oder? war ja bei der frage kind behalten oder nicht auch ich ich war die einzige die wirklich entscheiden kann da es ja mein körper ist nur das ist so schwierig ich will ja auch nichts tun was dem baby schadet im gegnteil..vielleicht sollte ich erstmal den termin abwarten..aber ich habe angst meine FÄ darauf anzusprechen da sie von sowas nicht viel hält..aber das ist ja nicht ihr problem oder die hat selbst noch keine kinder..die weiss garnicht wie das in den letzten tagen oder wochen so ist..und wenn ich mich psychisch kaputt mache damit tue ich meiner maus auch keinen gefallen..die kriegt meine emotionen doch mit oder?? Zum glück kommt mein freund mit der stärkt mir immer den rücken und sagt auch was dazu..
du bist ja jetzt genauso alt wie ich bei meiner ersten Geburt und mir ging es genauso wie du! es war auch die erste Entscheidung die ich (+mein Mann) ganz allein für unser Kind entscheiden mussten... ich war genauso fertig wie du jetzt hab die letzten wochen nur noch geheult und mein FA hat mich deswegen auch zum Psychologen geschickt... weil mein Sohnemann so groß war wurde dann am ET entschieden entweder einleitung oder KS wir haben uns für die Einleitung entschieden (weil´s einfach für´s Baby besser ist) und es war die Richtige Entscheidung... allerdings musst du bei einer Einleitung bedenken dass sie dauern kann... bei mir 4 Tage lang... aber die Kleinen sind es def. wert besteh auf eine Überweisung ins KH vor allem weil jetzt das Wochenende bevorsteht und besprech dort das weitere vorgehen
guili, zweifel nicht so viel an dir selbst. du willst das beste für dein baby und das ist gut so. entscheide nach deinem bauch!! es ist egal was die anderen denken. es ist dein bzw.euer baby. du schaffst das schon. und lass dir nicht imme sagen du bist so jung. du bist doch 19, oder? und auch wenn deine mama jetzt auch noch ein kleines kind hat. du musst nicht sein wie deine mama. hör auf dich und nur weil andere frauen älter sind, machen sie auch noch lange nicht alles richtig. du bist du. und das ist gut so. finde du mit deinem freund und deinem baby den weg, den ihr gehen wollt. ihr bzw. du musst nicht das leben der anderen nachleben. du darfst deine eigenen erfahrungen machen und dann entscheiden.
Jaa ich werde mal heute einfach besprechen ich wurde ja auch noch nie im leben operiert deswegen wäre das eigentlich die letzte entscheidung^^ danke für deinen rat.. Liebe Grüße
hört sich jetzt vielleicht eher nach unverständnis an, aber ist es ganz und gar nicht. HÖR EINFACH MAL AUF ZU DENKEN UND ZU GRÜBELN!!! du machst dein baby ja ganz wuschig. wie soll es sich denn entspannt auf den weg machen, wenn du selbst total unentspannt bist. nimm mal pulsatilla d6. das holt dich runter, macht mumu schön weich und entspannt dich. manchmal glaube ich bei deinen ganzen berichten, dass du dir in der opferroll gefllst. das hilft deinem baby abe gar nicht. es braucht eine starke, selbstsichere mama. und egal was du tust, mache es aus vollem selbstbewusstsein. du musst nicht perfekt sein und es darf auch mal was schief gehen. ehrlich, komm zur ruhe und mach dich nicht so verrückt. dann kommt auch dein baby. jetzt kann es gar nicht kommen, weil du dich selbst blockierst. sorry, klingt jetzt vielleicht echt hart, aber eigentlich willich dir nur helfen, dass du schnell kuscheln kannst. lege dich hin und atme schön in den bauch und stell dir vor, wie sie raus flutscht. und das kopfkarussell lässt du aus!!
Also erstmal gefalle ich mir nicht in der ´´opferrolle´´ welche opferrolle denn?? ist es so verkehrt sich gedanken zu machen?? ich denke nicht ich meine klaa man kann ganz unbesorgt gedankenfrei alles sehen aber so sehe ich es nicht weil ich einfach nichts falsch machen möchte ist das verkehrt?? ich habe keine opferrolle oder sonst was tut mir auch leid wenn ich beschwerden habe die ich hier äusser kann ich ja dann in zukunft auch sein lassen wenn es für dich nach opferrolle klingt.. ja ich bin total unentspannt weil ich einfach nicht mehr kann ich finde das für eine person wie mich alles nunmal nicht einfach das so zu meistern wie vielleicht eine frau die erfahrener ist...und wenn ich hier um rat frage weil hier erfahrene mütter sind ist es nicht verkehrt ich habe doch nicht geschrieben das alles doof ist im gegenteil ich finde die schwangerschaft ist das schönste erlebnis was ich erleben durfte..und genau deswegen will ich auch nur das beste für meine maus..egal.. sollte jetzt auch kein angriff oder rum gezicke sein.. Gruß
du hast mich völlig missverstanden. jeder von uns hat angst. und es ist auch für mich das erste baby und auch ich kann nicht alles einordnen. aber wir müssen nicht perfekt sein. ich sage nur, komm etwas zur ruhe, dann machst du es deinem baby und dir leichter. den rest regelt mutter natur!!! versuch wenigstens deine sorgen abzulegen.
jaa ich rede ja auch ganz viel mit meinem freund und alles das holt mich ja auch runter.. nur ich frage hier um rat weil er einfach nicht so mit fühlen und denken kann wie ihr die auch schwanger seid.. ich will ja nicht nur jammern aber die letzten tage sind einfach schwer..du hast seit 10 monaten jemanden im bauch für den du verantwortung trägst du musst gucken was du isst dann gucken wie du dich bewegst und all die sachen die habe ich ja auch super gerne gemacht weil ich weiss das die kleine maus es wert ist aber nach 10 monaten stockt es doch ganz schön.. Liebste grüße Ps: werde mich mal entspannen und einfach alles auf mich zu kommen lassen und nachher mal mit der FÄ reden danke für deinen oder bz euren rat..
genau, mach das mal. die 10 monate und die schmerzen und so haben wir alle. du hattest ja auch sonst noch einen marathon mkt wohnung etc. vor dir. das blieb mkr zum glück erspart. aber jetzt musst du sagen "jetzt bin ich nicht mehr erreichbar und nur noch für mein kind da". den rest, falls noch was ist, müssenandere erledigen" und entscheidungen wird es immer ab jetzt geben. welche nahrung, welche impfungen etc. wir können alle nicht mehr tun als uns alles anhören und dann abwägen und versuchen für unser kind die beste entscheidung zu treffen. und die sollten wir selbstsicher und bewusst treffen. denn zunsicherhei spüre babys später auch. ich glaube wir wachsen alle in unsere neue rolle rein und brauchen nur vertrauen in uns selbst. du schaffst as schon!!! und jetzt bis später nicht mehr grübeln, ok?
schon dich doch mal etwas mehr, dann schaffst du auch noch ein paar tage. bei dem programm was du in letzter zeit hochschwanger absolviert hast wäre ich auch k.o. und dein körper ist es eben auch und sagt sich "nee, ne geburt schafft die doch eh nicht, damit warte ich noch". selbst wenn der mumu heute noch nicht weiter auf ist, heisst das doch nicht das die wehen nicht trotzdem morgen einsetzen. die sind doch dafür da um den muttermund aufzumachen, also entspann dich mal und mach dir nicht zu früh solche gedanken :o) meine freundin hatte gestern ET. bis gestern aber nicht eine wehe, mumu fest verschlossen, gbh noch da, und siehe da: heute früh erreichte mich mich die sms "unsere kleine ist da". und die meisten erstgebärenden übertragen nunmal, so ist das :o)
genau meine meinung!!!!
wow so schnell kann das gehen?? dabei sagt man nicht eigentlich das man laufen soll sich bewegen soll damit man das ganze vorran treibt nur deswegen mache ich in letzter zeit so viel..dann war das wohl doch nicht so gut..
wenn die wehen eingesetzt haben sollst du viel laufen damit die kleine dann tiefer rutscht und sich das köpfchen in die richtige position dreht und das der muttermund durch den erhöhten druck sich dann leichter öffnet. vor einsetzen der geburtswehen ist stress eher ein wehenkiller. also lass die umzugskisten mal kisten sein (auch wenns unter den nägeln brennt, ich kanns ja verstehen...) und hau dich aufs sofa :o)
:-)) du bist süß!!! ja laufen. aber du hast einen renovierungsmarathon gemacht. für deinen zustand "hut ab". hätte ich nicht gekonnt, aber der körper braucht auch kraft für die geburt. das wird ja noch mal marathon. für dich und fürs baby!!! geh mit den hunden raus, dass reicht. und sonst nimmst du dir ein gutes buch und legst dich in die badewanne, wenn später dein freund da ist. lässt ir lecker essen kochen. am besten nudeln (kohlenhydrate essen marathonläufer doch auch kurz vor dem lauf) und geniesst mal alle vorzüge deiner ss :-))
gut meine lieben..dann werde ich das jetzt mal tun lag sogar schon den ganzen morgen im bett weil ich heute einfach mal nichts machen wollte..nochnichtmal die küche oder sonst was kochen werde ich auch nicht ...und ich merke sogar schon das dadurch mein bauch die ganze zeit hart wird und es wieder drückt..uii das wäre toll..gut ich danke euch für die lieben worte..und werde euren rat auf jedenfall annehmen und auch umsetzen werde vor der geburt nichts mehr mit dem umzug zu tun haben nur noch zum kommandieren das mag ich ja auch irgendwo hihi..
melde mich nach der VU bei euch..
drückt mir die daumen werde jetzt wieder ins bettchen gehen und noch etwas dösen..
Liebste grüßean euch ![]()
das klingt doch gut :o)))) und bis zur VU entspannst du dich jetzt einfach, danach musst du dich aber wieder melden :o) liebste grüße
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass