MilaMaus2011
Huhu Mädels,
ich glaub ich habe weniger Milch als sonst .
Mila trinkt an der Brust und zappelt dann so nach spätestens 3 Minuten rum und saug wie wild aber sie beruhigt sich nicht.
Nun dachte ich mir gestern ich versuche mal abzupumpen allerdings nach dem ich sie gestillt hatte und da kam aber nichts mehr bis auf einen Tropfen.
Für alle die jetzt direkt denken ist ja nicht schlau danach abzupumpen, wenn ich das sonst gemacht habe waren es dann noch 120ml.
Sie schläft auch nachts nicht mehr durch was sie sonst getan hat, wird ca. jede halbe Stunde wach und nuckelt und ist am nörgeln.
Hatte hier nicht vor einiger Zeit mal Jemand von Euch ein Gebräu was die Milchbildung noch besser anregt als Stilltee und Malzbier ?
Hab vorsichtshalber schon PRE Nahrung gekauft wo ich aber noch nicht dran will
LG
Steffi
Versuch mal alkfreien prosecco, half bei meiner schwägerin. Und so oft wie es geht anlegen, soll ja die milchproduktion anregen Drück die daumen.
Also das Gebräu hab ich gefunden, nennt sich Bockshornkleesamen Tee.
na dann hoff ich, dass es hilft. Prost:)
Bockshornkleesamen Tee soll echt wunder wirken und ganz wichtig leg sie so oft wie möglich an immer wieder die Brust anbieten . Ich hoffe du bekommst es schnell in den Griff ansonsten Akupunktur bei der Hebi die steht einem ja immer noch bis zum ende der Stillzeit zu
Ich wünsche dir gutes gelingen und gute Nerven
Drück die kleine von mir
Ich glaube, das ist ganz normal, dass es mal so eine Phase gibt. Es könnte auch sein, dass sie momentan einen erhöhten Bedarf hat, den deine Brust so schnell nicht produzieren kann. Wie schon gesagt wurde, oft (!) anlegen! Nur dadurch bekommst du mehr Milch (falls das wirklich der Grund sein sollte). Nach wenigen Tagen wirst du das schon merken. Und solltest du wirklich weniger Milch haben als sonst (ich denke eher, ihr Hunger ist größer als sonst und dann dauert ihr das zu lange und wird deshalb quengelig), dann ist es klar, dass sie oft angelegt werden will (weil sie von der "kleinen" Portion nicht lange satt wird. Aber wie gesagt, deine Brust passt sich an!! Wenn sonst immer alles gut ging mit Stillen, ist das jetzt auf gar keinen Fall ein Grund, um Pulvermilch zu geben. Im Gegenteil, dadurch kannst du schon dem Stillen winkewinke sagen, denn dadurch geht deine Milch erst Recht weg. Beim Pumpen bekommen die meisten Frauen viiiieeel weniger raus, als beim Stillen selbst. Versuch doch mal mit den Fingern, Milch rauszudrücken. Ich könnte mir vorstellen, dass da noch ein Strahl kommt -- im Gegensatz zum Pumpen. Wenn deine Mila bisher durchgeschlafen hat, dann hattest du viel Glück, denn "normal" ist das Gegenteil. Gerade bei Stillkindern gibt es das Phänomen, dass wenn sie älter werden, die Abstände beim Nachts-Trinken wieder etwas kürzer werden (habe ich heute erst im Buch "In Liebe wachsen" gelesen). Alle halbe Stunde ist allerdings wirklich komisch. Schläfst du mit ihr in einem Bett? Wenn nicht, vielleicht sucht sie vielmehr deine Nähe, als das sie Hunger hat?!?! Für noch mehr Info kannst du gerne das Still(experten)forum durchsuchen, vielleicht haben die noch mehr Tipps (ganz bestimmt sogar ;)) PS: Aber ein Bäuerchen liegt ihr nicht quer?
Keine Sorge,hab grad das gleiche Problem. Das ist ein Schub.Die Kleinen trinken mehr u die Brust muss sich erst darauf einstellen.Leg die Kleine stündlich an,dann klappt das wieder.Sind jetzt ein paar blödeTage,aber das gibt sich. Ruh dich schön aus u Trink Stilltee.Kuschel dich mit der Kleinen ins Bett u macht's euch gemütlich :) Übrigens kommt bei mir zur Zeit auch nur 1 Tropfen beim Aboumpen. Aber unsere Kleinen bekommen durchs Saugen mehr raus als die Pumpe,keine Sorge.
Hi Steffi, hab auch des öfteren das Gefühl das ich nicht genug Milch hab, ich trinke dann immer ne Kann voll Stilltee übern Tag verteilt, den von Weleda, der ist mit Fenchel, Anis, Kümmel und auch Bockshornsamen! Und abends trink ich dann gerne mal Karamalz oder auch Erdinger alkoholfrei. Hilft super... Dazu lass ich Ben öfters an die Brust, wobei er seit Wochen eh schon alle 2Stunden kommt! Viel Erfolg!
Huhu du, ist deine Maus jetzt so um die 3 Monate alt? Da kommt nämlich ganz häufig eine Phase, da gehen die Kinder ständig und permanent an die Brust und trinken doch nur ein paar Minuten. Und viele denken, dass sie jetzt zu wenig Milch hätten, haben sie aber nicht. Das ist normal und gehört zu einem Wachstumsschub. Es kann gut sein, dass danach sie einen neuen Rhytmus hat. Als ich die Lebensmittelvergiftung hatte ist mir ja dank Brech-Durchfall die Milch etwas weggegangen. Da habe ich dann auch den Bockshornkleesamentee getrunken. Gibt es in der Apotheke, man muss nur aufpassen, weil irgendeiner mit den EHEC-Viren verseucht waren. Im übrigen schmeckt er wirklich fies und scheusslich. Tote Katze ist nix dagegen... Wichtig, lass die Flasche weg!!!!!!!!!! Alles was sie daraus trinkt, trinkt sie nicht aus deiner Brust und damit geht deine Milch dann tatsächlich zurück. Augen zu und durch, in ein paar Tagen ist es wieder gut. LG Sinsiria
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass