Monatsforum August Mamis 2011

Hat jemand Ahnung von

Hat jemand Ahnung von

Nina2512

Beitrag melden

einer verkalkten Plazenta???? Muss man sowas haben?? Sieht der doc das auf de US und können wir als leihe das auf dem US auch erkennen????? Hat villt jemand hier mit einer verkalkten Plazenta zu kämpfen, oder sagt der FA euch das eure Plazenta verkalkt ist??? Oh man fragen über Fragen =)))) Also mein FA macht alle zwei Wochen nen Doppler , hat das was damit zutun???? Das hat er allerdings auch bei den anderen beiden SS gemacht!!!


Rayden

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nina2512

Ja, das sieht er auf dem US und hätte es mit Sicherheit auch schon erwähnt. Irgendwann kann die Plazenta verkalken, was aber eine eher normale Begleiterscheinung ist/sein kann, schließlich leistet die Plazenta auch viel in den 10 Monaten. Googelst du wieder unnötig rum?


milliHH

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nina2512

der arzt sieht es mit einem kurzen blick... als leihe kann man es sehen wenn es gut sichtbar ist... also eher bei starker verkalkung... aber nein man muss keine verkalkung bekommen... ich hatte bei keiner ss damit probleme... raucherinnen bekommen oft sehr früh und ausgeprägt eine plazentaverkalkung


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nina2512

Also ich war heute erst zur Geburtsplanung und da wurde auch festgestellt, dass meine Plazenta 1. Grades verkalkt ist. Allerdings sei das zu diesem Zeitpunkt völlig normal hat die Ärztin gesagt. Da auch sonst die Versorgung wie immer gut war, mache ich mir darum also keinen Kopf :-)


Ninscha2512

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nina2512

Meine Plazenta ist auch schon seit 3-4Wochen leicht verkalkt, aber ist nicht weiter schlimm meinte der Arzt, Versorgung... passt alles, bin zwar Nichtraucher aber bei den Einen kanns früher kommen bei den Anderen auch gar nicht!


sonnenschein11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nina2512

ja man würde das im US oder auch Doppler sehen, bei mir hat die Oberärztin im KH auch nachgeschaut, aber dieses Mal ist bei mir nix zu sehen. Bei meiner Großen war es damals so, dass die Plazenta ganz leicht anfing, zu verkalken (ganz wenig hellere Flecken in der Plazenta), war aber nix schlimmes, denn die Versorgung des Babys war ohne Probleme. Wenn, dann würden die Ärzte schon was sagen. LG sonnenschein11


Mama_von_zwei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nina2512

Also ich war ja heute wieder zur VU, zwar beim Vertretungsdoc, weil meiner im Urlaub ist, aber er meinte man sieht das auch so und der Doppler wäre unnötig, wenn es nix auffälliges gibt. Hab ihm das jetzt mal geglaubt ;-). Also sehen tut man das, er hat mir gezeigt dass da so gräulich, weißliche Stellen sind, ist aber alles in allem noch gut und kaum verkalkt meinte er. GLG und mach dir keine Sorgen!!!