Kuscheling
Klar kann man das auch so machen! Dieser Breikostplan ist doch nur eine Möglichkeit von vielen. Du kannst es so machen, wie es am besten zu eurer Familie passt und du es für richtig und gesund hältst. Das Mittagsbrei - Abendbrei - Getreidebrei - Konzept dient doch hauptsächlich dazu, möglichst viele Produkte der Babynahrungsindustrie an die Mutter zu bringen. Behalte das einfach immer ein wenig im Hinterkopf und achte ansonsten auf dein Kind und höre gut auf deinen Bauch. Ich würde die Bedenken, dass der Abendbrei deinem Kind schwer im Magen liegen wird ernst nehmen. Das ist Mutterinstinkt! Du könntest, wenn du auf eine Breimahlzeit am Abend nicht verzichten willst, damit warten oder alternativ einen anderen Brei anbieten (also kein Fertigprodukt). Von Alnatura gibt es doch Getreideflocken, die du mit Wasser oder Fencheltee anrühren kannst. Die haben auch leckeres Apfelmus und Apfel-Obst-Mus (bei den Bio-Produkten, nicht im Babyregal) was du abends anbieten könntest. Unser Sohn hat am Anfang Banane am Stück bekommen und dann habe ich eine Abendmahlzeit eingeführt: ich habe ihm einfach ein paar Kartoffeln und später Gemüse, Reis und Vollkornnudeln von unserem Essen mit der Gabel zerdrückt. Bei uns gab es abends warm - da hat sich das so angeboten. Er hat NIE einen klassischen Abendbrei gegessen, er hat NIE einen Getreidebrei gegessen und außer dem schon erwähnten Apfelmus auch NIE einen Obstbrei. Ich habe, wenn es hochkommt für ihn vielleicht 15 Gläschen gekauft, wenn wir unterwegs waren und es mal schnell gehen musste und da gab es gleich die mit Stücken ab dem 12. Monat. Es geht auch anders. Lass dich nicht zu sehr beeinflussen! LG Maja
Es geht bei den Breien doch eher darum, dass Du nicht 2 aufeinander folgende Löffelmahlzeiten hast. Wenn Du nämlich stillst, und 2 mal hintereinander Brei gibst, geht die Milch schneller weg als Du denkst! Ich denke mal das ist der Hintergrund!
Nö, wenn weiter nach Bedarf gestillt wird, passt sich die Brust an, die macht dann halt einfach eine größere Pause. Die macht sie ja auch, wenn Kinder nachts durch schlafen, zur Tagesmutter oder in die Kita gehen oder (später) nur noch morgens oder abends gestillt werden.
Also stillen tu ich ja eh nicht und sie essen ja Anfangs eh nur wenig und trinken danach noch milch!! Danke für deinen Beitrag Kuscheling!!!! Ich werde das dann so machen wie ich es für richtig halte und den Abendbrei erst später nehmen!
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass