MELabc
Erstmal hoffe ich das es euch allen und euren zwergen gut geht !? Paul geht es super wobei er echt ein kräftiges kerlchen ist. Er hat schon 4 Zähne und oben die kommen jetzt auch schon. Naja jetzt zu meiner Frage Meine Freundin die damals ihr Baby in der 36 ssw verloren hat ist wieder Schwanger jetzt hat sie die Nackenfalte messen lassen und da kam beim Alter von 26 Jahren 2,8 mm raus ist das noch normal ? Oder muss man sich da gedanken machen ? Mein Paul hatte damals 1,8mm Wer kann mir da vielleicht weiterhelfen ?
Hallo Mel. Ich hab da mal Tante Google befragt und dieses Gefunden... vielleicht hilft es ja etwas weiter... aber am besten deine Freundin fragt nochmal genau beim Arzt nach... der muss ja was dazu gesagt haben... Bei einer vergrößerten Nackentransparenz von über 3,0 mm kann möglicherweise auf Chromosonbesonderheiten und/oder einen Herzfehler geschlossen werden. Gesunde Babys weisen meist eine Nackentransparenz von 1,0 – 2,5 mm auf. Diese Werte liegen im Durchschnitt und stellen keine Besonderheit dar. Ab 3,0 mm gilt der Wert als erhöht, ab 6,0 mm als stark erhöht. Bei einer ungewöhnlich vergrößerten Nackenfalte kann ein Ungeborenes von folgenden Besonderheiten betroffen sein: Trisomie 10, Trisomie 13 ( Pätau-Syndrom), Trisomie 15, Trisomie 16, Trisomie 18 (Edwards-Syndrom), die wohl bekannteste Trisomie 21 (Down-Syndrom), Trisomie 22, Trisomie X (Triplo-X-Syndrom), Tetrasomie 12p, Cornelia-de-Lange-Syndrom, Noonan-Syndrom, das Turner-Syndrom (Monosomie X – zum Teil sehr ausgeprägte Flüssigkeitsansammlung, die sich bei schweren Formen, bei welchen sich in der Regel ein Herzfehler – typischerweise eine Aortenisthmusstenose (Gefäßfehlbildung) - vorliegt, auch über Stirn, Rücken, Brust, Bauch und Fußrücken des Babys ausgebreitet haben kann), Smith-Lemmil-Opitz-Syndrom, Joubert-Syndrom und Multiple-Pterygien-Syndrom Andere Ursachen, die nicht zwangsläufig, aber auch in Verbindung mit einer Chromosomenbesonderheit des Babys vorliegen können und/oder zum Teil eine besondere Auffälligkeit der Nackenfalte bedingen, sind u.a.: Herzfehler, Fehlbildung der Lungeund des Skeletts, Verzögerte Entwicklung der Lymphgefäße, Stauungen an Gefäßen von Hals und Kopf, Bewegungsmangel des Ungeborenen, Zwerchfell- oder Nabelbruch sowie Fehlbildung an Bauchwand und an Nieren.
hey mel, schön von dir zu lesen! das kann man so pauschal nicht sagen. es gibt durchschnittswerte (die, die cindy schon geschrieben hat), aber es gibt auch genaue werte für jeden speziellen schwangerschaftstag. die muss der doc parat haben. felix quält sich grad durch ne bronchitits, aber das kriegen wir schon hin :o)
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass