Monatsforum August Mamis 2011

Hab jetzt doch ganz schön Angst!!!

Hab jetzt doch ganz schön Angst!!!

Hasenummereins

Beitrag melden

Hey ihr lieben, hab doch heute morgen die Eipollösung bekommen. hab schon den ganzen nachmittag ein permanentes ziehen im Bauch und hatte schon ein paar mal durchfall. Mein Bauch wird auch immer hart. Gut das hatte ich ja schon die letzten Tage immer abends. Aber jetzt hab ich doch ganz schön bammel das es wirklich bald losgeht......bin ja froh wenn ich es geschafft hab, aber es geht dann ja eine andere Zeit los und frag mich ob ich das schaff und alles richtig mach. Ach mann............


Giulii92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenummereins

Das kenne ich zu gut... Ich habe vorher nie wirklich drüber nachgedacht doch als sie dann da war war es so als ob die 10 Monate einfach an einen vorbei fliegen wünsche euch alles alles gute...


tine_goodcarl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenummereins

Hi! Du Arme! Aber die Angst ist völlig normal. Klar fragt man sich, ob man alles hinbekommen wird und der neuen Herausforderung gewachsen ist. Aber ich glaube wir alle werden das gut meistern. Sicher macht man Fehler, aber die macht jeder. Also Kopf hoch! Das wird schon. :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenummereins

ich "freu" mich grad das ich nicht die einzige hier bin (nicht falsch verstehen)! ich mache mir auch viele gedanken und habe angst, das ich dem allen nicht gerecht werde und eine "schlechte mutter" sein werde...mit der geburt verändert sich so viel, allein schon so kleinigkeiten wie eine runde spazieren gehen, freunde zum uno spielen einladen, mittagsschläfchen halten usw usw... natürlich freue ich mich auf den kleinen schatz, keine frage! ab und an kommen allerdings doch zweifel und ängste hoch! aber mädels, so gehts gaaanz vielen und man wächst in das "muttersein" hinein! wir schaffen das!


arzule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenummereins

Ah du süsse, Klar schaffst du das. Mach dir keine sorgen. Meine mama sagt immer gott erlegt einem nie aufgaben, die er nicht bewältigen kann. Wir schaffen das chackkkkaaaa:)))


Hasenummereins

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenummereins

ja da "freu" ich mich aber auch das ich mit meinen Ängsten nicht allein bin. Anscheinend ist das ganz normal. Muss noch dazu sagen das ich noch nie so ein "KIndernarr" war. Also ich mag Kinder gern und mir war immer klar das ich mal kinder haben will. Doch ich bin noch nie kreischend zu einem Baby oder Kind hin und hab muttergefühle bekommen und musste es anpacken oder so..... ...so gehts mir bei Kätzchen oder Hunden. Deshalb wahrscheinlich mach ich mir so Gedanken ob ich alles richtig hinbekomm. Bekomm ich es richtig satt, ernähr ich es gut............zieh ich es richtig an..... mach ich die Erziehung gut usw usw... ....komisch bei meinen Katzen und HUnden hatte ich nciht so Ängste...hab mir ein Buch gekauft über Erziehung und Ernährung und hab einfach gemacht... Hab zwar auch ein Buch über die ersten Jahre von Geburt an ....aber ich hab mich da noch nciht aufraffen können es zu lesen. Also bin grad mal übers Thema Geburt und Stillen gekommen. Warum stell ich mich da so an????? Ich hatte bis jetzt auch immer Angst ganz kleine Säuglinge auf den ARm zu nehmen weil ich Angst hatte sie "kaputt" zu machen...........Tiere pack ich total sicher an und heb sie hoch egal wie alt und gross. .....ich weiss das ist jetzt wirklich ein doofer Vergleich mein Baby mit meinen Tieren zu vergleichen, aber ich mein damit nur warum ich bei Tieren keine Angst hab was falsch zu machen obwohl es genauso Lebewesen sind um die ich mich kümmern muss.... ...ach man wahrscheinlich mach ich mir nur zuviele Gedanken!!! Ich sollte ruhig bleiben und erstmal warten ob denn die blöde Eipollösung überhaupt was bewegt hat. Danke euch auf jeden fall!!!


krabbe27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenummereins

Hallo :o) Deine Ängste kann ich gut verstehen,aber pack das Buch wieder weg.....du schaffst das auch ohne. Wenn dein Baby da ist,klappt das alles von allein. Hab Vertrauen zu dir,du schaffst das und du wirst auch soweit alles richtig machen. Und Fehler gehören bei jedem auch dazu :o) lg und viel Glück bei der Geburt und allem was danach kommt. Geniess es,die Zeit fängt ab dem ersten Schrei des Babys an zu rennen :o) Mein Sohn kommt jetzt in die dritte Klasse und eigentlich hab ich ihn doch auch eben erst bekommen....*wo ist die Zeit geblieben* Alles Liebe Carina (eine Mama aus dem Juni 2003)


Hasenummereins

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von krabbe27

Danke Carina, das hast du lieb geschrieben


Cassie83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenummereins

Die Ängste sind doch ganz normal! Für die meisten von euch ist es das erste Kind. Da ist es sowieso was ganz neues. Für mich ist es das zweite und ich hab trotzdem Ängste. Schaff ich das mit 2? Kann ich beide genauso lieben? Wie kommt der Große mit allem zu recht? Kann ich beiden gerecht werden etc. Also, wie gesagt, Ängste sind normal aber wir schaffen das alle!


_yakari_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenummereins

Keine Sorge, ich kenn das vom ersten Kind. Wie du so schön schreibst, war ich auch immer der Tiermensch :) Mit anderen, fremden Kindern konnte ich nie was anfangen und fand sie meist nicht einmal süß etc. Ich hatte vorher noch nie Windeln gewechselt, ein Baby gefüttert oder sonst etwas. Gut, ich hatte ab und an mal eins auf dem Arm, das wars aber auch und ich war froh, sie wieder zurückgeben zu können. Hatte deshalb auch so Ängste, ob ich das schaffe (mein Mann war damals nur jedes 2. Wochenende zu Hause und ich war allein). Auch ob ich eine gute Mutter sein kann. Ich konnte mir das bei mir einfach nicht vorstellen, aber du wächst mit deinen Aufgaben. Es klappte von Anfang an alles super und ich konnte ohne Probleme Stillen ( 8Monate lang ). Alle Sorge war umsonst. Ich bin aber immer noch ich geblieben und da bin ich sehr froh darum. Ich kenne einige, die zum totalen Muttertier mutiert sind ( ich muß nicht jedem erzählen wie, wann und wo mein Kind was gemacht hat. Ich kenne einige,die kein anderes Thema mehr haben als ihr Kind ) Das will ich nicht und wollte ich auch nie. Bin auch nach 10 Monaten wieder arbeiten gegangen und nach wie vor mag ich Tiere :) Meine Tochter liebe ich über alles und so wird es jetzt auch wieder werden.


Hasenummereins

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von _yakari_

hey du sprichst mir da echt aus der Seele............das ist als wenn du über mich geschrieben hättest!!!! Na dann hoff ich das ich das genauso meister wie du und auch so bleib.........denn auch ich will keine so ne Übermutti und totale Klucke werden, denn das find ich schrecklich