Monatsforum August Mamis 2011

Grad einfach nur mit den Nerven am Ende

Grad einfach nur mit den Nerven am Ende

Sehkuh

Beitrag melden

Das ich vormittags allein bin ist ja kein Problem. Seine Arbeitszeiten sind ja human und sehen uns ja so echt viel. ABER er hilft ja ab und zu als DJ aus, ist halt sein Hobby. Dahcte wir hätten geklärt das er das nun ein bisschen zurück schraubt. Aber NEIN er geht jetzt erstmal ein paar Wochenenden jeden Abend arbeiten. Darunter auch noch an seinem Geburtstag. Mich regt das so auf. ich habe alles hintenangestellt. Mein Reiten pausiert, treffen mit freunden minimalisiert (außer Besuche bei uns) u.sw. Habe das Gefühl für ihn ändert sich nichts durch Mia. Hab mich schon so oft hier darüber ausgekotzt und mit ihm auch gesprochen, aber dann kommt dann lass ich es halt ganz und das finde ich total albern. Er kann es doch einfach etwas einschränken, denn es macht ihm ja Spaß. Nur mich immer mehr hier allein sitzen lassen find ich scheiße. Könnte im mom einfach nur noch heulen. So musste das mal wieder loswerden.


MELabc

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sehkuh

Kann ich verstehen ...Männer meinnen nur weil wir Frauen moment zu hause sind das dass genug Freizeit ist....pla pla.... Mein Schatz hat auch ein Hobby Racing also Motorsport Motorradfahren im Gelände oder wie man das nennt *grins* Er arbeitet sehr sehr viel und wir haben insg. 5 Kinder und dann noch das Hobby.... das nervt mich auch ... Kann dich verstehen . Aber er muss das von alleine merken sonst gibt es nur Streit ...sag ihm doch auch mal das du am We mal mit Freundinen weg willst oder mal wieder was machen willst nicht nur er hätte Hobbys....


Sehkuh

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sehkuh

Als ich letzens sagte ich möchte auch mal wieder was für mich tun. EIn Hobby, Freunde treffen oder so. Denn wie es der Zufall will ist die Kneipe auch unsere Stammkneipe wo wir früher immer zusammen waren und da sind dann natürlich auch oft Freunde von uns. Da meinte er nur ich geh doch zur Rückbildung einmal in der Woche, ob das nicht erstmal reicht. Denn Mia ist ja noch so klein und ich stille ja. Da wäre mir ja fast der Kragen geplatzt.


MELabc

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sehkuh

Holla ...Bingo Typisch Mann .... Die denken da echt nicht drüber nach!!!! Die meinen nur weil sie Arbeiten sind und wir momentan nicht brauch man auch keine Freizeit für sich.... Horror echt kann dich verstehen ist echt blöd. Ich würde auch die krise bekommen wenn mein Mann DJ wäre :-( Ihm kannst du vielleicht trauen ....aber den Frauen !? Und man selber sitzt daheim ...toll... Ich würde ihm ,al Fragen ob es ihm wohl lieber wäre du würdest mit stillen aufhören !? Ob das dann anderst wäre oder du dann mehr machen könntest ... Ich meine das dass mit dem Stillen ja Quatsch ist deshalb kannst du ja Trotzdem mal was Zeit für dich haben auch wenn es nicht viel ist ( ausser du Pumpst ab )


Sehkuh

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sehkuh

Das mit den frauen regt mich auch so auf. Erstrecht da arbeitet sein Ex und ich hasse sie wie die Pest. Habe ihn Vatertag abgeholt, sie war auch da und wir hatten in der Zeit ein paar Problemeund er spricht mit ihr darüber. Ich darf das noch nicht mal mit meiner besten Freundin, da geht er an die Decke. Machmal würd ich echt sagen, dann lass es. Aber will ihm das nicht nehmen, wiel es sein Hobby ist. Ich hatte auch schon überlegt das mit dem Stillen anders zu machen. Aber glaube ich könnte nicht entspannt weg gehen, erstrecht am Wochenende, denn wenn er schläft hört er sie nicht. Sie kann direkt neben ihm schreien wie am Spieß, das juckt ihn nicht.


MELabc

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sehkuh

Oh du Arme das mit der Ex das geht ja gar nicht ...Kann dich total verstehen scheint ja ein Harte Brocken zusein dein schatz !!!! Also gerecht ist er auf KEINEN FALL !!


Sehkuh

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sehkuh

Würd am liebsten ein paar Tage weg fahren mit ihr. Damit er sich mal gedanken darum machen kann was er will. Vorkurzem war er arbeiten. Seine Cousine kam kurz bei mir Vorbei und erzählte es wäre heute voll leer und er müsste nicht lange arbeiten wenn es so bleibt. Als er um halbt fünf noch nicht da war, war ich schon voll sorge. Um 5 kam er rein. ich sag nur gin aberlang, er sagt ja ja geht so musste mis drei arbeiten. Hä???? er braucht vlt 20 Minuten nach hause. Als ich ihn gefragt hab wieso er erst jetzt heim kommt hat er sich umgedreht und ist eingeschlafen. Ich konnt nicht mehr schlafen mir ging so viel durch den Kopf. Am nächsten Tag dann, ja ich hab noch was mit meinem Chef geklärt.


Rayden

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sehkuh

Ohja, das Thema hatte ich mit meinem Freund auch. Ich habe alles hinten angestellt, habe meine Bedürfnisse komplett zurückgeschraubt und mein Freund gar nicht. Er fragte mich letztens was denn mit mir los sei, ich wäre nur noch angepisst. Ja was wohl?! ;) Ich bin nicht jemand, der die Klappe hält und wartet, dass der Mann von selbst drauf kommt. Da könnt ich warten, bis ich schwarz bin. Keiner kann Gedanken lesen also mache ich die Klappe auf und rede darüber. Aber egal wie mans macht - es passt nicht. Wenn ich nichts sage, beschwert er sich, dass ich so mürrisch bin. Wenn ich was sage, dann zick ich seiner Meinung nach rum. Und genau das habe ich ihm auch gesagt. Erst am Sonntag hatten wir wieder diese Diskussion. Und ich muss sagen, dass ich dann auch den "Vater-Sohn" - Joker ziehe. Ich sage ihm, dass wir eine Familie sind und dass ich ihn als Partner gewählt habe, weil ich dachte, wir wären auf Augenhöhe miteinander. Und dass ich darauf bestehe (!), dass er bis auf das Stillen alles mit ihm macht und mich ersetzen kann, sollte ich - Gott bewahre - mal ausfallen. Männer brauchen länger, um sich in die Vaterrolle einzufinden. Die Bindung, die wir haben, haben sie so nicht, diese wächst erst (idealerweise) mit der Zeit. Dafür müssen sie sich aber einbringen. Eltern werden ist leicht, Eltern sein ist nicht einfach und erfordert viel Zeit. Das muss denen wohl erstmal bewusst werden. Ich muss aber sagen, dass mein Kerl sich nicht so stur stellt und auch keine "Geheimniskrämereien" betreibt. Das wäre nämlich ein Punkt für mich, der gar nicht ginge. Sowas brauch ich nicht und würde es echt nicht dulden. Vertrauen und Respekt voreinander ist die Basis einer jeden Beziehung - wenn das nicht gegeben ist, ist es nicht das Richtige für mich. Vielleicht solltet ihr mal auf neutralem Boden (wenns geht ohne Baby ;) ) miteinander reden. Zusammen mal essen gehen und in Ruhe alles besprechen. Es ist erstaunlich, wie Männer zu Gesprächen bereit sind, wenn sie sich nicht auf heimischem Boden befinden. Lass dich nicht kleinkriegen. Du hast Bedürfnisse, du bist nämlich nicht nur Mutter, sondern eine eigenständige Persönlichkeit, die ein Recht auf Freiräume und inneren Frieden hat.


_yakari_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rayden

Ach du schreibst das immer so toll und bringst es auf den Punkt. Ich rede immer um den heißen Brei :) Ich schließe mich da an, sehr schön geschrieben.


Rayden

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von _yakari_

Echt?? :))) Ich bin eher der Meinung, ich würde lauter wirres Zeuch schreiben *grins* Naja, keine Ahnung... ich schreib halt so, wie es mir durch den Kopf geht und überlege nicht lang (wäre nicht schlecht, wenn ichs mal tun würde... ^^) Danke schön :)


_yakari_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sehkuh

Ja das kann ich verstehen dass du da sauer bist. Das war ja schon öfter Thema bei euch, soweit ich mich erinnere. Ich finds auch blöd, wenn die Männer denken wir machen uns die gane Zeit einen Lenz. Mein Mann ist zur Zeit etwas öfter zu Hause weil es früher dunkel wird und jetzt bekommt er mal so mit, wie es bei uns läuft und dass wir ne anstrengende Kleine haben. Mein Mann ist auch am Wochenende oft Motocrossmäßig unterwegs. Er selbst fährt und mein Ex-Schwager fährt deutsche u.Europameisterschaft. Er fährt dann immer als Betreuer mit. Im Frühjahr war er 1 Woche mit in Spanien. Mexico und Norwegen ist er zum Glück nicht mit. Er hat das jetzt eingesehen, dass er mich nicht einfach mal 1 oder 2 Wochen mit 2 Kindern für sein Vergnügen sitzen lassen kann. Da bin ich echt froh drum. Bevor die Kleine kam, war ich und die Große immer mit zu den Rennen, aber im Moment geht das nicht, da die Kleine sehr anstrengend ist. Was ich dir raten kann weiß ich auch nicht. Gesprochen habt ihr ja schon darüber :( Dass mit seiner Ex geht ja auch gar nicht. Ich würde ausrasten wenn mein Mann die Beziehungsprobleme mit ihr bespricht. Ach man, lass dich mal Wenn die Kleine etwas größer ist, zahlst du ihm das heim!


Felidae

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sehkuh

Könntet ihr nicht eine Art Deal machen? Zum Beispiel, dass er das an 3 Tagen im Monat, oder wie oft auch immer, machen darf, dafür darfst du auch 3x was machen, was du möchtest (dafür pumpst du Milch ab und lässt die Maus zu Hause). Da kann er sich ja theoretisch nicht quer stellen, denn das ist ja nur fair, das kann er nicht bestreiten. Wenn er dann wieder pampig antwortet "Na dann lasse ich es halt ganz" dann würde ich an deiner Stelle aber auch sagen "Gut, dann lass es ganz, umso besser."