EmiKa
Hab mal gehört, dass man während der Stillzeit nicht mehr abnehmen sollte als das Startgewicht vor der Schwangerschaft war, da sonst die eingelagerten Schadstoffe in die Mumi übergehen.
Ich habe jetzt aber schon 4 kilo weniger als das Startgewicht war und Tendenz steigend . Versuch jetzt schon mehr kalorien zu mir zu nehmen, dann bleibt das Gewicht auch konstant, aber dann hab ich auch wieder andere Tage wo ich weiter abnehm. Mir fällt das teilweise schon schwer so viel zu essen.
Möcht doch aber meiner kleinen Maus nichts schlechtes.
Was soll ich denn machen? Geht es jemandem genauso?
Du kannst getrotst auch weiter abnehmen, deine Schadstoffe gehen nicht über. Das ist ein Märchen was sich absolut hartnäckig hält Ich war bei meinem Großen 5 Kilo unterm Ausgangsgewicht irgendwann und ich habe tägl. mind. 1 Tafel Schoki gegessen. Die Muttermilch wird aus deinem Blut gebildet. Sollten also die Schadstoffe in der Mumi sein, müssten sie vorher in deinem Blut gewesen sein. Dann solltest du dir eher um dich Sorgen machen... LG Sinsiria
Soweit ich weiß, werden die Schadstoffe die vom Fettgewebe gelöst sind über die Nieren wieder ausgeschieden, das heißt es muss zuerst über die Blutbahn zu den Nieren (wie das Wasser) und wird über den Urin ausgeschieden. Denn wie sollten die Schadstoffe denn sonst ausgeschieden werden. Und wenn sie in der Blutbahn sind, kommen sie doch auch in die Muttermilch. Oder lieg ich da falsch?
Hab im Internet schon wie wild gegoogelt, aber ich kann nix finden dass das nur ein Ammenmärchen sein soll. Kannst du mir einen Link geben oder wie kommst du darauf dass es nur ein Ammenmärchen sein soll?
Huhu du, ich habe mich falsch ausgedrückt. Also wenn deine Schadstoffe frei werden sollten, dann könnten sie ihn die Mumi übergehen. Jetzt kommt das große ABER, meist werden keine so großen Mengen freigesetzt, dass sie tatsächlich bei der Umwandlung in Mumi da bleiben. Es gibt hier doch auch so einige, die ihre Mumi testen haben lassen auf Schadstoffe und es nichts bei rausgekommen. Was man nciht machen sollte während der Stillzeit, sind Entwässerungskuren oder Entschlakungskuren, dann ja, dann werden soviele Schadstoffe ausgespülte und freigesetzt, dass man sie gut in der Mumi nachweisen könnte. Aber im Normalfall werden nicht viele Schadstoffe freigesetzt. Also nicht soviele, dass sie für dich oder Kind richtige Nachteile hätten. Sonst dürfte keine dicke Person abnehmen, weil dann ja immer Schadstoffe freigesetzt werden könnten. Allerdings ist dein Kind sowieso verschieden Schadstoffen ausgesetzt, die du auch weiter geben könntest. Ebenso die Kühe, aus deren Milch auch die Flaschenmilch produziert wird. Aber immer die Menge macht es. Was ich damit sagen will, du kannst ruhig unter dein Ausgangsgewicht gehen und auch diäten, aber nicht irgendwelche Kuren machen, mit denen man etwas bestimmte ausspülen möchte. Dann wäre die Konzentration evtl. für dein Kind zu hoch. Aber auch hier bedeutet es nicht, dass dein Kind davon unbedingt krank werden müsste. Auch dein Kind kann solche Stoffe einfach einlagern, ohne dass etwas weiteres passiert. Genauso wie du. LG Sinsiria
Haha ...... na auf der einen Seite freut´s mich ja, aber auf der anderen Seite bin ich mir unsicher wegen der Kleinen
Bin auch schon 5 kg unter meinem Startgewicht. Da geht nix in die Milch über, solange du dich gesund ernährst. Man sollte keine Diät machen, in der man hungert, während der Stillzeit. Da fehlen dann Nährstoffe in der Milch.
also zu allererst muss ich feli recht geben: das problem hätt ich auch gern :o) aber deine sorge kann ich gut nachvollziehen. aber wenn du nichts gegen tun kannst, dann ist es eben so und du schadest deinem kind trotzdem nicht. dein kreislauf tickt zur zeit offensichtlich anders als vor der schwangerschaft. warum auch nicht? die schwangerschaft hat schließlich viel verändert. man soll die stillzeit nur nicht mit diäten vollstopfen um noch mehr abzunehmen. erst wenn du hungerst entstehnen schädliche stoffe die auch in die mumi übergehen. aber wenn du sagst das du normal isst, dann verarbeitet dein körper zur zeit einfach nur besser. gerade anfangs rät man vielen müttern nicht so schnell abzunehmen und unters startgewicht zu rutschen weil man im stillstress gern mal selbst das essen vergisst. was willst du jetzt auch ändern? du kannst nichts ändern.... nur noch extrem fettig essen ist ja auch alles andere als gesund. also wenn du vernünftig isst dann ist alles okay und du brauchst nicht besorgt sein.
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass