kugelbauch2011
Oh Mann. Auch dieses Baby nimmt es mit der Pünktlichkeit nicht so ernst. Ich hatte gestern meinen Termin und es tut sich nichts. Nächste Woche leiten sie ein, oder machen gleich einen Kaiserschnitt. Die Gefahr einer Gebärmutterruptur ist nämlich bei einer Einleitung größer. Meine erste Geburt war schon ein KS. Ich hatte mich so auf eine "normale" Geburt gefreut. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ein unnötiges Risiko will ich ja mit der Einleitung nicht eingehen, aber will auch alles dafür tun einen Kaiserschnitt zu vermeiden. Ich wollte immer eine große Familie mit 4 Kindern. Die Chance schwindet durch den Kaiserschnitt dann ja auch.Hab so Angst das sie sagen ich darf keins mehr bekommen. Tut mir leid, dass ich so durcheinander schreibe, aber ich bin total durcheinander. LG
bei mir wird spätestens am ET eingeleitet (also in 11 Tagen) - aber mir wurde nicht gesagt, dass eine Einleitung risikoreicher ist als ein KS - eher im Gegenteil.. habe mich gegen den KS entschieden und Hebi, FÄ und KH-Ärztin meinten auch alle, dies sei die richtige Entscheidung... hoffe zwar sehr, dass er sich vorher noch alleine entscheidet zu kommen, aber ich glaube fast nicht daran - der kleine kommt nach seinem Papa - der hat, wenn es ihm irgendwo gut gefällt auch Sitzfleisch... Hast du mal mit deinen Ärzten über die Risiken von beiden Möglichkeiten gesprochen und was empfehlen die denn??
Naja es ist eben riskanter, dass die Gebärmutter unter den Wehen reißt, da ja schon eine Narbe da ist. Die Hebammen und Ärzte würden es schon mit einer Einleitung probieren, aber gerade der Arzt meinte eben schon, dass ich es mir überlegen soll, denn die Gefahr besteht, dass dann trotzdem ein KS folgt oder die Gebärmutter unter den Wegen reißt und ich einen KS mit Vollnarkose brauche. :-( Hoffe aber sehr, dass es vielleicht einfach doch noch losgeht.
Was ist denn eine Gebärmutterruptur? Aber versuche am besten, dir noch nicht so viele Sorgen darüber zu machen, immerhin wären es ja noch ein paar Tage, bis es überhaupt dazu käme. Bis dahin macht sich das Baby vielleicht schon ganz alleine auf den Weg. Ich versteh auch ehrlich gesagt gar nicht, warum alle KH immer so schnell einleiten, bei ET+ 7 ja meist schon, wie ich mitbekommen habe. Dabei ist es doch völlig normal, dass die Geburt bei plus / minus ET 14 losgeht. Warum kann man nicht einfach bis 14 Tage über den Termin warten, wenn gesundheitlich alles okay ist??? Manche Babys brauchen halt länger Zeit.
Ja, das Problem hatte ich auch. Ich habe morgen meinen 2. geplanten KS. Bei mir wurde die Narbe im Ultraschall ausgemessen und schon für recht dünn befunden. Ich hab mich dann gleich für den KS entschieden, weil ich nicht warten wollte ob es vielleicht doch noch auf natürlichen Wege klappt oder nicht. Hab mich jetzt damit abgefunden. Warum denkst Du, dass Du vielleicht keine Kinder mehr bekommst sollst ? Mir wurde gesagt, dass nach 2 KS das nächste definitiv wieder ein KS wird. Aber nicht das man keine Kinder mehr bekommen soll. Wenn Du eine Fraktur hast, kann das natürlich eher passieren, je nach dem wie schlimm es ist. Bei einer Einleitung können sie die Ween halt nicht so gut steuern oder sie machen es extrem vorsichtig und dann kann das ewig dauern. Für mich war deshalb klar, ich mache wieder den KS. Auch weil mein Mann bei der natürlichen Geburt nicht dabei sein wollte und die Stunde im OP schaffe ich auch alleine ohne ihn. Lass Dich am besten noch mal gut beraten und entscheide dann.
Hi ich bin genau so in der Klemme wie du. Hatte gestern ET und war heute im KH zum Geburtsplanungsgespräch. Ich hatte auch schon einen KS beim ersten Kind. Wir haben uns aber trotzdem für eine Einleitung am Montag oder Dienstag entschieden. Ich wurde auch über das Risiko einer Ruptur informiert. Aber ich hoffe einfach dass es gut geht. Ich kenne einige die ihr zweites normal bekommen haben, auch wenn das erste ein KS war. Aber letztendlich ist es ja deine Entscheidung ganz allein.
Ich werde mich morgen auch noch genau informieren. Vielleicht kommt der Kleine ja doch noch. Ich habe Angst keins mehr bekommen zu dürfen, weil die Nahtstelle vielleicht zu dünn ist. Meiner kleinen Schwester wurde nach dem 2 Kaiserschnitt stark davon abgeraten nocheinmal schwanger zu werden, weil die Gefahr zu groß wäre. Tja, daher auch meine Angst. Aber man soll ja immer positiv denken!
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass