Mitglied inaktiv
So Mädels, die kleine Maus ist gerade am Einschlafen, und ich hab etwas Zeit, euch endlich von meiner rasanten, unerwarteten Geburt zu berichten.
Aaaaalso, ich war ja am 20.07. vormittags noch zur VU beim FA. Da wurde festgestellt, dass sich der MuMu bereits auf 4 cm geöffnet hat. Ich war total erstaunt, weil ich zwar immer Wehen hatte, die aber überhaupt nicht schmerzhaft waren. Gut, bin dann nach Rücksprache mit meiner Hebi doch gleich ins KH gefahren. Mein Schatzi ist auch gleich gekommen. Dann wurde erstmal CTG geschrieben. Da waren alle 2 Minuten richtige Ausschläge bis über 100 drauf, und ich hab immer noch nix gespürt...
Tja, dann musste ich um 14 Uhr wieder zum CTG schreiben, da war es das Gleiche wie in der Früh, und dann bin ich abends um 18 Uhr wieder ans CTG gekommen. Da hat die liebe Hebamme dann nochmal nach dem MuMu geschaut, und er war doch echt schon 8 cm auf!!! Und ich hatte immer noch keine Schmerzen!
Naja, auf jeden Fall sagt sie noch zu mir: "Keine Sorge, sobald die Blase platzt, werden Sie schon was merken!" Aha, dachte ich mir, hoffentlich ist dass dann bald soweit. Gut, dann war es halb 7, CTG war fast fertig, und ich sag zu meinem Schatz, er soll mal nach der Schwester klingeln, weil ich ganz ganz dringend auf Toilette muss, und es mich sonst hier auf der Liege noch verreißt.
Und die Schwester hat mich dann losgemacht, ich hab mich aufgesetzt, und schon lief das Fruchtwasser schön die Beine runter. Bin dann ganz schnell auf Toilette und hatte richtig fiesen Durchfall (sorry, aber es war leider so....) und Fruchtwasser lief auch schön weiter. War da bestimmt 10 Min. drin, dann kam schon immer wieder die Schwester und hat gefragt, ob noch alles ok ist, und ich hab bloß gemeint, dass ich noch nicht raus will, weil da immer noch was kommt.
Gut, dann so gegen 10 vor 7 sind wir in den Kreißsaal, meine Beleghebi wurde alarmiert, und war dann auch nach 15 Min. schon da. Und dann ging es wirklich Schlag auf Schlag. Ich hab noch die schöne Aussicht über Augsburg genossen, weil die wirklich total toll ist vom Kreißsaal im 6. Stock, und dann hatte ich auf einmal heftige Schmerzen. Dass waren dann wirklich WEHEN! Autsch.... Meine Hebi hat noch gefragt, ob wir was wegen Schmerzmittel machen sollen, und ich hab erstmal nach ner PDA gefragt, aber dass wäre alles schon zu spät meinte sie. Na toll, hab ich mir gedacht, jetzt darfste dass hier ohne Schmerzlinderung aushalten... War schon fast am Heulen, aber mein Schatz und meine Hebi haben mich beruhigt, dass wir das schaffen werden und alles gut geht. OK, war wieder etwas positiver gestimmt, hatte aber immer noch höllische Schmerzen. Und im GVK heißt es ja immer so schön, dass die Wehen in Abständen von 2-3 Minuten kommen... Pustekuchen sag ich nur! Bei mir waren sie alle 20 Sek. ca. da! War nur noch am Veratmen. Aber innerhalb von ca. 45 Minuten hat sich der MuMu dann vollständig geöffnet und meine Hebi sagte mir: "Wenn Sie das Gefühl haben, mitpressen zu müssen, dann können sie jetzt machen!" Gesagt, getan! Die Wehen kamen weiterhin in so kurzen Abständen, dass ich da fast hyperventiliert hätte, aber ich muss sagen, die Presswehen empfand ich als richtig erleichternd. Weil ich eben wusste und gespürt hab, dass da was kommt und immer weiter nach unten rutscht. Und dann durfte ich nach ein paar Wehen auch schon das Köpfchen fühlen. Oh man, dass war so ein wunderschönes, unbeschreibliches Gefühl. Tja, und um 20:15 Uhr am 20.07.2011 war dann unsere kleine Mia Elena auch schon auf der Welt und ich durfte endlich endlich kuscheln.
Mein Schatzi hat noch die Nabelschnur durchgeschnitten und die Nachgeburt kam auch alles ohne Probleme bei der nächsten Wehe mit raus.
Da alles sooooooooooooo verdammt schnell ging, hatte es halt leider auch keine Zeit, sich alles schön zu dehnen, demnach bin ich ziemlich heftig gerissen an den Schamlippen. Der Damm ist aber heil geblieben. Vielleicht Dank meiner täglichen Massage.
Auf jeden Fall musste ich ca. 1 Std. noch genäht werden, was ich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht gespürt habe, weil mein Schatz und meine kleine Prinzessin direkt neben mir waren.
Die ersten 2 Tage nach der Geburt waren ehrlich gesagt am schlimmsten, weil ich nicht richtig Sitzen und Gehen konnte. Aber zum Glück hatte ich weder beim Wasserlassen Probleme (kein Brennen oder so) und auch Stuhlgang ging dank Leinsamen einigermaßen gut. Tja, am Sonntag wurden dann auch schon die ersten Fäden gezogen, die halt außerhalb waren und störend sind. Leider ist bei es bei mir oben an der Klitoris nicht ganz zusammen gewachsen, was halt jetzt ein kleiner Schönheitsmakel ist, aber ich wollte nicht nochmal genäht werden. Lieber lebe ich damit, weil störend ist es wirklich nicht. Gut, und gestern sind wir dann alle putzmunter und gesund endlich nach Hause gekommen. Meine Prinzessin hat sich auch schon ganz gut eingelebt. Stillen klappt zum Glück auch super. War am Anfang etwas beschwerlich, weil ja nicht genug da war zum Trinken, und dann beim Milcheinschuss waren die Brüste mal sowas von geschwollen und empfindlich, dass ich echt hätte heulen können, aber heute ist es schon viel besser.
So, ich werde jetzt dann erstmal duschen gehen, weil nachher noch meine Nachsorge-Hebi kommt und wir die Kleine im Badeeimer baden werden.
Ich wünsch alle Noch-Nicht-Mamis eine wunderschöne, schmerzfreie Geburt und freu mich so, wenn ich eure Berichte lesen darf, und Fotos von euren Mäusen sehen kann.
LG, Dani
Hallo Dani, meinen Glückwunsch zur Geburt Eurer Mia Elena. Der Bericht ist wirklich toll, ich bewundere Dich das Du die Geburt ohne Schmerzmittel überstanden hast *hutab*. Nun wünsche ich Dir ganz ganz viel Spaß beim kuscheln. Eure Maus ist wirklich ein süßer kleiner Engel. Viele liebe Grüße Anne
hallo dani, erst einmal herzlichen glückwunsch zu der kleinen maus. das bildchen ist wirklich zuckersüss. habt ihr toll hinbekommen :-)) danke hier für deinen ausführlichen bericht. es zeigt mir, dass es zur not auch ohne chmerzmittel geht (weil ich doch keine pda möchte).......und im grunde ging es dann ja von den schmerzhaften wehen bis zum kuscheln echt schnell.. puh.....ich glaube so möchte ich das auch!!! glg
Nochmals alles Gute zur kleinen Maus. Dein Bericht ist ja echt mal ein Traum! Bis auf den Riss...autsch. Freut mich dass ihr wieder gesund und munter zuhause angekommen seid! Liebe Grüße, Nina
Na das liest sich doch mal gut! Keine Schmerzen bei der Eröffnungswehen - Klasse! Der Riss ist natürlich wirklich gemein! Aber hört sich ja so an, dass alles gut verheilt ist! Und so schnell! Ich hatte damals bestimmt über eine Woche Probleme mit dem sitzen! Die Naht war immer gespannt und rot! Bin mal gespannt, wie es diesmal ist! Dann kuschel mal schön mit Deiner Prinzessin!! Liebe Grüße, Bine
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus nochmal :) Der Anfang klingt ja ganz gut, aber hat sich ja dann doch noch ganz schön hingezogen. Schön dass alles so gut klappt. Viel Spaß beim Kuscheln :)
Hört sich bis auf den Riss nach einer Traumgeburt an!! Du wirst mein großes Vorbild werden zum Thema Schmerzmittel! Ich möchte es auch so schaffen! Freu mich, dass bei Euch alles so gut läuft! Weiterhin viel Spaß mit Eurer kleinen Mia!!
meine güte, es ist bei jedem total unterschiedlich, aber das wichtigste ist, dass es mit kuscheln endet(bin auch total froh darüber). hoffentlich gibt es bald auch von euch baby-fotos zu sehen, da kann mann sich schon mal mit euch freuen wie süß die mäuse sind. alles gutte noch mal an mutti und die kleine. lg irina
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass