augustzwerg
hallo , meine freundin erzählt rum das ich ein schreikind hätte ! was absoulut nicht der fall ist ! ich weiß nicht ob das vielleicht eifersucht ist das ich so gut klar komme und weil ihrer als säugling nur am schreien war und sie immer die nerven verliert ??? nun kann ich sie da noch nicht mal drauf ansprechen da mir die info eine andere freundin gesteckt hat und die das nicht möchte .... aber ich bin so sauer und kurz vorm explodieren wie kann man nur so ein müll erzählen !!!! rache ist aber süß ! Bloß wie ??? ich will auch nicht scheiße über sie erzählen das ist nicht mein niveau !!! habt ihr eine Idee ??? lg steffi
Ja aber wenn Du ein Schreikind hättest, dann würde man Dich ja eher bedauern! Das ist ja nichts Schönes! Und liegt ja auch nicht an den Eltern (also, dass die was falsch machen würden!). Verstehe also nicht, warum sie das erzählen soll, wenns nicht stimmt! Will sie, dass ihr von anderen bedauert werdet? Aber ansprechen kannst Du das schon! Ist ja wohl klar, dass man unter Freundinnen redet! Ich würde direkt sagen, dass Dir die Freundin erzählt hat, dass sie der erzählt hat! Manchmal sinds ja auch nur Missverständnisse!!! Reden hilft auf alle Fälle - und zwar ganz in Ruhe!! Grüßle, Bine
Hm, das ist ein seltsames Verhalten. Klingt nach Neid/Eifersucht. Von Rache würde ich jetzt erstmal absehen, das führt zu nix und dadurch wird die Allgemeinsituation sicher nicht besser. Warum setzt ihr euch nicht zu dritt hin (also die Lästerschwester, deine Freundin die es dir gesteckt hat und du) und sprecht es ganz offen an? Ganz in Ruhe fragen, warum sie das erzählt, was ihre Beweggründe sind. Ich glaube, das trifft sie mehr (sie wird im Erdboden versinken vor lauter Scham), als wenn du dich "rächst" - in welcher Form auch immer. Denn so würdest du ihr nur wieder eine Angriffsfläche bieten und sie könnte weitergiften. Ich verstehe so ein Verhalten nicht, ehrlich. Abgesehen davon, wäre sie wohl die längste Zeit meine Freundin gewesen. Nicht, weil sie so etwas erzählt, sondern weil ich Menschen, die Lügen über mich verbreiten nicht in meinem Umfeld und noch weniger als "Freund" haben will.
Weiß gar nicht was andere davon haben, immer solchen Mist zu erzählen. Unsere Kleine war gerade 4 Tage alt, als unsere Nachbarin in der Nachbarschaft erzählte, wir hätten ein Schreikind. Und das nur, weil meine Schwiemu einmal mit dem Kinderwagen an ihrem Garten vorbei gefahren ist, wo die Kleine geweint hat (und zwar weil sie Hunger hatte). Anfangs hat ja meine Kleine gar nicht geweint und hat die ersten Wochen immer 5 oder 6 Stunden am Stück geschlafen (tagsüber und nachts noch länger). ICh hab mich da auch wahnsinnig geärgert, als mir das eine Bekannte erzählte. Vor allem weil es so ungerecht war und absolut nicht stimmte. Ich würde der Freundin erstmal erzählen was du für ein liebes Baby hast. Und dann würde ich ihr erzählen, dass irgendein Idiot verbreitet hat, dass du ein Schreikind hast.
Ich würde der Freundin, die wohl rum erzählt haben soll, dass du ein Schreikind hast ganz unauffällig diesen Satz an den Kopf werfen. Mannnn bin ich froh, dass mein kleiner Engel kein Schreikind ist, man hört ja so einiges. Und dann mal gucken, ob ihr die Gesichtszüge entgleisen:))
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass