Monatsforum August Mamis 2011

Frage zur Einleitung

Frage zur Einleitung

Ummee

Beitrag melden

Hallo alle zusammen! Ich habe da mal eine kurze Frage. Und zwar war ich gestern bei der Hebi und da war gestern eine andere und sie sagte nach dem abtasten sie hätte das Gefühl das Baby sei groß und ob das jemand schon vor ihr gesagt hätte. Ich habe natürlich nein dazu gesagt aber der Gedanke war schon mal da da mein Mann ja ziemlich schwer war. Na ja sie meinte dann auf jeden Fall dass sie mir einen Termin zum US, der ist heute. Und sollte sich rausstellen der kleine ist gar nicht so klein würden sie sich dann dazu entscheiden einzuleiten. Kann mir jemand bei dem schon einmal eingeleitet wurde vllt seine Erfahrungen aufschreiben? Man sagt ja es soll viel schlimmer sein als eine Geburt, die "natürlich" begonnen hat. Vielen dank und LG Agata + Babyboy Inside (38+2)


frauschultes

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ummee

ich wurde genau aus diesem Grund bei meiner ersten SS eingeleitet! mein Kleiner wurde auf 4200gr geschätzt ich hatte einen Geburtsunreifen Befund (MM zu GmH lang) am ersten Tag wurde mit Wehencocktail eingeleitet da ist gar nichts passiert dann hab ich nochmal heim dürfen am nächsten Tag mit Tabletten das hat auch nochmal 1 Tag lang so gut wie nichts gebracht dann hab ich Gel gelegt bekommen (vor den MM) das hat tagsüber auch nichts gebracht abends hab ich dann Periodenschmerzen bekommen und ein Entspannungsbad mein Mann wurde nochmal heimgeschickt! Ich hatte die komplette Nacht durchgängige Schmerzen und konnte so nicht schlafen hab dann ein Zäpfchen bekommen dann wars erträglich! Morgens bei der Untersuchung/Eipollösung ist mir dann die Fruchtblase geplatzt dann gingen die Wehen richtig los! Durfte dann noch Duschen und bin dann um 8 Uhr in den Kreissaal mein Mann ist dann auch gekommen Hab dann eine PDA bekommen (die nicht gewirkt hat) und um 12:53 war mein Sohn auf der Welt! Mit den stolzen Maßen 56cm 4620gr und 37cm KU!! Alles in allem hatte ich eine tolle Geburt! Schmerzen hat man so oder so egal ob natürlich oder eingeleitet! Bloß bei einer natürlichen nicht angestubsten Geburt beginnen die Wehen langsam bei einer eingeleiteten sind sie unter umständen gleich voll da... LG und du schaffst das auch


_yakari_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ummee

Hallo, hatte auch eine Einleitung in der ersten SS, weil ich 3 Tage Fruchtwasserabgang hatte. Bei mir wurde mit Gel eingeleitet und das schlug auch sofort an. Hatte ziemlich schnell sehr heftige Wehen und innerhalb von 3 Stunden war meine Tochter geboren. Da ich keinen Vergleich habe, kann ich nicht sagen, ob die Schmerzen schlimmer waren. Ich fand es erträglich.