Mitglied inaktiv
Mamis !!
Ich hätte da mal ein ,zwei Fragen zum Thema Einleiten!!!
1. Kann man darauf bestehen Eingeleitet zu werden??
2. Kann man sich das aussuchen, mit was Eingeleitet werden soll?? Also Tablette, Gel oder Tropf??
3. Haben alle drei Methoden die gleiche Wirkung, also tuen sie alle gleich weh?? Ich meine ich habe schon des öfteren gelesen , das man vom Tropf direkt Hammer Wehen bekommt ist das bei der Tablette oder dem Gel auch so ,oder kommen die was langsamer??
4. Bei welchen Beschwerden würdet ihr auf eine Einleitung bestehen???
So nun sind es doch 4 Fragen geworden, aber ich hoffe ihr macht euch da nichts draus!?!?
GLG Karina
Hallo, eigentlich entscheiden das die Ärzte im KH ob die Einleitung Sinn macht. Wenn noch nichts Geburtsreif ist dann bringt auch die Einleitung nichts. Tabletten und Gel sind glaub ich gleich, bei mir haben sie damals mit der Tablette eingeleitet und die hat aber nicht viel gebracht und dann wird meistens noch zur Unterstützung der Wehentropf dazu gehangen. Ist auf jeden Fall kein Zuckerschlecken so eine Einleitung, bei natürlich Wehen kann man sich besser auf die Schmerzen einstellen da sie sich im Normalfall allmählich steigern und bei so einem Wehentropf sind sie sofort da. Wenn Du also schon Wehen hast und auch der Befund auf Geburtsreif hindeutet dann kann es sein das die Tabletten oder das Gel die natürlich Wehen auslösen bzw. verstärken. Wenn aber einfach so eingeleitet wird und das Baby noch nicht auf Geburt eingestellt ist kann das auch schief gehen wie zum Beispiel (war bei mir so) das, daß Kind durch diese künstliche Einleitung gestresst wird und die Herztöne dementsprechend reagieren. Bei mir ist damals nochmal alles gut gegangen aber oft endet dann sowas auch bei einem Not KS. Mein Sohn hätte damals auf jeden Fall noch ein paar Tage länger im Bauch bleiben können, er war voll mit Käseschmiere was bei Baby´s die am Termin bzw. drüber sind nicht mehr so der Fall ist. Bei mir wurde eingeleitet weil die Plazenta nicht mehr so toll funktioniert hat. LG Steffi
Nur ganz kurz.. Ich wurde mit Gel eingeleitet und hatte sofort Hammer Wehen..
na die antwort von steffi war ja schon sehr gründlich. ich denke die kinder sollten entscheiden wann sie ausziehen wollen. so eine schwangerschaft wird zum schluss beschwerlich, das wussten wir aber alle vorher :o) und ich glaube auch das eine einleitung nur dann sinnvoll ist wenn die ärzte es für nötig halten. klar, wenns medizinisch nötig ist würd ich immer eine einleitung probieren bevor sofort ein ks gemacht wird, wobei so ein not-ks für die mamis dann natürlich immer schlimmer ist als ein geplanter. gibt natürlich immer ausnahmen.
Die letzten 10 Beiträge
- Arbeitgeberzuschuss
- November 2020 Mami
- Badewannensitz
- Feindiagnostik welchen Zeitraum?
- Desinfektionsmittel
- ?????????????????
- --------------------------------------------------------------------------------
- Nix mehr los hier ?
- ------------------------------------------------------------------------
- Auch nochmalein Hallo da lass