Monatsforum August Mamis 2011

Frage zum Himbeerblättertee..

Frage zum Himbeerblättertee..

Schlomo77

Beitrag melden

Huhu, ich hätte da mal ne Frage zum Himbeerblättertee... wie viele Tassen trinkt (oder habt ihr so getrunken)?? Und hat es was gebracht??? Ich habe mir heute mal ne Packung gekauft, weil bis jetzt noch rein gar nix passiert (bei letzter VU war der GBH noch bei 5) und Mumu ist auch noch fest verschlossen - hab letzte Woche mit Akupunktur angefangen und hoffe, dass sich langsam alles etwas lockert... Grüße Myriam


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schlomo77

Hallo, also ich trink den Tee seit der 35.SSW und zwar 2 Tassen am Tag. Hab dann in der 36.SSW auch mit Akupunktur angefangen. Allerdings soll der Tee ja alles schön weich machen, das heisst ja nicht automatisch, das was am GMH passiert und die akupuntur soll ja auch bewirken, dass sich der MuMu unter der Geburt schneller öffnet (also so hat das zumindest meine Hebi erklärt). In der 38.SSW war bei mir auch noch alles fest verschlossen. Seit Donnerstag dann fin´gerdurchlässig, wobei ich mal nicht glaube, dass das von Tee oder der Aku kam. Schätze mal, dass kann man erst nach/während der Geburt sagen,ob es was gebracht hat. Ich trink im übrigen nachher meine letzte Tasse Tee, weil dann die Packung leer ist und da ich übermorgen ET habe, hol ich auch nichts neues mehr . Mir hat der Tee außerdem auch eigentlich gut geschmeckt (mit nem TL Zucker drin). Lg Katharina


Nadinchen2502

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schlomo77

also ich trink seit etwa einer woche jeden tag eine tasse,bin seit gestern 37.ssw und am freitag bei der untersuchung war mein Mumu schon schön weich hat die ärztin gesagt.ob das jetz an den paar tassen tee lag....ich weiß nich,bin da immer bissl kritisch ich mach zusätzlich jeden tag ein dampfbad mit heublumen aus der apotheke.bin gespannt,ob das was nützt ,meine hebamme hat das empfohlen ab der 36.ssw ! akupunktur mach ich nich,weil ich angst vor nadeln hab und das dann sicher nich so entspannend ist für mich find den tee übrigens auch ganz lecker und find ihn auserdem recht einschläfernd,kann da abends nach meiner tasse tee immer super schlafen!!


May.mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schlomo77

Habe so 2-3T./Tag getrunken, vor der Geburt war der Mumu schon ca. 3cm offen u. ich habe es praktisch gespürt wie mein MuMu auf ging, die Geburt selbst dauerte dann nur eine Stunde, (= von der 1. Wehe bis sie da war), weiß jetzt aber nicht, ob das an dem Tee lag oder auch so passiert wär`. Aber ich denke schon, das es was bringt, würde den immer wieder trinken!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schlomo77

hi, ich habe die 50gramm die ich mir geholt habe inerhalb von vier oder fünf tagen getrunken, also schon recht viel davon aber gebracht hat es leider nichts!!! aber probiers doch trotzdem!!!