Monatsforum August Mamis 2011

Etwas Muffe.....

Etwas Muffe.....

Nina2512

Beitrag melden

Also ich muss ja mal sagen, ich versuche ja einiges damit es mal langsam los geht, aber um so später es wird umso fauler werde ich. Das heißt ich habe irgendwie keine Lust Nachts zu entbinden. Das hat auch bissel damit zutun das ich mir Nachts so Hilflos vorkomme keine Ahnung warum!!!! Und womit ich auch noch riesen Probleme habe ist, mich mit dem Gedanken anzufreunden das mein Freund bei der Geburt dabei ist!!! Ich habe Angst das ich mich dann nicht fallen lassen kann, und ich verkrampfe weil ich mich nicht doof anstellen will.......kennt das jemand??? ich meine mir würde es leid tuen wenn er nicht dabei sein kann, aber dann bin ich wieder nur ein EGO und denke an mich.....umso mehr ich verkrampfe umso Schmerzhafter wird es und dauert wohl länger.......wenn er nicht dabei ist dann kann ich locker und lässig an die Geburt gehen , und mir muss nichts Peinlich sein....sei es wenn mal ein Ton (stöhnen) bei einer Schmerzhaften Wehe kommt, oder wenn im schlimmsten Fall bei den Presswehen Stuhl mit angeht.........Wenn er dabei wäre dann würde ich im Erdboden versinken=(((((( zumal ich mich bei den letzten beiden Geburten übergeben musste......das will ich ihn alles ersparen , und irgendwie habe ich auch Angst das er sich später vor mir ekelt =((((( Ach jeeee was soll ich nur tun!!! Wie macht ihr das???


isasterne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nina2512

Die gleichen Gedanken hatte ich auch vor der Geburt.Dachte,ich würde mich schämen vor meinem Mann und hatte Angst,daß er sich ekelt. Im Endeffekt war es mir sowas von egal.Während und auch nach der Geburt.(Und bei mir ist auch Stuhl mitgekommen) Das Erlebnis selber war für uns so überwältigend,daß solche Gedanken gar nicht mehr aufkamen. Ich habe ihn später mal gefragt,ob er irgendetwas ekelig fand während der Geburt.Da wurde er richtig sauer wie ich sowas denken könnte. Ich verstehe dich sehr gut,aber du machst dir unnötig Gedanken.Alles,was im Kreisssaal abläuft gehört zu einer Geburt dazu.


Five36

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nina2512

komisch, genau diese gedanken hatte ich auch schon. bei mir fing es schon im 6.monat ca.an. hab ihn darauf auch angesprochen. wir haben uns so geeinigt er hat mir versprochen daß er nicht direkt drauf schaut, also mehr am oberkörper u.kopf bleibt u.ich hab ihm gesagt, daß wenn ich rummecker er es nicht persönlich nehmen soll falls mir unschöne sachen raus rutschen. er meinte aber auch er habe mit nix n problem. aber als er gestern mit zum ctg war saß er die ersten minuten wie häufchen elend da (er war das erst mal mit weil ich sonst immer vormittags termin hatte), bis er dann anfing das ctg-gerät zu untersuchen *lol*. bei den ersten 2 großen us-untersuchungen war er bei aber da war ja auch der arzt bei. wenn ich dann dran denk daß man im kreissaal ja auch öfter allein ist wirds mir auch bißchen anders.


Nina2512

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Five36

Oh ja das kenne ich, ich hatte die Tage ja Blutungen gehabt und mein Freund war mit im Kreisssaal =) er sahst erst da und stellte Fragen, was ist das und was ist das dann führ er mit nem Hocker durch den raum und machte Brum Brum Geräusche ja und dann spielte er am Bett rum, aber das habe ich nicht mit mir machen lassen , dieses hoch und runter.....auf und ab In manchen Situation kommt halt noch das Kind zum Vorschein......süß!!!


Cassie83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nina2512

Also mein Mann saß bei meiner ersten Geburt auch hinter mir. Also an meinem Kopf sozusagen. Er hat nicht genau gesehen was "da unten" so passiert. Das war mir auch ganz recht so. Stell mir das auch komisch vor, wenn Mann da alles so genau mit ansieht. Aber oben an meinem Kopf war das schon ok!


isasterne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nina2512

Nachtrag:Mein Mann war auch nur oben am Kopf."Rein gucken" muß wirklich nicht sein!


Kuscheling

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nina2512

Ich bin da ganz egoistisch. Ich freue mich auf die Geburt und ich werde meinen Mann in der heißen Phase nicht dabei haben. Zum Glück will der das auch nicht wirklich, aber wenn, würde ich da wenig Rücksicht nehmen. Schließlich muss ICH das Kind gebären und das will ich unter mir so angenehmen Umständen wie möglich tun. Bei der Geburt unseres Sohnes war mir mein Mann vollkommen egal in dem Augenblick als man mir das frischgeborene Kind auf den Bauch legte und ihm hat es vollkommen ausgereicht, seinen Sohn ein paar Augenblicke später bei der ersten Untersuchung zu bewundern. Diesmal werden wir es ähnlich machen - er wird mit unserem Großen vorm Kreissaal warten und ich werde die ersten Augenblicke mit dem Baby ganz bewusst allein (und ohne schlechtes Gewissen) genießen. LG PS: Als mein Mann bei der Geburt unseres Sohnes im Kreissaal ankam, war seine erste Frage "Hast du Schmerzen?" - ich hatte einen Wehensturm und hätte ihn auf den Mond schießen können.


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nina2512

naja ich glaube das kein mann sich freiwillig so positioniert das er alles sehen kann und selbst wenn er es versehentlich tut, wird ihn die hebamme schon zurück ans kopfende schicken, schließlich ist das ihr "tanzbereich". ich werde die hebamme um einen einlauf anflehen (falls die natur es nicht schon so vorgesehen hat), denn ich glaube ich bin dann selbst entspannter wenn ich weiß "da kann nix mehr kommen". wobei ich hoffe und denke das das einem in dem moment völlig latte ist. so und nun aber das wichtigste: mein freund und ich haben uns gegenseitig ausgemacht, das wer auch immer möchte das es anders läuft, der darf es so handhaben wie es am angenehmsten ist. also wenn mein freund nicht mehr dabei sein kann und will, dann soll und darf er rausgehen. sollte es mir zu komisch werden, werde ich ihn rausbitten oder vermutlich rauswerfen :o) . ich denke er muss sich da durch nix durchquälen und ich mich mal gleich gar nicht. also eine blockade weil der partner im raum ist ist ja wirklich nicht das was man braucht. und so sehr können sich die partner ja gar nicht nach der geburt ekeln, sonst wären ja alle kinder einzelkinder auf dieser welt :o)))